Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Wie du vielleicht der aktuellen VW-Motorendebatten entnehmen konntest gibt es bei den 2,0TDI Probleme - da wird sich jetzt niemand den Kauf antun so lange die weitere Vorgehensweise unbekannt ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0TDI oder 1.9TDI' überführt.]
Grade jetzt kann man doch ein schnäppchen machen wenn man einen der letzten 8pa ergattert im hinblick auf die 5 jahres garantie..
Generell ist der 1.9er sehr zu empfehlen.
Die zweiliter sind spritziger und als 8v auch zu empfehlen.
Die 16 ventiler hatten/ haben ihre probleme,deswegen eher die späteren common rails ins auge fassen.
Hallo,
möchte mir gern einen gebrauchten A3 kaufen. Vorgestellt habe ich mir den Benziner mit 160 PS. Ab welchem Jahr, bei welchem Motor tritt das Problem mit der Steuerkette nicht auf?
Vielen Dank.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchter A3' überführt.]
Ähnliche Themen
Dein Beitrag ist hier völlig falsch... bitte immer für modellspezifische fragen auch in den modellspezifischen Foren posten bzw. dort die Suche benutzen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchter A3' überführt.]
Hallo!
Es ist dringend und geht um den Kauf eines A3 8P Vor Facelift xD
Ich wollte eigentlich einen Seat Leon Cupra kaufen. Wegen der Leistung. 241 oder 265 PS waren egal.
Ein Verkäufer sprang ab, sonst passt keiner so recht. Was mir wichtig ist an ERSTER STELLE: Sportlicher Komfort und Xenon. Toll wäre ein DSG. Letzteres gibt es im Cupra 1p nicht. So stieß ich auf den FR mit 200 PS. Auch da störte mich immer irgendwas. Bis mir dann einfiel, dass der A3 ja auch den 2,0 TFSI hat. Nun hätte ich einen passenden gefunden mit S-Tronic. Eigentlich ist alles klar aber die ganze Zeit plagt es mich... Nicht doch lieber Handschalter und mehr Leistung? Ärgere ich mich nachher?
Merkt man die Mehrleistung im Alltag deutlich? Was wenn ich den A3 chippen lasse? Entschädigt nicht das Getriebe sowieso für alles? Andersrum... Ärgere ich mich beim Cupra nachher über die Schaltung und dass ich ohnehin außerstande bin, die Leistung wirklich auf die Straße zu bringen?
Mir würden ein paar freie Gedanken zum Thema reichen :-p
Servus,
ich hoffe es ist okay, wenn ich hier um eine kurze "Verkaufs"-Beratung bitte, was einen anzusetzenden VK-Preis betrifft 😉
Im Januar kommt der neue 8V für meine Frau und der bisherige 8P muss Ende 2015 / Anfang 2016 gehen, hier die Eckdaten:
A3 8P 2,0 TDI (140 PS) Ambition, BJ April 2009, wird dann ca. 97 TKM haben.
Erstbesitz, unfallfrei, SH-gepflegt nur bei Audi, VAG-Anschlussgarantie noch bis 04/2016.
Tiefseeblau-Met. Perleff. , S-Line Paket, S-Line Sportfahrwerk, Leder/Alcantara Anthrazit, Sportsitze, Xenon, Schiebedach, Standheizung mit FB (ab Werk verbaut), Sitzheizung, Sport-LR, Audiosystem "Concert", Regensensor, Lichtsensor.
Räder: 18" S-Line 7-Doppelspeiche (Hankook S1, 70% Profil) plus WR-Radsatz 16" Alu orig. Audi (Pirelli, 70% Profil).
Kein Wartungsstau, neue Batterie. Mobiles Navigon-Navi gibts on top.
Ich würde 12.700,- VB ansetzen wollen - Eure Meinung?
Zitat:
@Blackhornet schrieb am 1. Dezember 2015 um 16:03:07 Uhr:
Ich würde 12.700,- VB ansetzen wollen - Eure Meinung?
Um den Preis solltest du den sehr schnell verkaufen können.
Der Wagen mit dem Preis hört sich gut an, sowas in der Richtung suche ich schon eine Weile, bin aber meist zu langsam oder zu weit weg für "spontanes" Probe fahren.
Denke auch, dass du mit der Preisvorstellung schnell einen Käufer findest.
Zitat:
@Mart78 schrieb am 2. Dezember 2015 um 12:07:58 Uhr:
Der Wagen mit dem Preis hört sich gut an, sowas in der Richtung suche ich schon eine Weile, bin aber meist zu langsam oder zu weit weg für "spontanes" Probe fahren.
Wenn er für Dich interessant ist: Standort ist Raum München. Inseriert ist er noch nicht.
Falls Du weitere Details / Fotos möchtest, schick mir eine PN 😉
Zitat:
@GTInjection schrieb am 3. Dezember 2015 um 07:15:02 Uhr:
@blackhornet
Ist kein sportback,oder?handschalter?
Ist ein 8P = Zweitürer. Ja, er hat Schaltgetriebe.
Hallo Zusammen,
bin auf der Suche nach einem Audi A3 S-Line ab Baujahr 2013.
Ich habe gestern ein Auto bei Autoscout24 gefunden und wollte mal eure Meinung zu diesem Angebot erhalten.
Klar müsste man sich den Wagen noch genauer vor Ort anschauen, aber vielleicht lässt sich das ein oder andere Positive/Negative rauslesen. Eventuell auch ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Bin sehr gespannt auf eure Meinungen!
Hier ist das gute Stück: