Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 11. November 2014 um 13:15:24 Uhr:

A3 1.9 TDI Mobile

Ich hab seit ein paar Wochen unseren A3 inseriert, aber die Nachfrage hält sich in Grenzen. Der 1.9er ist ja eigentlich ne beliebte und solide Motorisierung und es gibt auch vergleichbar nichts günstigeres mit der Ausstattung. Die Farbe ist natürlich etwas ausgefallen, sieht aber bei schönem Wetter klasse aus und steht dem Wagen, ist mal was anderes wie Schwarz und Weiß. Die Ausstattung umfasst ja auch das nötigste. Was meint ihr?

Ich glaub das liegt an den 2 Türen

Und an dem Preis

Realistisch wären ca 9,500 Euro

Zitat:

@FeacliftA5 schrieb am 12. November 2014 um 21:29:18 Uhr:

Und an dem Preis

Zeig mal einen für 9500 mit vergleichbarer Ausstattung...

Zitat:

@FeacliftA5 schrieb am 12. November 2014 um 21:29:18 Uhr:

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 11. November 2014 um 13:15:24 Uhr:

A3 1.9 TDI Mobile

Ich hab seit ein paar Wochen unseren A3 inseriert, aber die Nachfrage hält sich in Grenzen. Der 1.9er ist ja eigentlich ne beliebte und solide Motorisierung und es gibt auch vergleichbar nichts günstigeres mit der Ausstattung. Die Farbe ist natürlich etwas ausgefallen, sieht aber bei schönem Wetter klasse aus und steht dem Wagen, ist mal was anderes wie Schwarz und Weiß. Die Ausstattung umfasst ja auch das nötigste. Was meint ihr?

Und an dem Preis

also ich finde auch 11990,- etwas viel für einen 3-Türer, einer eher unattraktiven farbe(für mich persönlich) und VFL?

9500,- sind allerdings auch etwas wenig dafür dass er automatik hat. würde da eher in der mitte ansetzen und sagen setz ihn für 10900,- rein und du kommst trotz verhandlung noch fünfstellig raus.

Zitat:

@biersen schrieb am 13. November 2014 um 07:31:12 Uhr:

also ich finde auch 11990,- etwas viel für einen 3-Türer, einer eher unattraktiven farbe(für mich persönlich) und VFL?

Es ist kein VFL --> MJ 2009 = FL, kuckt ihr euch den Wagen überhaupt an? 🙄

10900 für ein 1.9 VFL finde ich dagegen schon ziemlich happig sogar wenn er S-Line hätte...

Ähnliche Themen

ob ich mir den wagen angucke? hätte ich sonst die für mich unattraktive farbe und den 3Türer angesprochen? wohl kaum

korrektur an dich: gucken und nicht kucken ;-)

bzgl. VFL: deswegen habe ich ein " ? " hinters VFL gemacht => war mir nicht sicher wegen dem schaltknauf!!!

ich weiß ja nicht ob du dir was durchliest aber ich glaube kaum dass du mit einem 105ps auto, fast 6 jahre alt, 3türer, eher keine gängige farbe, 113tkm und mit ambition ausstattung(die jetzt nicht wirklich was besonderes darstellt) deinen wunschpreis rausholen wirst. du hast nun von 2 personen vorschläge bekommen. du kannst nun über deine ausstattung mit uns diskutieren aber das wars auch.
bis auf die standheizung, xenon und dsg hat er jetzt nichts besonderes, rest von der ausstattung habe ich z.b. auch, sogar etwas mehr.
wegen dem dsg habe ich dir gesagt auf 10900,- ansetzen, ohne dann würde ich auch eher unter 10000,- tendieren.

liefere uns doch jetzt überzeugende argumente für deinen wunschpreis!

Zitat:

@biersen schrieb am 13. November 2014 um 08:23:32 Uhr:

ob ich mir den wagen angucke? hätte ich sonst die für mich unattraktive farbe und den 3Türer angesprochen? wohl kaum

korrektur an dich: gucken und nicht kucken ;-)

bzgl. VFL: deswegen habe ich ein " ? " hinters VFL gemacht => war mir nicht sicher wegen dem schaltknauf!!!

ich weiß ja nicht ob du dir was durchliest aber ich glaube kaum dass du mit einem 105ps auto, fast 6 jahre alt, 3türer, eher keine gängige farbe, 113tkm und mit ambition ausstattung(die jetzt nicht wirklich was besonderes darstellt) deinen wunschpreis rausholen wirst. du hast nun von 2 personen vorschläge bekommen. du kannst nun über deine ausstattung mit uns diskutieren aber das wars auch.
bis auf die standheizung, xenon und dsg hat er jetzt nichts besonderes, rest von der ausstattung habe ich z.b. auch, sogar etwas mehr.
wegen dem dsg habe ich dir gesagt auf 10900,- ansetzen, ohne dann würde ich auch eher unter 10000,- tendieren.

liefere uns doch jetzt überzeugende argumente für deinen wunschpreis!

Korrektur an dich:

Duden

- und das von jemand der keine Groß-/Kleinschreibung beachtet.

Ist das Niveau hier wirklich schon so tief gesunken das man auf Kritik so antwortet?

Du hättest den Wagen auf 10.900€ bewertet als VFL und jetzt wo du weißt das es ein Facelift ist tendierst du eher zu unter 10.000€? Ich denke auf dieser Grundlage brauche ich nicht weiter mit dir zu diskutieren😉 Trotzdem danke für deine ehrliche aber nutzlose Meinung. Insgesamt waren es übrigens drei Meinungen -> Korrektur an dich...🙄

Wenn ich nach FL 1.9er suche bis 125.000km mit Xenon, Klimatronic, Automatik, Sitzheizung und PDC kommt deutschlandweit kein Wagen der günstiger ist. Bis 15.900€ hat keiner Sportsitze. Die Farbe ist natürlich eher etwas feminin, aber der A3 ist ja auch gerade bei Frauen sehr beliebt. Dafür hat er noch die Standheizung und den Tempomat, was für Vielfahrer tolle Gimmicks sind. Deshalb denke ich der Preis sollte ok sein, es ist immerhin VHB.

ok nochmal

1) habe ich angemommen dass es ein VL ist wegen dem schaltknauf
=> deine richtigstellung habe ich akzeptiert
2) habe ich gesagt dass ich deinen wagen unabhängig von VFL/FL auf 10900,- ansetzen würde (+) => xenon, dsg, standheizung, klimaautomatik, gra
2a) (-) kein MFL, kein kleines/großes navi, kein bluetooth
3) sportsitze hat jeder andere ambition auch, daher kein besonderes ausstattungsmerkmal
4) das mit der thematik gucken/kucken war eher eine anspielung auf deine unterstellung dass sich keiner deinen wagen anschaut. kucken und gucken geht beides, kucken ist norddeutsch, gucken eher "hochdeutsch" sind beides umgangssprachliche wörter und daher verwendbar ;-)
4a) falls du es als angriff aufgefasst hast, SORRY
5) für fast 12000,- bekommt man auch einen A3 Sportback, welcher etwas praktischer ist als ein 3Türer, beziehe das in die preisgestaltung ein
6) wenn du überzeugt bist dass der preis ok ist, dann musst du auch geduld beweisen bis jemand kommt und ihn auch für deinen preis bzw für einen der etwas unterhalb von deinem liegt (ich weiss ja nicht wo deine schmerzgrenze liegt)
7) 5 Bilder überzeugen nicht jeden, mach ein paar mehr, wichtig ist auch ob alle inspektionen bei audi gemacht wurden oder wo anders (interessiert auch einige potentielle interessenten)

Zitat:

@biersen schrieb am 13. November 2014 um 09:55:15 Uhr:

4a) falls du es als angriff aufgefasst hast, SORRY

Passt schon...den Rest nehm ich ebenfalls zur Kenntnis. Sportsitze bzw. die Ambition Ausstattungslinie ist im unteren Preissegment eigentlich eher selten, also ich halte das schon für einen (kleinen) Pluspunkt, ich würde keinen Wagen ohne Sportgestühl kaufen, da Standardsitze imho bei jeder Marke sehr bescheiden sind. Der Wagen muss nicht schnell weg, ist nur schade das er eine Garage belegt. Wenn dauerhaft kein Interesse besteht muss ich den Preis letztendlich senken, das ist klar. Aber erst mal gehe ich deinem Rat mit den Bildern nach, das ist ein guter Ansatz.

weil es mir etwas sauer aufstößt:

was zum Geier ist nun schon wieder eine Frauenfarbe😕

wenn überhaupt dann schwarz oder rot und das auch nur weil ich von vielen Frauen, die ein Auto suchen, es immer wieder höre.

Zitat:

@BluField62 schrieb am 13. November 2014 um 10:18:22 Uhr:

weil es mir etwas sauer aufstößt:

was zum Geier ist nun schon wieder eine Frauenfarbe😕

wenn überhaupt dann schwarz oder rot und das auch nur weil ich von vielen Frauen, die ein Auto suchen, es immer wieder höre.

Die Farbe ist etwas verspielt und wirkt sehr freundlich, Frauen mögen so etwas doch eher. Genau wie Mini's, weil die so süß kucken etc. ich denke du weißt was ich mein🙂

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 13. November 2014 um 10:06:19 Uhr:

[...] da Standardsitze imho bei jeder Marke sehr bescheiden sind.

Die Auffassung teile ich nicht. Man kann in den A3-Standardsitzen wunderbar längere Strecken zurücklegen, sind ja die gleichen wie im Ambiente. 😉

Zum Angebot nochmal:
Ich finde die Farbe ist wirklich nicht der Grund, das Auto nicht zu nehmen, finde die auch nicht besonders feminin...
Die Standheizung halte ich für ein großes Plus, es gibt sowieso nicht viele A3 mit Standheizung und je geringer die PS-Zahl wird, desto schwieriger wird es ein vergleichbares Angebot zu bekommen. Unter 10.000 würde ich nicht ansetzen, dafür ist das Fahrzeug einfach zu jung, gerade für einen Diesel.

hat sich keiner für mein Auto interessiert? ^^

Mahlzeit 🙂
Mein Schwager will sich einen A3 kaufen
Er fährt ca 8,000 tkm .
Würdet ihr einen A3 1,6 empfehlen im ist nur der Unterhalt wichtig
Spielt das auch eine rolle ob's ein sportback oder ein 3 türer ist im Unterhalt ?
Er will in sehr lange benutzten .
Fahren tut er aktuell noch einen Audi 80 Limousine

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Moin,

für diese Fragen haben wir einen Kaufberatungsthread:

http://www.motor-talk.de/.../...-hier-werdet-ihr-beraten-t4063613.html

gruß

Kann mich der Moderator dahin die Frage übertragen ? Danke

Deine Antwort