Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Also bei Mobile liegen sie zwischen 10&14T €...
Wenn auch meistens mit Xenon. Je nach Zustand könnte man ja mal 9.990€ anpeilen, vielleicht empfindet er das aber auch als zu wenig. Kannst ja mal vorsichtig anfragen, ohne Bilder etc. schwer zu sagen

@Karliseppel666 danke dir, bin wirklich angetan von dem Wagen. Werde wohl diese Woche noch nach einer Probefahrt fragen.

Was sagt ihr dazu?
http://ww3.autoscout24.de/classified/287491927?asrc=pl|as

Der Innenraum sieht ziemlich runtergerockt aus.

Ähnliche Themen

Sieht wegen dem Gitter nach Hundewagen aus. Ich würde sagen für den Preis kann man beim 8P nicht viel erwarten.

Nö nicht wirklich, aber mit den dreckigen Sitzen hinten und den abgewetzten Sitzwangen vorne, den zerkratzen Displays von Tacho und Klimaanlage hätte ich da nicht viel Spaß dran, aber gut...kommt auf die Ansprüche und den Einsatzzweck an. 😉

Möchte mir einen A3 Automatik 2.o TDI mit 170 PS kaufen,Bj.2006.
Was haltet ihr von dem Motor. Habe gehört es wäre ein Problem Motor und würde viel Öl brauchen?
Könnt ihr mir da mehr Infos geben, oder soll ich doch lieber nach 2.0 mit 140 Ps ausschau halten ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung 2.0 TDI 170 PS' überführt.]

wir haben im 8P Forum eine Kaufberatung...

Allgemein gehört alles zum 8P auch dort hin.

Zitat:

@asbach69 schrieb am 12. April 2016 um 09:08:36 Uhr:

Möchte mir einen A3 Automatik 2.o TDI mit 170 PS kaufen,Bj.2006.
Was haltet ihr von dem Motor. Habe gehört es wäre ein Problem Motor und würde viel Öl brauchen?
Könnt ihr mir da mehr Infos geben, oder soll ich doch lieber nach 2.0 mit 140 Ps ausschau halten ?

Ölverbrauch würde ich jetzt eher nicht sagen, aber das ist ja noch der "alte" 2.0TDI mit Pumpe-Düse und nicht Commonrail. Und da hatte die 170PS-Version einige Probleme bzgl. verkokender Einspritzdüsen. Der 140PS 2.0TDI ist da die unkompliziertere Wahl, wenn es ums Baujahr 2006 geht.

Wenn es denn schon die 170PS Variante sein soll wäre ein Kauf auf 2008(Modelljahr 2009) mit dem Common-Rail Motor die bessere Wahl. Die sind deutlich weniger anfällig.

Moin Moin

Ich fahre zzt auch noch ein pd 2.0 tdi bj2006 jedoch mit 140ps

Muss ihn leider an den Händler zurückgeben da der Motor trotz gewechselten pd Elementen im Leerlauf ruckelt und mitlerweile Diesel im Öl gefunden wurde ...

Ich werde wohl Für 7000€ kein cr bekommen ?! :-/
Wie sieht es mit den Benzinern aus?
Welcher Motor wäre in meinem
Budget ohne wieder mit derartigen Schwierigkeiten zu Hardern

Muss dazu sagen das mir das Fahrverhalten des 140tdi sehr gefallen hat und ich
Mich nur schweren Herzens trenne

Grüße

Mmh.Natürlich deutlich schwächer aber robust und langlebig wäre der 1,6er Benziner mit 102 PS.

Oder du hälst Ausschau nach einem 1,9er TDI . Mit 105 PS. Den gab's bis 2008. Ein Kumpel fährt den im A3 Sportback. Ausreichend motorisiert. ..und ein zuverlässiger Langläufer.

Da fehlt es mir etwas an Durchzug bei den. Modellen ..'sind die größeren Motoren durchweg negativ behaftet ?

Leider bei den PD Motoren ja... Zumindest gelten sich nicht als die besten Dieselmotoren.

Wobei ich selbst einen 170PS BMN "Problemmotor" mit jetzt 22x.000km fahre, und das seit die PD Elemente auf Kulanz getauscht wurden bei ca. 120tkm komplett Ausfall&Problemfrei. (*Aufholzklopf)

Ganz ausschließen würde ich die Motoren dennoch nicht. Deiner Situation nach zu Urteilen, hast du wohl keine Zeit in Ruhe zu suchen... Sonst würdest du bestimmt einen Passenden 2.0 Diesel finden.

Ich kenne jetzt deine Postleitzahl und Austattungswunsch nicht. Aber man findet schon einiges im >140PS bereich in Deutschland mit < 150.000km bis 7.000€.

Vielleicht ist ja doch nochmal der Richtige dabei.

Deine Antwort