Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Zitat:
@Belammi schrieb am 6. August 2019 um 08:07:10 Uhr:
Wäre der hier sein Geld wert?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1176984736-216-1144?...Auf was sollte man konkret achten bei den Baujahren?
Rost in den Radläufen, Zahnriemen, Inspektionen, gucken ob was ungewöhnliches am auspuff rauskommt (zkd) hab ich soweit auf dem Schirm.
sorry, aber ich würde für einen 15 Jahre alten A3 mit kaum Ausstattung nicht mal die Hälfte der geforderten 4999€ bezahlen.
Zumal der auch noch nicht gut ausgestattet ist, zudem mit speziellen hellen Sitzen - die Fotos sind nebenbei auch nix. Grundsätzlich finde ich den 2.0FSI neben dem 1.6 bzgl. Haltbarkeit aber keine schlechte Wahl...aber Achtung, ich glaube es gab Modelljahre beim 2.0FSI, in denen der mit SuperPlus bedankt werden soll.
Klar, die 5000,- € hätte er auch nie bekommen von mir. Übrigens war ich da, das Auto ist nix. Zu verranzt. Zu Preisverhandlungen kamen wir erst gar nicht...
Gibts denn aktuell irgendwie einen akuten Audi Mangel???
Die wollen alle auf den gängigen Verkaufsportalen recht utopische Summen...
PS: ja, denke auch dass der 2.0 fsi eine vernünftige Wahl ist. Ich glaub die „sollen“ alle mit super plus getankt werden. Macht aber glaub ich keiner. Laut Audi geht auch super, dann aber leichter Leistungsverlust.
Ähnliche Themen
in der Tankklappe sollte sich ein Aufkleber befinden worauf steht was für Kraftstoffsorten möglich sind. Meinen gestern in Zahlung gegebenen TT Roadster (2.0 TFSI) habe ich die letzten 2 Jahre auch nur mit 95er Super betankt.
Sagt ma
...was könnte ich für meinen A3 ausm Profil aufrufen wenn ich ihn verkaufe.?
Zms.. Kupplung..Fahrwerk...Injektoren HdPumpe ...AGR ... sind bisher erneuert... und TÜV is neu....
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 16. August 2019 um 11:51:27 Uhr:
...wenn ich ihn 7500Euro VHB ansetze und nachher 7000+ krieg sollte das okay sein?
Wie soll das einer hier beurteilen ohne weitere Details zu kennen? Wartungszustand, Ausstattung, Kilometerleistung etc. beeinflussen sehr stark den Preis.
Autouncle ist eine sehr gute, kostenlose Preisbewertung, DAT hat auch eine. Natürlich kannst Du Dir auch auf den Autobörsen ein Bild davon machen, wie ähnliche angeboten werden.
Es ist auch die Frage, wie schnell Du verkaufen möchtest.
177000 tkm... Reifen neu. Bremsen hinten neu vorne noch okay... Alle Servicearbeiten erfüllt... Reparierter Wildschaden(Nur Blechschaden)
Ja...Schwacke hab ich...
Ging mir nur um eine grobe Einschätzung ... ein Querschnitt vieler Vorstellungen dürfte nahe an der Realität liegen. Zumindest als Verhandlungsbasis .
Eilig ist der Verkauf nicht und finanziell nötig auch nicht wirklich. Aber ich hab mit dem Wagen im Kopf abgeschlossen 😉
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 16. August 2019 um 11:51:27 Uhr:
...wenn ich ihn 7500Euro VHB ansetze und nachher 7000+ krieg sollte das okay sein?
Denke mit dem Preis kannst du schon einsteigen, ja...wobei EU5 natürlich gerade einen etwas schweren Stand hat. Zur Not kann man ja immer noch reduzieren.
Zitat:
@Willionthemoped schrieb am 13. Juli 2019 um 16:50:31 Uhr:
Ok danke!
Gibt es denn noch Punkte womit ich den Preis drücken könnte?
Wenig Zeit zum TÜV
Geringe Ausstattung
Gelaufen ist er wohl mit 5w30 aber wie gesagt relativ regelmäßiger Wechsel
Wodrauf soll ich im Scheckheft achten?
Gibt es noch weiter Dinge außer Zahnriemen die schonmal ausgetauscht werden sein sollten?
Hallo zusammen,
ich wollte mich nochmal melden.
Ich habe mir das Auto nach viel hin und her leider erst heute anschauen können.
Der A3 2.0 TFSI aus 2007
Leider war es etwas enttäuschend.
Fensterheber war kaputt.
Sprung in der Scheibe
Sehr dreckig, weil lange gestanden und leider auch irgendwie abgenutzt von Innen und Raucherfahrzeug.
Innenraum sah schon nach mehr als 100.000km aus.
Probefahrt war aufgrund von abgemeldet nicht wirklich möglich.
Scheckheft war in Essen gestempelt was ca. 100km entfernt vom Standort des Autos war.
Angeblich arbeitet ein Freund dort. Kam mir schon komisch vor alles. Ich gehe davon aus, dass es einfach mal eben schnell gestemplet wurde aber nicht wirklich gemacht oder nur selber gemacht.
Ölwechsel wohl selber gemacht und nicht nachweisbar.
Mit dem Preis konnte der Verkäufer mir nur bis 6800 entgegen kommen.
Habe deshalb nicht zugeschlagen.
Ich finde momentan echt nichts. Habt ihr noch Ideen? Wo man was finden könnte oder will jemand gerade zufällig verkaufen? Gibt es eine Alternative außer den Golf 5 Gti.
Vielen Dank
Hallo Zusammen,
versuche seit rund 3 Wochen den A3 von meiner Schwester zu verkaufen. Mit den Ausstattungsmerkmalen bin ich der günstigste im ganzen Umkreis. Der Wagen ist wirklich top gepflegt, der Motor gilt als unkaputtbar (kein Turbo, keine Kette), aber niemand meldet sich. Woran liegt es? Der Preis ist wie gesagt schon sehr günstig. Stimmt mit dem Inserat irgendwas nicht?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...