Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Mahlzeit
Mein Schwager will sich einen A3 kaufen
Er fährt ca 8,000 tkm .
Würdet ihr einen A3 1,6 empfehlen im ist nur der Unterhalt wichtig
Spielt das auch eine rolle ob's ein sportback oder ein 3 türer ist im Unterhalt ?
Er will in sehr lange benutzten .
Fahren tut er aktuell noch einen Audi 80 Limousine
hi,
also ich hatte bis vor einem jahr nen a3 3.2 s-line sportpaket plus.
den hab ich leider gottes geschrottet.
nun will ich mir nen neuen kaufen und würde gerne wissen ob man, wenn mann sich nen normalen ohne
s-line kauft zumindest von außen alles nachrüsten kann.
innen wirds wohl etwas schwerer is mir klar.
werd ich wohl auch nicht machen, obwohl mich der schawarze himmel schon reizt.
kann mir eventuell jemand sagen was die unterschiede zwischen den verschiedenen ausstattungen sind?
oder hab ihr eventuell nen link dafür?
mfg
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A3_8P
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach einem einigermaßen flotten Fünftürer. Der Audi A3 Sportback gefällt mir gut, und Ich habe diesen besichtigt: http://suchen.mobile.de/.../197645967.html
Sieht vom Lack gut aus, fährt sich gut und hat lt. Audi schon 4 neue PD-Elemente bekommen 2013. Hat ja den wohl anfälligen 170PS-Dieselmotor. Konnte aber hier nichts mher finden, dass die Probleme auch nach 2007er Modellen auftreten. Was denkt ihr? Preislich in Ordnung? Das Inserat ist laut mobile.de schon seit dem 02.10 online, ist das ein Alarmsignal?
Danke für Hilfe
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich kann mich nicht zwischen dem opel corsa für um 3000 euro oder einen natürlich viel besser ausgestatteten audi a 3 für ca 9000 entscheiden. Ich möchte das auto ca. 20 000 km im jahr bewegen. Bei welchem auto habe ich elcehn wertverlust nach 2 jahren? Verbrauchen tun beide etwa 7 liter. Eigentlich würde der opel ausreichen, wenn ich jedoch beim audi den gleichen oder lediglich einen geringfügig gröseren wertverlust habe, so würde ich mich für ihn entscheiden. Vielen dank
@ bluetigra18
Ausstattung steht da Multifunktionslenkrad auf den Bildern ist das Lenkrad aber ein ganz normales...
und ab 04/08 wurde kein Pumpe Düse mehr gebaut sonder Common-Rail-Einspritzung und der soll ja 08/08 sein...
Würde alles sehr genau Prüfen bei dem Wagen...
Zitat:
@Motorfan22 schrieb am 17. November 2014 um 13:09:28 Uhr:
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich kann mich nicht zwischen dem opel corsa für um 3000 euro oder einen natürlich viel besser ausgestatteten audi a 3 für ca 9000 entscheiden. Ich möchte das auto ca. 20 000 km im jahr bewegen. Bei welchem auto habe ich elcehn wertverlust nach 2 jahren? Verbrauchen tun beide etwa 7 liter. Eigentlich würde der opel ausreichen, wenn ich jedoch beim audi den gleichen oder lediglich einen geringfügig gröseren wertverlust habe, so würde ich mich für ihn entscheiden. Vielen dank
Ohne Fahrzeugdaten etc. zu kennen kannst du trotzdem auf jeden Fall mal davon ausgehen mit dem Audi nach 2 Jahren und 40.000km ca. 3000€ Verlust zu machen. Natürlich je nachdem für wie viel du den Wagen gekauft hast und bei welchem Kilometerstand kann es mehr werden. Unterhalt ist ebenfalls teurer. Zum sparen solltest daher eher beim Corsa bleiben...
Warum willst denn unbedingt wieder nen 3.2? Mal abgesehen davon das es ne recht schwere Maschine ist die ordentlich schluckt, fallen mir da noch so Sachen wie Steuerkettenproblematik und Kolbenkipper ein. Gibt imho bessere Motorisierungen im A3, z.B. der 2.0T - der ist ab Werk kaum bis überhaupt nicht langsamer, gechipt sogar schneller als der 3.2 und verbraucht weniger. Dazu gilt der Motor als zuverlässig und relativ problemfrei😉 Der einzige Vorteil vom 3.2 ist der Sound. Nur mal so als Gedankenanstoß🙂
Zitat:
@Beatnikk schrieb am 17. November 2014 um 13:38:20 Uhr:
Ohne Fahrzeugdaten etc. zu kennen kannst du trotzdem auf jeden Fall mal davon ausgehen mit dem Audi nach 2 Jahren und 40.000km ca. 3000€ Verlust zu machen. Natürlich je nachdem für wie viel du den Wagen gekauft hast und bei welchem Kilometerstand kann es mehr werden. Unterhalt ist ebenfalls teurer. Zum sparen solltest daher eher beim Corsa bleiben...Zitat:
[
Danke für deine Antwort. Auf was muss ich dann beim opel achten? Welche Ausstattung sollte ich nehmen. Hast du sonst noch ieine empfehlung? Oder auch Alternativen? Soll mein erstes Auto werden, da ich bis jetzt mit meiner 600er Maschine gefahren bin, was im winter allerdings schwer wird.
Zitat:
@Motorfan22 schrieb am 19. November 2014 um 09:12:26 Uhr:
Danke für deine Antwort. Auf was muss ich dann beim opel achten? Welche Ausstattung sollte ich nehmen. Hast du sonst noch ieine empfehlung? Oder auch Alternativen? Soll mein erstes Auto werden, da ich bis jetzt mit meiner 600er Maschine gefahren bin, was im winter allerdings schwer wird.Zitat:
@Beatnikk schrieb am 17. November 2014 um 13:38:20 Uhr:
Ohne Fahrzeugdaten etc. zu kennen kannst du trotzdem auf jeden Fall mal davon ausgehen mit dem Audi nach 2 Jahren und 40.000km ca. 3000€ Verlust zu machen. Natürlich je nachdem für wie viel du den Wagen gekauft hast und bei welchem Kilometerstand kann es mehr werden. Unterhalt ist ebenfalls teurer. Zum sparen solltest daher eher beim Corsa bleiben...
Keine Ahnung, ich hab's nicht so mit Opel😛 Frag am besten im Opelforum.
Zitat:
@Beatnikk schrieb am 17. November 2014 um 14:00:17 Uhr:
Warum willst denn unbedingt wieder nen 3.2? Mal abgesehen davon das es ne recht schwere Maschine ist die ordentlich schluckt, fallen mir da noch so Sachen wie Steuerkettenproblematik und Kolbenkipper ein. Gibt imho bessere Motorisierungen im A3, z.B. der 2.0T - der ist ab Werk kaum bis überhaupt nicht langsamer, gechipt sogar schneller als der 3.2 und verbraucht weniger. Dazu gilt der Motor als zuverlässig und relativ problemfrei😉 Der einzige Vorteil vom 3.2 ist der Sound. Nur mal so als Gedankenanstoß🙂[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
ich steh einfach nicht so auf die 4 zylinder zwangsbeatmungsdinger.
6 zylinder is halt einfach geiler. steuerkettenproblem is aber auch schon das einzige dass es zu bemängeln gibt.
davon abgesehen ist es ber auch ein aberglaube, dass man die steuerkette nie wechseln muß.
mein bruder fährt nen s3 und muss euch dagen, dass ich den eher träge finde.
man gibt gas dann kommt erst mal nix.
die gehen echt gut aber haben halt keinen sound. da braucht mir auch keiner kommen nit aga edelstahl oder nockenwellen und so n quatsch. aus den dingern bekommt einfach nicht den vr sound raus.
hinzu kommt noch der raritätsfaktor von des vr6;-)
was soll ich sagen hab mich einfach in die kiste verliebt ;-)
wer einen hatte wird das wohl verstehen.
Zitat:
@thehaiquality schrieb am 20. November 2014 um 11:24:46 Uhr:
ich steh einfach nicht so auf die 4 zylinder zwangsbeatmungsdinger.Zitat:
@Beatnikk schrieb am 17. November 2014 um 14:00:17 Uhr:
Warum willst denn unbedingt wieder nen 3.2? Mal abgesehen davon das es ne recht schwere Maschine ist die ordentlich schluckt, fallen mir da noch so Sachen wie Steuerkettenproblematik und Kolbenkipper ein. Gibt imho bessere Motorisierungen im A3, z.B. der 2.0T - der ist ab Werk kaum bis überhaupt nicht langsamer, gechipt sogar schneller als der 3.2 und verbraucht weniger. Dazu gilt der Motor als zuverlässig und relativ problemfrei😉 Der einzige Vorteil vom 3.2 ist der Sound. Nur mal so als Gedankenanstoß🙂[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
6 zylinder is halt einfach geiler. steuerkettenproblem is aber auch schon das einzige dass es zu bemängeln gibt.
davon abgesehen ist es ber auch ein aberglaube, dass man die steuerkette nie wechseln muß.
mein bruder fährt nen s3 und muss euch dagen, dass ich den eher träge finde.
man gibt gas dann kommt erst mal nix.
die gehen echt gut aber haben halt keinen sound. da braucht mir auch keiner kommen nit aga edelstahl oder nockenwellen und so n quatsch. aus den dingern bekommt einfach nicht den vr sound raus.
hinzu kommt noch der raritätsfaktor von des vr6;-)
was soll ich sagen hab mich einfach in die kiste verliebt ;-)wer einen hatte wird das wohl verstehen.
Was die 6 Zyl. allgemein betrifft stimme ich dir zu, Sound und Ansprechverhalten eines hubraumstarken Saugers sind eben eine andere Klasse, nur eben im A3 finde ich die Motorisierung nicht besonders passend da der Wagen ohnehin schon kopflastig genug ist. Aber wie so oft muss man eben persönliche Abstriche machen, sollte nur ein Gedankenanstoss sein😉
PS: Es gibt übrigens Hersteller bei denen muss man die Kette in der Tat nie wechseln😛