Allgemeine Kaufberatung A8/S8 (D3/4E) 2002-2010
Hallo zusammen, Jay mein Name.
Bin die Tage bei der Suche nach einem anderen Fahrzeug nebenbei auf diesen Audi A8 hier gestoßen.
Das eigentliche Fahrzeug das ich mir anschauen wollte entsprach leider nicht meinen Wünschen. Der Audi hingegen hatte mein Interesse geweckt.
Da ich absolut keinen Schimmer von Audi habe wollt ich mal Eure Meinung dazu hören.
Habe ein wenig rumgelesen und des öfteren keine guten Feedbacks dabei gehabt.
Sei es aufgrund der Motorisierung in der Baureihe als auch mit der Multitronic.
Alle Daten zum Fahrzeug sollten in den folgenden Bildern zu finden sein.
Beste Antwort im Thema
Wisst ihr Jungs, eigentlich ist das hier immernoch die Kaufberatung(!!!) und nicht der: "Wie hab ich wozu meinen Tacho geeicht und wie schnell kann ich dann fahren"-Thread.
Wenn euch das Thema so wichtig ist, packt das bitte in einen eigenen neuen Thread, es hier immerwieder aufzuwärmen oder sich im Falle von SWAN dazu berufen zu fühlen, sich immerwieder zu rechtfertigen, ist nicht Ziel der Sache und soll hier auch nicht weiter fortgesetzt werden. Ich bitte dies zu beachten, danke!
Gruß
Magnus
1725 Antworten
(Noch) hab ich hier in HH nur eine und da fahr ich mit grüner Plakette = GRÜN dann natürlich trotzdem durch.
Zitat:
@E_TRUCK schrieb am 17. Dezember 2021 um 10:32:09 Uhr:
Weil bei uns Euro 4 und Euro 5 Diesel-Verbot ist in den Innenstädten
Als würde das irgendjemand kontrollieren 😁
Wird beim Park am Straßenrand kontrolliert, jede woche Stichproben auf den Hauptstraßen, beim geblitzt werden und durch verärgerte Mitbürger die einen anzeigen...
Ist ne sauerei, aber leider die traurige Wahrheit, weshalb ich mich auch trennen muss.
Ähnliche Themen
Fahre auch einen L seit 7,5 Jahren.
Der Platz innen ist sehr gut auch hinten!
Geradeauslauf alles sehr gut ich liebe ihn.
Aus meiner Sicht spricht überhaupt nichts gegen einen L - im Gegenteil, ich mag die Länge, denn die rennt. Er liegt ruhiger auf der Strasse und hat hinten auch hinter dem Fahrersitz sehr angenehm Platz, da ich doch etwas mehr Länge benötige vorne.
Ich fahr auch hin und wieder in die City, keinerlei Probleme in Parkhäusern oder engen Gassen, sicherlich auch den recht abgerundeten vorderen Ecken an den Kotflügeln geschuldet.
Man sollte sich vielleicht nur nicht grad die speziell markierten PP's für die ganz kurzen Kleinwagen wie Smart aussuchen... ;-)
Angenehmer, handlicher Daily Rocker, wenn auch manchmal bisschen "Mimose", nix für's Grobe. Aber aus meiner Sicht auch als L sehr agil, übersichtlich und handlich auch in engen Situationen.
Nur den FSI bin ich nicht sicher, ob ich den wollte, soll nicht der tollste Motor sein in Bezug auf hohe Kilometerleistungen, was man hier so liest.
Viel Erfolg bei der Suche!
Hello again,
bisher bin ich noch nicht fündig geworden, bzw. habe mir welche angeschaut, aber es war nichts passendes dabei. Hat mir immer irgendwie was gefehlt, bzw. war vom Verkäufer oder dem Preis-/Leistungsverhältnis nicht wirklich überzeugt. Vom FSI bin ich mittlerweile tatsächlich wieder abgekommen, da mir der BFM Motor mit dem Zahnriemen besser zusagt.
Nun habe ich diesen hier gefunden und habe mit dem Verkäufer auch schon ausgebiegen Kontakt via WhatsApp und Telefonaten gehabt. Bin eigentlich sehr überzeugt, da alles nachweisbar repariert und ausgetauscht wurde und alles offiziell eingetragen wurde. Habe etliche Bilder und Videos zu dem A8 bekommen und muss sagen, dass er mir echt zusagt.
Mir ist klar, dass in diesem A8 wirklich viel Arbeit/Zeit und Geld steckt. Aber muss ehrlich gestehen, dass ich 15.999€ für ein Auto mit Bj. 2005 (Modell 2006 lt. FIN), als recht viel Geld erachte.
Der Preis ist auch der Grund, warum ich noch nicht längst zugeschlagen habe. Er hat mir auch gezeigt, dass er etliche kleine Steinschläge an Front- und Heckstoßstange und Lackabplatzer am Dachrehling aufweist. Er will das Auto auch nicht an jeden verkaufen, sondern an jemand, der es zu schätzen weiß und hat gesagt, dass er mir mit dem Preis "weit" entgegenkommen würde.
Hier der Link zum Auto:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1973945647-216-7816
Bitte um eure Ansichten und Meinungen dazu und welchen Preis man für dieses Auto aufrufen könnte.
Danke & Gruß
Simon
Zitat:
@das-weberli schrieb am 10. Februar 2016 um 20:05:03 Uhr:
Selbe Meinung..... Finger weg vom Multitronic...
das iss einfach Murks ...
Hi Weberli! Schön das Du wieder da bist!
Zitat:
@SWAN schrieb am 6. Januar 2022 um 17:48:04 Uhr:
Zitat:
@das-weberli schrieb am 10. Februar 2016 um 20:05:03 Uhr:
Selbe Meinung..... Finger weg vom Multitronic...
das iss einfach Murks ...Hi Weberli! Schön das Du wieder da bist!
Nachricht von 2016….🙄 😁
Zitat:
@hihnman schrieb am 6. Januar 2022 um 16:17:47 Uhr:
Mir ist klar, dass in diesem A8 wirklich viel Arbeit/Zeit und Geld steckt. Aber muss ehrlich gestehen, dass ich 15.999€ für ein Auto mit Bj. 2005 (Modell 2006 lt. FIN), als recht viel Geld erachte.https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1973945647-216-7816
Bitte um eure Ansichten und Meinungen dazu und welchen Preis man für dieses Auto aufrufen könnte.
Danke & Gruß
Simon
Ehrlich gesagt würde ich dieses Fahrzeug nicht mal zu einem deutlich geringeren Preis kaufen. Zum einen kann man absolut nicht einschätzen, wie sauber und fachmännisch die ganzen Umbauten gemacht wurden. Das kann (muss nicht) am Ende zu einem ziemlichen Problem werden, wenn irgendwo Probleme auftauchen und niemand so genau weiß, was genau gemacht wurde. Zum anderen gefallen mir einige Bastelein und die extreme Tieferlegung nicht. Das geht beim A8 4E auf die ohnehin sensible Vorderachse. Daher sollte man hier schon mal etwas Geld zurücklegen.
Der Preis ist absolut utopisch! Zum selben Wert kann man einen FL2 im Originalzustand mit sehr guter Ausstattung und weniger als der Hälfte der Kilometer kaufen. Selbst ein 4H wäre unter Umständen bereits in Reichweite. Insgesamt würde ich raten, davon Abstand zu nehmen.
Zum Vergleich einige Beispiele, die ich deutlich favorisieren würde:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
1.) Bis auf die Felgen/Tieferlegung (meine Meinung)
ist der Rest doch sehr gut gemacht und der Preis dazu
liegt dann passend im Liebhaberbereich...
2.) geht noch,
3.) sehe ich mit den kleinen Macken etwas zu hoch