Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
@electro20 Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Viel Drehmoment. Und bei Bedarf fast 230km/h und gute Beschleunigung. Wenn auch beim Quattro geringfügig langsamer. Aber Allrad is natürlich TOP. Drei Vorbesitzer gehen noch. Wenn der letzte es nicht grad nur 3 Monate hatte. .. würde ich das nicht überbewerten. Der DPF macht sicher 200tkm. Der Zahnriemen auch erst bei 210tkm. Nur Kurzstrecke is vielleicht etwas suboptimal. AGR und DPF danken längere Strecken. Denn das große Drehmoment lässt einen noch untertouriger fahren....
Obwohl.... ich hab bei 4x15km am Tag den DPF zu 80ml gefüllt bei 134tkm. Voll is bei ca. 175ml erst.
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 6. Januar 2017 um 21:27:45 Uhr:
@electro20 Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Viel Drehmoment. Und bei Bedarf fast 230km/h und gute Beschleunigung. Wenn auch beim Quattro geringfügig langsamer. Aber Allrad is natürlich TOP. Drei Vorbesitzer gehen noch. Wenn der letzte es nicht grad nur 3 Monate hatte. .. würde ich das nicht überbewerten. Der DPF macht sicher 200tkm. Der Zahnriemen auch erst bei 210tkm. Nur Kurzstrecke is vielleicht etwas suboptimal. AGR und DPF danken längere Strecken. Denn das große Drehmoment lässt einen noch untertouriger fahren....Obwohl.... ich hab bei 4x15km am Tag den DPF zu 80ml gefüllt bei 134tkm. Voll is bei ca. 175ml erst.
Danke für deine Antworten :-)
Also ich fahre täglich 2x20 km zur Arbeit. Und am Wochenende nochmal privat etwa 150-200km.
Eine Alternative wäre der s3 8p gewesen, aber wie man liest, unter 10 Liter super + kaum fahrbar und in der Anschaffung viel teurer. Mit wieviel Liter fährst du den ungefähr? Sind 6,5 möglich mit quattro?
Denke schon. Ich hab so nen Schnitt übers Jahr von 6,1 ca.... Landstraße zwar normale entspannte Geschwindigkeit. Auf der AB aber wenig Spritsparend 😉 Also sollten unter 6,5l kein Problem sein 😉
Dankes gerne mit nem Klick quittieren 😁
Hallo Leute,
wollte wieder eure Meinung wissen. Hab jetzt die 2 im engeren kreis und brauche Hilfe. Vorab: ich werde rein beruflich etwa auf 13.000 km kommen + Freizeit/Wochenende. Deshalb weiß ich nicht ob der Diesel sich lohnen wird, je nach dem wie viel km am ende des Jahres draufstehen.
So hier die beiden:
1. http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
2. http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
so, habt ihr einen oder sogar beide mal gefahren und könnt sagen welcher sich für mich am meisten rentieren wird von den Kosten her? das heißt sowohl Inspektion als auch verschleißteile. Und ist der Benziner der, der nur mit super+ getankt werden kann?
Danke euch !
Ähnliche Themen
Zitat:
@electro20 schrieb am 6. Januar 2017 um 13:17:09 Uhr:
Moin,ich werde mir am kommenden Montag einen Audi a3 Sportback 2.0 TDI 170 ps CR aus dem Jahr 2011 anschauen.
um Folgendes Fahrzeug geht es( sind hier Links zu Mobile.de erlaubt?😁 )
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
was meint ihr zu dem Fahrzeug? Mich macht die Vorbesitzer anzahl etwas stutzig? Hinweis auf ein Montagsauto oder noch unbedenklich?
Werde bei der Probefahrt auch genau auf Windgeräusche achten bezüglich dem Open Sky Schiebedach (da liest man ja gerne öfter über Probleme).
Gibt es bei diesem Modell etwas bestimmtes zu beachten? sollte ja der Common Rail sein und auf keinen Fall der PD, oder? MKB kann ich am Montag kontrollieren.
Alternative wäre ein vergleichbar ausgestatteter audi S3 8P gewesen, allerdings in der Anschaffung etwa 6000€teurer.
Bin für jeden Hinweis Dankbar.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8P 170 PS CR -Kaufberatung-' überführt.]
ist der nicht etwas teuer für knapp 16K??? 2010er 2,0TDI mit 108.000KM...
Hallo Leute!
Da ich keine Ahnung habe welches Auto bzw welcher Motor am besten zu mir passt, wollte ich euch mal fragen. Schön wäre ein A3 oder Golf. PS sollten max 150 sein aber je weniger desto besser wegen der Versicherung da ich noch Schüler bin. Fahre ziemlich viel Kurzstrecken und möchte nicht auf die sportliche Fahrweise verzichten! Preis bis 11.000€ und KM bis ca. 130.000.
Danke im Voraus!
Grüße aus Österreich!
Hallo zusammen,
Frage an euch die schon Erfahrungen gemacht haben und berichten können.
Welches Auto ist besser :
Beide Diesel
Baudatum: 30.11.2006
Modellreihe: Focus 04-08/Focus C-MAX 03-07
Karosserietyp: 5tür.Limousine
Ausführung: Serie 40
Motor: 2.0L Duratorq-TDCi (136PS) - DW10
Was hat es mit dem Dpf zu tun?
Nächste Auto :
Audi A3 Sportback 2.0 TDI 16v
170 PS
Bj 2006
Motor mäßig top?
Oder lieber 140 PS???
Was würdet ihr raten zu kaufen?
Audi oder Ford?
Dankeschön für die Antwort
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung über zwei schöne Autos' überführt.]
dpf diesel partikel filter. gib uns mal infos zur ausstattung km stand scheckheft usw.
das der audi das qualitativ hochwertige auto ist sollte dir sicherlich klar sein :-)
wir haben die 140ps variante...
wieviel sollen beide kosten?
Hi
Verkauft wird Audi A3 Sportback 2.0 TDI mit Scheckheft und folgender Ausstattung:
• Aktiv-Lautsprecher
• Außenspiegel elektrisch verstell- und heizbar, beide
• Dachreling (Aluminium)
• Innenausstattung: Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber
• Klimaautomatik
• Make-up-Spiegel beleuchtet
• Mittelarmlehne vorn
• Perleffekt-Lackierung
• Raucher-Paket
• Sitzheizung vorn
• Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
• Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
• Außenspiegel asphärisch, links
• Außenspiegel konvex, rechts
• Außentemperaturanzeige
• Ausstattungs-Paket: Ambition
• Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage
• Elektron. Differentialsperre (EDS)
• Fahrer-Informations-System (FIS)
• Fensterheber elektrisch vorn + hinten
• Gepäckraumabdeckung / Rollo
• Isofix-Aufnahmen für Kindersitz
• Karosserie: 4-türig
• Kopf-Airbag-System (Sideguard)
• Lenkgetriebe - Generation II
• Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen)
• Leuchtweitenregelung
• LM-Felgen
• Motor 2, 0 Ltr. - 125 kW 16V TDI
• Rücksitzlehne geteilt/klappbar
• Seitenairbag vorn
• Sitz vorn links höhenverstellbar
• Sitz vorn rechts höhenverstellbar
• Sitzbezug / Polsterung: Stoff Matrix
• Sport-Fahrwerk
• Sportsitze
• Wärmeschutzverglasung grün getönt
• Schadstoffarm EURO 4 (Grüne Umweltplakette)
• TÜV/AU 07/ 2017
Worauf muss man achten zb?
Beim Kauf?
140 PS
Oder
170 PS
Preis darf bis 6000 Euro
Möchte kein sorgen Kind kaufen grins
Der 170 PS TDI vor 2008 is aber Sorgenkind - gefährdet 😉
Der 136PS Diesel im Focus is zwar bissl ruppig ...aber ein zuverlässiges Teil.
Auch wenn man fast bös gucken muss wenn man dir im Audi - Abteil nen Ford schön reden darf 😁 Aber vor meinem TDI hatte ich besagten Motor in meinem Focus auch....
Servus,
hab mich gestern von meinem A5 getrennt,
will mir einen 8v 3.2l holen.
Worauf muss ich achten ?
KM Stand 165.000, letzter service bei 145.000km
Danke schonmal im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
furti
Audi ist ja schöner Wagen.
Zu Zeit fahre ich ein Ford Focus 1,8 Diesel 90 PS
Bj 2003