Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Grad Lack...

Ich hab meinen gekauft...im Glauben den beim Händler damals lackmäßig in gutem Zustand gekauft zu haben.

Nun kam bei ner Kulanzanfrage da sich Lack am Rand der Heckscheibe löst festgestellt das der an der Heckklappe nachlackiert wurde... war dabei. Der Lackdickenmesser zeigte in dem Bereich ne doppelt so dicke Lackschicht. Kulanz dahin.

Hallo zusammen,

ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, daher melde ich mich hier kurz.
Ich interessiere mich ebenfalls für einen Audi A3 8P BJ12/2006 116PS.

Hier der Link von Mobile:
AUDI A3 8P 1.6FSI

Was meint ihr?
Mein Limit liegt bei 5500€

Mit freundlichen Grüßen

Nils W.

Lass mal lieber die Finger vom FSI, ist nicht gerade der beste Motor.

Stimmt. Lieber den normalen 1.6er Sauger.

Ähnliche Themen

Was für Probleme treten denn bei dem Motor auf?

Zu viele.

https://www.google.com/search?...

Hmm schade. Fand den eigentlich super. Aber wenn der Motor solche Probleme macht, macht das kein Sinn

Obendrein will der 1.6FSI auch noch mit Super Plus gefüttert werden.
Einziger Vorteil, gegenüber dem 1.6 Sauger, ist der sechste Gang.

Bei dem was ich an, leider vorsätzlichen, Fehlern und Ingenieurverfehlungen im Hause Audi / VW ( Seat ect.) aufdecken konnte, muss ich leider mit absoluter Sicherheit sagen, schlimmer als bei diesem Konzern wirst nirgendwo anders betrogen vollkommen Wurst was man sonst Kaufen würde das schreit zum Himmel und nach Sammelklagen noch und nöcher!!!!!
Ich mein bei VW steht es ja schon dran "Völlig Wertlos" aber das de bei Audi nochmal ganz genau den selben Schrott für nen 1/4 mehr € zu kaufen bekommst ist eine bodenlose Frechheit gegen die ich jedenfalls Vorgehen werde um dehnen wenigstens ein bisschen so zu schaden wie se es mit ihren Kunden vollkommen skrupellos machen.
Wir werde in Zukunft mit allen 7 Audi/VW's in der Familie zu anderen Marken wechseln und nie wieder etwas für diesen, wirklich nur, Abfall zahlen.

Mfg

Wow, nach 7 Autos feststellen, dass die Marke Schrott ist. Das hilft in diesem Thread nicht wirklich weiter. Sinnvoller wäre es, konkrete Empfehlungen hier zu geben statt polemisches Markenbashing zu betreiben.

Meine konkrete Empfehlung: Du kaufen anderes Auto, aus nix Volkswagenkonzern😛

Nicht nach! Wärend trifft es da eher ( Familie + Verwandschaft ) und bis zum 80ziger konnte man die Marke ja auch noch guten Gewissens kaufen nur haben die sich leider, seit dem, weit weit ins negative von dieser Qualität entfernt.
Mfg

Was hat das alles in einem Kaufberatungs-Thread zu suchen?
Keine Sorge, ich sehe Audi heute auch sehr kritisch, aber an dieser Stelle ist das nicht angebracht.

BTT

Zitat:

@es.ef schrieb am 3. Oktober 2018 um 15:06:25 Uhr:

Wow, nach 7 Autos feststellen, dass die Marke Schrott ist. Das hilft in diesem Thread nicht wirklich weiter. Sinnvoller wäre es, konkrete Empfehlungen hier zu geben statt polemisches Markenbashing zu betreiben.

Ich betreibe kein Markenbashing, es ist vielmehr so das dieser Konzern der einzige ist der Betrug auf so derart hohem Niveau betreibt, ( Zitat einer Zylinderschleiferei mit 23 Jahre Firmengeschichte ) wer weiterhin neu 40000€ + für etwas ausgeben möchte was selbst gebraucht noch 70% zu teuer ist im Verhältnis zu dem was man bekommt bitte.
Fakt ist kein anderer Hersteller hat im Moment so derart dreist dafür gesorgt das die Motoren ( nicht die üblichen Anbauteile ) die 200000 nur schwer und die 500000 mit einem Motor ganz sicher nicht zu erreichen sind was bei nem Anschaffungspreis neu um die 10-15000€ vertretbar wäre nur so kann ich hier vollkommen zu Recht nur ganz klar sagen jedes andere Auto einschließlich Dacia ist um Längen besser leider.
Mfg

Ich schließe mich uneingeschränkt dem Vorredner an. Mein Golf1 und Polo 6N waren noch Top Qualität, preiswert und zuverlässig. Mein A3 8L ging auch noch mit dem 1.8l Saugmotor. Ich kann vom Kauf von insbesondere dem 2005er 2.0TFSI nur abraten. Ich hatte den 8PA nun 9 Jahre lang (135.000km), hab ihn mit 4 Jahren gekauft, jeden Service und darüber hinaus einen ausführlichen jährlichen Check gemacht und trotzdem 11.500€ allein NUR an Reparaturkosten in den letzten 6 Jahren (Katalysator, Steuerkette, Turbo, Austauschmotor) gehabt.
In 4 unterschiedlichen Werkstätten hatten sämtliche Mechaniker die selbe Meinung: VW/Audi verarscht die Kunden mit billigstem, minderwertigstem Schrott, der gut aussieht und lässt die Kunden bei Defekten im Regen stehen. Definitiv keine Kaufempfehlung...und ich war mal ein fanatischer AUDI-Fan! Bekomme nächste Woche meinen neuen Megane 4 RS. AUDI- fahren: Bitte nur mit dickem Geldbeutel, als Jahreswagen und mit Ersatzwagen für die vielen Werkstattbesuche 🙂 🙂

Deine Antwort