Allgemeine Gebrauchtkauf-Beratung
Hallo!
In anderen Markenforen gibt es bereits ein aehnliches Thema. Hier leider nicht?!
Deswegen waere es doch der Uebersichtlichkeit halber doch nett, wenn man einen Thread hat, wo alle ihr anliegen posten koennen, und die Spezialisten unter euch ihre Meinung kundtun koennen 🙂 !
Ich habe folgendes Fahrzeug entdeckt und wollte eure Meinung dazu hoeren:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210451227
Beste Antwort im Thema
Kratzer an Ladekante und Felge haben viele da das Fahrzeug auch gross ist und die Stossstange ragt weit raus und ladet zum abstellen von Gegenständen ein. Gesamtzustand muss man vor Ort anschauen.
Die Garantieverlängerung ist ein Extra das man sich vielleicht gönnen sollte. Das einzige was zum Gesamtpreis des Fahrzeugs gezählt werden sollte sind die Sommerreifen. Habe gute Erfahrungen bei Gebrauchtkäufen gesammelt (Bucht und Kleinanzeigen) und würde bestimmt wieder so kaufen. Leider sind gute Reifen/ Felgenkombinationen nicht viel unter deinen 2000€ zu haben. Neu sicher 3-4k €.
Bei der Besichtigung noch etwas handeln und wenn alles passt kaufen. Schöner Wagen (auch ohne M-Paket🙄) 😁
Dimon
56 Antworten
@Memory01
würde ich nehmen, tolles Fahrzeug, Preis Leistung stimmt, gerade mit der Individualausstattung......
.....ja, dann wäre da noch.... ohne "M-päckchen" sieht der allemal besser aus (meine Meinung)😁
Was mir auffällt, in der Liste sind Komfortsitze aufgeführt, die Bilder sehen eher nach Sportsitze aus. Kann mich aber auch täuschen.
Zitat:
@Memory01 schrieb am 28. Oktober 2015 um 08:52:12 Uhr:
Ein Touring hätte für mich persönlich allerdings keinen Mehrwert und sieht optisch aus meiner persönlichen Sicht nicht ganz so gelungen aus wie die Limousine.
Beide lassen sich gleichermaßen gut verkaufen. Der Optik wegen würde ich ebenfalls eine Limousine vorziehen.
Danke für eure guten Hinweise! Die Komfort-Sitze fand ich beim BMW 5er immer außergewöhnlich gut, daher werde ich hier nochmal direkt nachfragen, ob es sich um diese oder um Sportsitze handelt.
Habe folgende Rückmeldung zum Zustand erhalten:
"Kratzer Schwellerblende rechts, Kratzer Felge hinten rechts, Kratzer an Ladekante Stoßstange hinten"
Ist natürlich schon etwas mehr als erwartet. Fordere hier nochmal Fotos an.
Kennt ihr noch eine günstige Möglichkeit an Sommer-Reifen zu kommen? Es sind tatsächlich nur Winterreifen beim Mietwagen dabei.
Der Wagen hat zudem eine Neuwagenanschlussgarantie bis Mai 2017. Eine weitergehende Garantieverlängerung würde 677€ kosten für zwei Jahre Verlängerung bis Mai 2019, allerdings mit 250€ Selbstbeteiligung.
Insgesamt kämen wir dann auf 44.000€ + ca. 2000€ Komplettreifen Satz + 677€ Garantie + ggf. SmartRepair Kratzer. Weiterhin guter Deal?
Was ohne M-Paket ist der besser? Was ist den das für ein Geschmack😕 😰 😁
Klar sind wie gesagt immer persönliche Meinungen und Must Haves. Da stehe ich z.b. eher auf den F11 als auf die Limo.
Die Sitze kann man, bei den Bildern, nicht so recht Auseinander halten. Mal nachfragen und vielleicht die VIN erfragen um alles Schriftlich von der BMW Seite zu haben.
Dimon
Kratzer an Ladekante und Felge haben viele da das Fahrzeug auch gross ist und die Stossstange ragt weit raus und ladet zum abstellen von Gegenständen ein. Gesamtzustand muss man vor Ort anschauen.
Die Garantieverlängerung ist ein Extra das man sich vielleicht gönnen sollte. Das einzige was zum Gesamtpreis des Fahrzeugs gezählt werden sollte sind die Sommerreifen. Habe gute Erfahrungen bei Gebrauchtkäufen gesammelt (Bucht und Kleinanzeigen) und würde bestimmt wieder so kaufen. Leider sind gute Reifen/ Felgenkombinationen nicht viel unter deinen 2000€ zu haben. Neu sicher 3-4k €.
Bei der Besichtigung noch etwas handeln und wenn alles passt kaufen. Schöner Wagen (auch ohne M-Paket🙄) 😁
Dimon
Ähnliche Themen
Ich melde mich auch nochmal zur Wort. 🙂
Ich habe mir heute den Havanna Braunen F11 angeschaut. Der Händler liegt etwas versteckt, macht aber einen sehr ordentlichen Eindruck. Er handelt schon seit Jahren mit BMW Fahrzeugen.
Zum 520d. Es ist ein Leasingrückläufer aus Berlin und wurde von irgend einen Bund für Werbe... gefahren. Das Scheckheft wurde durchgehend bei BMW Nefzger (Berlin) gepflegt und laut Übernahmegutachten des BMW Händlers soll er keinen Unfallschaden gehabt haben.
Wartungsstau war auch nicht zu sehen. Lediglich die hinteren Bremsen müssen in 9.000 km gewechselt werden.
Er hat vorne unter dem linken Scheinwerfer zwei Kratzer, die aber vor dem Verkauf per SmartRepair entfernt werden sollen.
Winterreifen + Alus würden es noch dazu geben für 500€. Jedoch sind die schon rund 3 Jahre alt?
Im Preis wäre auch die 1 Jährige Gebrauchtwagengarantie von Intec.
Anhand dieser Daten, wie würdet Ihr das Angebot bewerten?
Ich konnte den Wagen auch für eine kurze Strecke Probefahren. Die Lenkung kam mir bei geringen Geschwindigkeiten sehr leicht gängig vor. Passt sich der Lenkwiderstand bei höheren Geschwindigkeiten an?
@Dimon_330
Persönlich würde mir bei dem Fahrzeug auch noch die Integral-Aktivlenkung, das M-Paket i.v.m. mit ordentlichen Sommerfelgen gefallen und dafür auch auf das Holz im Lenkrad verzichten. Aber das ist das Problem bei Gebrauchtwagenkauf: Er ist nicht individuell konfiguriert. ;-)
Muss jetzt nur noch eine gute Begründung für meine bessere Hälfte finden, um 5h One-Way zur Besichtigung zu rechtfertigen.
Also so langsam verdichtet sich das ganze. Moechte dieses Wochenende ein Auto haben. Und der, den ich anschaun will is schon ziemlich interessant (hab ich schon oben genannt):
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210451227
Winterreifen bekomme ich wohl dazu (Zitat: Wegen Winterräder. Hier kann ich Ihnen neue sowie evtl. auch gebrauchte anbieten (wenn wir welche auch Bestand haben).)
Muss noch fragen, ob die im Kaufpreis dabei sind. Ansonsten muss man halt schauen, ob man die Nachlackierungen sieht.
Auf was muss ich noch achten? Gibt es bei dem Motor irgendwas besonderes? Oder bei dem F10 generell?
@Der_Coon
Hört sich ja nicht schlecht an. Du hast die Winterreifen nicht gesehen, nehme ich jetzt an. Die 500€ wären sicher ok wenn es BMW Alufelgen in gutem Zustand sind auch wenn die Reifen runter sind. Sind dann aber gleich wieder Kosten (vieleicht hier eine Verhandlung ansetzen wegen neue Reifen oder Felgen in den Preis).
Bremsbelege hinten muss man direkt anschauen da die Aussage im iDrive nicht immer stimmt, also Hebebühne oder Reifen runter und schauen (vieleicht hier eine Verhandlung ansetzen wegen Bremsen hinten neu). Soweit ich mich erinnern kann ist beim F11 eine Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung verbaut.
Ob dir das Angebot/ Ausstattung zusagt kannst du jetzt (nach dem Probesitzen) am besten beantworten. Aber Verhandeln würde ich mit Sicherheit.
Dimon
Ich bin auch Gebrauchtwagenkäufer und kenne das Thema. Alle Geschmäcker sind verschieden und wenn gebraucht dann halt das was auf dem Markt zu haben ist, logisch. Leider lese ich auch immer wieder von Mitgliedern die auf einmal sofort ein Wagen wollen oder brauchen und schnappen sich den Wagen um die Ecke ohne mehrere Angebote abzuklären.
Der Wagen den du da presentiert hast spielt in der oberen Liga und spricht eigentlich nichts gegen diesen 5er. 5 Std Anfahrt sind auch nicht ohne und sollten gut überlegt werden denn du wirst den Wagen, wenn sofortentscheid, nur mitnehmen können wenn du die Geldscheine direkt auf den Tisch legst.
Wenn du noch keinen Kontakt zum F10 hattest würde ich dir eine Besichtigung in deiner Nähe empfehlen. Muss ja nicht unbedingt dein Favorit sein. Nur mal am Hinter schnuppern vielleicht ist der 5er nicht mal dein Fall.
Dimon
Zitat:
@ra9nar0ck schrieb am 28. Oktober 2015 um 14:40:03 Uhr:
Moechte dieses Wochenende ein Auto haben. Und der, den ich anschaun will is schon ziemlich interessant (hab ich schon oben genannt):
@TE
die Einstellung am WE unbedingt ein Auto haben zu wollen, ist ein gaaaanz schlechter "Kaufberater" 😁
Nimm Dir Zeit und vergleiche in Ruhe diverse Angebote. Es kommen immer wieder neue und eventuell bessere Angebote.
Außer Du leihst den genannten "Unfaller" erst mal für ein WE aus. 😉 Das wäre OK, wenn es möglich ist.
@ra9nar0ck
Meiner Meinung nach ist die Aussage "Möchte dieses Wochenende ein Auto haben" der falsche Weg um ein Auto aus nüchterner Sicht zu kaufen. Wenn du ein Auto brauchst dann ist es vielleicht eine andere Situation.
Edit: hier war Einer schneller.
Probefahrt ist pflicht. Lass dir Zeit und schau dir den Wagen am besten drausen an (wenn er in der Halle steht).
Würde den Satz mit den Winterreifen so interpretieren:
Gegen Aufpreis können Sie einen Satz haben, kommt aber auf die Preisvorstellung an. Mehr Geld = neue Reifen, weniger = gebraucht. Kann mich aber irren.
Beim 520d kenne ich mich zu wenig aus, habe mal vom rasseln von Antriebsketten gehört kann aber nicht sagen ob es auch beim F11 der Fall war abe rsicher beim N47 Motor.
Alles andere wie schon gesagt: Checkliste zu Hause anfertigen und alles beim Händler abchecken.
Dimon
@Dimon_330
Erst mal vielen Dank für deine Hilfe. 🙂
Die Winterreifen habe ich gesehen. Es sind nach Aussagen des Verkäufers und auch nach meinem Blick original BMW Alus. Profil sind so ca. 5 mm, jedoch 3 Jahre alte Gummis. Also ich denke 1 bis 2 Saisons sollten Sie noch halten. Den Satz Winterreifen steht eh schon auf meine Verhandlungsliste. 🙂
Ob die Bremsen noch reichen, sollte doch auch bei einem TÜV Gebrauchtwagencheck geprüft werden?
Die Ausstattung sagt mir schon recht zu. Vor allem Navi Pro ist genial. Es gibt in diesem Preissegment so gut, wie keine mit dem großen Navi. Klar könnte es mehr Ausstattung sein, aber dies geht auch deutlich zu Lasten des Preises. Und das wären mir die Gimmicks nicht wert.
Nur eine Sorge habe ich. Und zwar ist nur das Standard Soundsystem verbaut. Ein Nachrüstset wie beim E90 gibt es glaube nicht... Was würde eine Nachrüstung für ein "vernünftiges" System ungefähr kosten? Wären um die 900€ mit Einbau realistisch?
Zitat:
@F11520DTouring schrieb am 27. Oktober 2015 um 17:25:36 Uhr:
Ach und nehm´ doch lieber einen mit Automatik xD
Uh Uh
Kann schon sein dass der Tüv alles checkt aber "Bremsen reichen noch" ist ein dehnbarer Begriff.
Wenn man sich schon Gedanken um Umbauaktionen macht so sollte überlegt werden ob man nicht die 2 Monate wartet und ein Fahrzeug schon mit den Umbauaktionen anschaut.
Habe mein Fahrzeug nach meinen Vorlieben/ Wünschen gesucht, gefunden und jetzt nur die 18 Zöller auf 19 Zöller getauscht. Durch den Verkauf und die Anschaffung der 19 Zöller wahren nicht der Rede wert wubei noch bessere Reifen auf den 19er originalen Alus waren. So habe ich direkt ein Fahrzeug gesucht wo ich nicht noch alles aufrüsten musste. Denn am Ende ist es kein grosser Unterschied (preislich gesehen) und nicht verbastelt.
Dimon
Hoi!
Suche schon seit drei Monaten und das Fahrzeug überzeugt mich einfach. Bin aber auch einfach mittlerweile nur noch genervt von dem "vielleicht ist nächste Woche ein besseres Angebot dabei.".
Ja kann sein, aber der ist doch nicht schlecht, oder habt ihr was zum aussetzen?
Ja Reifen kosten noch was, aber "wir finden eine Lösung "meinte er.
Noch was: hat jemand die Kombination 525D und Handschaltung? Wie fährt sich das?
Frauentauglich?