Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Wenns im Kofferraum feucht ist, ist meist der Wischwasserschlauch zum Heckwischer abgerutscht.

Zitat:

@-Royan- schrieb am 1. Juli 2017 um 15:26:15 Uhr:

Nachdem ich mir den A3 Sportback angesehen habe, konnte ich mir jegliche Probefahrt sparen. Sehr viele Kratzer mit vielen rostigen Stellen, im Kofferraum unter der Abdeckung alles voller Rost (Problembereich?) das Reserverad fehlte auch und das Auto stank nur so vor Rauch.

Eigentlich ist das kein Rost-Problembereich, aber wie schon gesagt wurde war da vermutlich was undicht von der Kofferraumklappe her. Auch bei deinem Neuen solltest du das kontrollieren ob die Feuchtigkeit bestehen bleibt.

Danke für die Rückmeldung und viel Spaß dann demnächst. Der 2.0 FSI sollte wenig Probleme machen. 😉

Das klingt super, dass der 2.0 FSI wenig Probleme machen sollte. Genau sowas wünscht sich ein jeder Käufer 🙂

Die leichte Feuchtigkeit im Kofferraum könnte vielleicht auch vom großen Unwetter Anfang dieser Woche herführen. Aber ich werde das ganz sicher weiter beobachten.

Ich denke ich werd hier im Forum ein bißchen bleiben - gefällt mir bei euch ^^

Zahnriemen wurde schon gewechselt? Falls nein...je nach KM-Stand rechtzeitig drandenken. 😉

Ähnliche Themen

Zahnriemen wurde leider noch nicht gewechselt (stand 132.000km). Wird auf jeden Fall relativ kurzfristig erledigt. Das habe ich mir schon notiert.
Aber erstmal die schier endlosen 3 Wochen bis zur Abholung warten.

Moin,

danke nochmal für die vorherigen Hinweise.
Ich habe mir zwischenzeitlich diverse 2.0 TDI und 2.0 TFSI angeschaut. So richtig zufrieden war ich vor Ort noch nicht, da die Fahrzeuge teilweise extrem abgerockt waren, offensichtlich falsche KM hatten oder zu teuer waren.
Nun bin ich auf folgendes Angebot gestoßen, von welchem ich denke es sei nicht schlecht:
Link zum A3
Der Zahnriemen wäre jedoch bald fällig (150 tkm?), richtig?
Eine ähnliche alternative wäre folgender: A3 Anzeige Nr. 2
Dieser wäre schon bei 152 tkm hat aber keinen Zahnriemenwechsel hinter sich, was mich wundert.

Was haltet Ihr von beiden Fahrzeugen?
Das Thema mit dem Betrugsdiesel und möglichen Fahrverboten ist mir dabei bereits bewusst.
Danke euch !

Hey...

Wenn ich net falsch liege hat der Zahnriemen erst bei 180tkm Termin. Bei meinem Mj11 125kw sind es sogar 210tkm.

Sonst sind ja beide Angebote recht solide.

Brauchbare Ausstattung. Wobei sie beim Silbernen nen Tick besser is....

Das Wechselintervall für den Zahnriemen lässt sich im Regelfall einfach aus dem Wartungsplan (dort wo auch die Service-Stempel reinkommen) entnehmen. Dort steht es motorspezifisch aufgeschlüsselt drin.

Kenne mich echt nicht aus in der Autobranche.
Suche einfach einen netten Audi bis 10000 Euro.

https://m.mobile.de/.../246690691.html?ref=srp
Was sagt ihr zu dem ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi bis 10000 Euro' überführt.]

Hallo zusammen,

ich hab mir heute folgende Zwei angeschaut:
Audi A3 Nr. 1 Audi A3 Nr. 2
Beide stehen gut dar. Der letztere wäre die Vernunftslösung, ist aus 1. Hd einer älteren Dame mit 12 Checkhefteinträgen bei Audi. Der erste hat meine Wunschaustattung, die 2. Hd hat Ihn aber nur knapp 9 Monate gehalten. Letzter Service ist aber auch nur 5 tkM her, tüv kommt auch neu.
Morgen will ich mit dem ersten noch zur Dekra und dann ggf. kaufen.
Sollte passen, oder was denkt Ihr?

Zu teuer !!!!!

Was wäre ein gerechtfertigter Preis?

Keine 8000 €

Das ist auch kein 8V !

Meiner ist von 2013 und bringt keine 15.000 € mehr

Wie kann ich ihn eventuell runterhandeln?

Na ja kannst es eben einfach versuchen, wobei ich an dem Fahrzeug auch nichts besonderes finde. Wird also noch genügend andere vergleichbare Fahrzeuge geben.

Deine Antwort