Allgemeine Gebrauchtkauf-Beratung
Hallo!
In anderen Markenforen gibt es bereits ein aehnliches Thema. Hier leider nicht?!
Deswegen waere es doch der Uebersichtlichkeit halber doch nett, wenn man einen Thread hat, wo alle ihr anliegen posten koennen, und die Spezialisten unter euch ihre Meinung kundtun koennen 🙂 !
Ich habe folgendes Fahrzeug entdeckt und wollte eure Meinung dazu hoeren:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210451227
Beste Antwort im Thema
Kratzer an Ladekante und Felge haben viele da das Fahrzeug auch gross ist und die Stossstange ragt weit raus und ladet zum abstellen von Gegenständen ein. Gesamtzustand muss man vor Ort anschauen.
Die Garantieverlängerung ist ein Extra das man sich vielleicht gönnen sollte. Das einzige was zum Gesamtpreis des Fahrzeugs gezählt werden sollte sind die Sommerreifen. Habe gute Erfahrungen bei Gebrauchtkäufen gesammelt (Bucht und Kleinanzeigen) und würde bestimmt wieder so kaufen. Leider sind gute Reifen/ Felgenkombinationen nicht viel unter deinen 2000€ zu haben. Neu sicher 3-4k €.
Bei der Besichtigung noch etwas handeln und wenn alles passt kaufen. Schöner Wagen (auch ohne M-Paket🙄) 😁
Dimon
56 Antworten
Ist ja nur gut gemeint. Wenn der Wagen dir zusagt so schau ihn dir an. Ob deine Holde schalten kann wissen wir nicht. Die Probefahrt ist eine gute Gelegenheit das raus zu finden, also lass die Dame auch mal fahren.
Dimon
Zitat:
@ra9nar0ck schrieb am 28. Oktober 2015 um 18:07:08 Uhr:
Hoi!
Suche schon seit drei Monaten und das Fahrzeug überzeugt mich einfach. Bin aber auch einfach mittlerweile nur noch genervt von dem "vielleicht ist nächste Woche ein besseres Angebot dabei.".
Ja kann sein, aber der ist doch nicht schlecht, oder habt ihr was zum aussetzen?
Ja Reifen kosten noch was, aber "wir finden eine Lösung "meinte er.
Noch was: hat jemand die Kombination 525D und Handschaltung? Wie fährt sich das?
Frauentauglich?
Ja, bis auf die Alufelgen.
Problem ist halt, ich komm aus Mannheim und das Fahrzeug aus München.
Ein bekannter wird morgen oder übermorgen das Fahrzeug erst mal für mich sichten. Wenn das passt, komme ich am Samstag runter und fahre es Probe. Wenn das passt wird es gekauft. Meine Frau kann leider nicht dabei sein. Aber ich denke, damit kommt sie klar. Bis jetzt ist sie immer Handschaltung gefahren und kam damit klar.
Ne frage zum Auto :
Sind das Standardsitze?
Wie bequem sind die?
Zitat:
@ra9nar0ck schrieb am 28. Oktober 2015 um 19:22:37 Uhr:
Problem ist halt, ich komm aus Mannheim und das Fahrzeug aus München.
Ein bekannter wird morgen oder übermorgen das Fahrzeug erst mal für mich sichten. Wenn das passt, komme ich am Samstag runter und fahre es Probe. Wenn das passt wird es gekauft. Meine Frau kann leider nicht dabei sein. Aber ich denke, damit kommt sie klar. Bis jetzt ist sie immer Handschaltung gefahren und kam damit klar.
Ne frage zum Auto :
Sind das Standardsitze?
Wie bequem sind die?
Meine Reihenfolge ist die:
Komfortsitze
Standardsitze
Sportsitze
Warum Sportsitze am Schluß? Weil ich die unbequem finde. Aber ich habe normale Statur und bin 1.70 cm groß. Andere Figüren haben da sicherlich andere Erfahrungen.
Ich meine die Mehrheit würde Komfortsitze empfehlen. Aber bei einem gebrauchten Auto muss man in Sachen Extras oder Farbe immer einen Tod sterben.
Ähnliche Themen
So einen Wagen kauft man nicht ohne Automatik.
Der Wagen ist bald unverkäuflich, kostet dich mehr, als wenn du jetzt einen teureren mit Automatik nimmst.
Zitat:
@ra9nar0ck schrieb am 28. Oktober 2015 um 22:06:57 Uhr:
Ok, und welche hat das Fahrzeug?
Du fängst an etwas ätzend zu reagieren. Wenn Du so genervt bist, dann frage ich mich, welche Antworten Du erwartest. Gut gemeinte Gegenargumente lässt Du anscheinend nicht gelten.
Und wenn Du so davon überzeugt bist, dann kauf diese Unfallkarre und gut ist es.
Achja, es sind übrigens die billigsten Standardsitze mit Stoff, welche BMW im 5er anbietet. Für Dich vermutlich bequem genug.
Hui!
Sorry! Wollte nicht beleidigend sein!
Wenn das so rüberkam, tut mir Leid! Muss nur gestehen, dass ich mich mit den Sitzen noch nicht richtig beschäftigt habe. Das sie aus Stoff sind habe icch gesehen und finde ich überhaupt nicht schlimm. Werde wenn alles klappt am Samstag das Auto näher ansehen. Dann kann ich ja alles erfühlen. Wollte halt vorher nur von euren Erfahrungen damit hören, dafür ist ja schließlich ein Forum da.
Zitat:
@ra9nar0ck schrieb am 28. Oktober 2015 um 19:22:37 Uhr:
Problem ist halt, ich komm aus Mannheim und das Fahrzeug aus München.Wenn das passt, komme ich am Samstag runter und fahre es Probe.
Bevor Du von Mannheim nach München braust, vergewissere dich, dass Du das Fahrzeug auch tatsächlich Probefahren kannst.... Ist in Fröttmaning nicht immer möglich!!!!
Ja, der Händler mit dem ich die Mails wechsle, ist am Samstag da und hat mir zugesichert, dass es möglich ist. Hab aber noch ein paar Fragen an ihn und hoffentlich findet mein Bekannter Zeit bis Freitag schnell mal das Auto zu sichten.
Man muß beim 5er auch zu den Komfortsitzen raten, diese sind wirklich hervorragend - und machen auch den größten Unterschied zu kleineren Vehikeln aus dem Konzern aus. Mit weniger sollte man sich in der Oberklasse nicht zufrieden geben.
Viel Erfolg bei der Entscheidung. Fahre doch erst mal einen 5er in der Nähe Mannheims zur Probe, daß du herausfinden kannst, ob das Fahrzeug für dich infrage käme.
LG
Zitat:
@ra9nar0ck schrieb am 28. Oktober 2015 um 23:05:25 Uhr:
Ja, der Händler mit dem ich die Mails wechsle, ist am Samstag da und hat mir zugesichert, dass es möglich ist. Hab aber noch ein paar Fragen an ihn und hoffentlich findet mein Bekannter Zeit bis Freitag schnell mal das Auto zu sichten.
Ich habe in Fröttmaning schon 2 BMW gebrauchte gekauft und bin eigentlich hinterher immer schlauer gewesen als vorher.
Wichtig ist:
Guck dir das Auto von unten an. Der soll es auf die Hebebühne fahren.
Guck dir die Stoßdämpfer an, vorallem die Gummimanschetten. Die fallen nach 3-4 Jahren schon auseinander
Guck dir das Getriebe und den Motor von unten an und prüfe auf Ölspuren/ Lecks
Prüfe die Reifen auf Sägezahnbildung
Frag nach oder Checke im IDrive wann die Bremsen fällig sind
Guck dir die Bremscheiben an
Unterschreibe NICHTS! bevor Mängel nicht schriftlich auf dem Kaufvertrag festgehalten sind. Z.b. Kratzer entfernen oder Ausbesserungen, Service den du machen lassen willst etc.
Hast du unterschrieben, erinnert sich in Fröttmaning kein Verkäufer mehr an Nebenabreden wie... ja, ja, machen wir noch...
Fröttmaning ist der Größte und beste BMW Gebrauchtwagenschuppen in München. Aber die Verkäufer wollen und müssen verkaufen und die Kisten vom Hof haben!
Es sind die standart Sitze und sollen laut mancher Besitzer auch bequem sein aber ich glaube die sind noch nie auf richtigen Sitzen gesessen. Klar muss man bei Gebrauchtkauf mit einem bestimmten Budget immer abstriche machen. Dass diese Sitze besser sind als die Sportsitze kann ich aber nachvollziehen, bin im X3 Sportsitz gesessen und der war eng wobei ich eher schlank bin und kann mir keine Mutti nach mehreren Kindern im Sitz vorstellen.
Mein Rat: Fahr zur BMW Niederlassung Mannheim und schau dir den 5er mal an (Probesitzen). Die Verkäufer dort waren früher immer nett dort (ist aber schon 10 Jahre her). Vielleicht ist der 5er nichts für dich und du fährst um sonst nach Munich.
Und wenn man Erfahrungen erfragt sollte man auch geduldig und respektvoll sein auch wenn es "nur" ein Forum ist.
Dimon
Hi!
Danke fuer deine Meinung!
Habe soeben ein Fahrzeug in der Niederlassung in Mannheim angefragt. Hat fast die selbe Ausstattung und so wie es aussieht auch die selben Sitze. Eventuell kann ich auch kurz damit Probefahren, weil ich mittlerweile von einer verstaerkten Anfahrschwaeche gelesen habe, von der hier manche genervt sind.
Falls alles klappt, hab ich ja schon mal einen gutein Eindruck, wie das Auto in Muenchen sein koennte.
Edit:
Mein Bekannter war dort und hat sich das Fahrzeug angesehen
Zitat:
ich war heute bei BMW und habe mir das Auto angsehen:
Er steht im 1.OG des Glaspalastes, eng eingeparkt unter Kunstlicht.Der Verkäufer, der mir Auskunft gab, nannte die lackierte Seite und einen reparierten Heckschaden, zu dem er keine Rechnung finden konnte.
Es sei ein Leasingrückläufer einer Firma, aber keiner Autovermietung.Folgendes habe ich festgestellt:
Die nachlackierte Seite ist (unter Kunstlicht) nicht erkennbar.
Auch beim Heck habe ich nichts ungewöhnliches feststellen können.
Auf der Motorhaube habe ich einige Steinschläge gefunden, der größte ca. 3-4 mm im Duchmesser. Auch auf dem Dach ist ein kleinerer Steinschlag.Die Inneneinrichtung ist aufbereitet und sieht sehr sauber aus, aber wegen der Enge, des Kunstlichtes und der schwarzen Farbe kann ich das kaum beurteilen. Beim Fahrsitz sind mir keine Sitzfalten aufgefallen, aber darauf gesessen habe ich wegen der Enge nicht.
Eine Probefahrt war auf die Schnelle nicht möglich; da das Auto im 1.OG steht; diese sollte vorher angemeldet werden.
Optisch macht der BMW einen Neuwageneindruck, nur beim genauen Hinsehen sind Gebrachsspuren erkennbar.
Was meint ihr dazu? Kann man das Kunstlicht so waehlen, dass man Lackierarbeiten gut kaschieren kann?
Und kann man mit der Haendler noch vereinbaren, dass die kleinen Dellen entfernt werden? Oder waere das zuviel verlangt?
Bin vorhin einen ähnlich ausgestatteten 520d gefahren...
Die Sitze sind richtig toll! Hätte ich nicht erwartet!
Und die Schaltung funktioniert wunderbar. Kupplung lässt sich super dosieren. Nicht einmal abgewürgt. Die, die das Auto abwürgen sind wohl im Fuß so feinfühlig wie ein Gorilla :-)!
Das einzige, was mir aufgefallen war, sind Vibrationen im Schaltknauf. Die kommen vom Motor. Kenne ich so nicht von meinem Benziner. Ist das normal?
Jedenfalls werde ich versuchen am Samstag selbst runter zu fahren und wenn alles glatt geht, den Sack zu zu machen :-).