Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

So dachte ich
Laufleistung ist kein Problem ?

Nen guter Kollege wohnt in Hannover der schaut morgen mal was das für'n Typ ist
Wohngegend ist akzeptabel

Bin gespannt

Klingt ganz gut das Angebot, Auto sieht gepflegt aus. Panoramadach kann gern mal klappern...dazu findest hier im Forum viel Lesestoff und Lösungsvorschläge (nur als Vorwarnung - muss nicht sein).

Laufleistung ist eher weniger das Problem, ab 180tkm könnte dann langsam der Partikelfilter kommen. Das wäre so die nächst kostenintensive Investition, die ich hier sehe.

Wenn es kein BKD mit 16V Kopf ist, sind diese Motoren eher unauffällig. Ein Zweimassenschwungrad kann je nach Fahrweise des Vorbesitzer immer mal kommen.

ist irgendwo schnell ersichtlich welcher Motor verbaut ist wenn man vor Ort ist?

Ähnliche Themen

Serviceplan, falls vorhanden.

Aufkleber seitlich am Motor.
Links, wenn man davor steht.

Perfekt
Danke euch ! Werde berichten was draus wurde ...

Zum Thema Diesel vw Konzern
Gibt es da wirklich Bedenken sich jetzt solch ein Auto zu kaufen ?
Wbx erwähnte es beiläufig

Betroffen sind nur die Baujahre von 2009 - 2014. also wuerde ich mir da jetzt keine gedanken machen ;-)

Quelle: http://www.br.de/.../volkswagen-modelle-diesel-affaere-100.html

Leider ist der Hannoveraner nicht erreichbar

Spricht etwas gegen den ?
https://home.mobile.de/.../index.html?...

Gibt es etwas das gegen eine Automatik spricht ?
Verbrauch , Durchzug , Verschleiß ?

Ich würde eher Abstand davon nehmen, weil der 170PS TDI (Pumpe-Düse) also bevor beim Facelift 2008 auf Commonrail umgestellt wurde dazu neigt, verkokende Einspritzventile zu bekommen...was dann zu Leistungsverlust führt. Würde beim 140PS TDI bleiben, gerade wenn du etwas Zuverlässiges suchst, bei dem voraussichtlich wenig Kosten anfallen.

die ps sind mir gar nicht aufgefallen , da sagst du was ... Danke dir 🙂

https://home.mobile.de/.../index.html?customerId=5444060#des_216055519
Werde morgen da mal anrufen und die Sachlage klären

Hallo, habe vor mir ein Audi A3 Sportback 2.0 140 PS zu kaufen. Das Ding hat 150000 KM drauf und S-Line.

Der Verkäufer Privat möchte 10000 Euro haben. Wie findet ihr den Preis bzw. was wäre ein angemessener Preis für das Auto ?

Das kommt ganz auf die Ausstattung, das Baujahr und den Zustand an. 😉

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 6. Oktober 2015 um 17:59:12 Uhr:

Das kommt ganz auf die Ausstattung, das Baujahr und den Zustand an. 😉

Oh sorry ^^ Bj 2008 Zustand Ok, also ganz normals für sein Alter. Ausstattung wie gesagt nur S-Line.

Für 2008 und 150T km finde ich 10.000 noch zu hoch...kannst ja mal vergleichbare Angebote im Internet suchen um einen Preisüberblick zu bekommen.

Deine Antwort