Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Zitat:
@klaus7373 schrieb am 19. August 2019 um 12:41:56 Uhr:
Mehr als 5000 wird er nicht bringen und dieser Preis ist eigentlich nur gerechtfertig, weil er so wenig Km runter hat.
Ansonsten würde er aufgrund des Unfalles, als 3türer und der mageren Ausstattung noch weniger bringen.
So schnell kann es gehen - Montag mittag rief ein Interessent an der ihn Montag abend direkt gekauft hat. Für 5300 Euro. Zwar nicht viel aber offensichtlich ein angemessener Preis 😉
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen A3 angeschaut, der 800 € unter Listenpreis angeboten wird.
Listenpreis (wir-kaufen-dein-auto.de) ist 3.700. Der Angebotspreis 2.900.
1,6 Liter-Motor, Bj 2005, 175TKM.
Vier Vorbesitzer.
Optisch tadellos, viele Reparaturen gemacht, Zahnriemen neu.
Auf was muss ich da speziell achten, dass ich möglichst keinen Fehlkauf tätige ?
Gruß jodelschnepfe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A3' überführt.]
Hallo!
Eigentlich hätte das ja in diesen Thread gehört: KLICK😉
Der 1.6 ist bei minimaler Pflege und Wartung ein unermüdlicher Dauerläufer, der mit der Laufleistung gerade mal eingefahren ist.
Motortechnisch gibt es eigentlich nichts zu beachten. Zahnriemen sollte alle 120.000km gewechselt werden, ansonsten passiert da nix.
Im Leerlauf ruckelt und zuckt er ganz leicht vor sich hin, das machen sie aber alle und gehört wohl so.
Am Öldeckel bildet sich zu 99% so eine senfartige Masse, gegen die auch noch niemand ein Gegenmittel gefunden hat.
Bei trockener Witterung und nach langen Autobahnetappen hat man zwar kurz Ruhe vor dem Zeug, aber es kommt wieder. Garantiert!
Hängt irgendwie mit der Dichtung am Deckel selbst zusammen, ist aber absolut nicht tragisch und beim 1.6er ebenfalls "normal".
Ansonsten halt die Dinge checken, die man sich auch bei jedem anderen Gebrauchtwagen anschauen würde.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A3' überführt.]