Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW GT F07 Distanzscheiben/Spurverbreitung Beratung

BMW GT F07 Distanzscheiben/Spurverbreitung Beratung

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 20. April 2020 um 21:32

Hallo Leute,

Ich möchte meinen GT 535i xDrive Distanzscheiben verpassen weiß aber nicht genau welche...

Meine Alpinas reifen Dimension:

Va: 245/35 R21 8,5X21 ET25

Ha: 285/30 R21 10X21 ET41

Lochkreis 5/120

Habe mal mit der Wasserwaage gemessen und komme HA auf 15mm und VA 12mm pro Rad.

Meine Felgen haben das Felgenschloss von Alpina. Ich muss ja längere Schrauben nehmen, kann ich dann das felgenschloss nicht mehr nutzen? Ich habe mal online gesucht aber nicht die richtige Größe gefunden.

Bei der HA 15mm Schrauben:

Gewindedurchmesser: M14

Gewindesteigung: 1,25 mm pro Umdrehung

Schaftlänge: 43mm (=L)

Kopfform: Kegel 60°

Schlüsselweite: SW 17

 

Bei der VA 12mm Schrauben:

Gewindedurchmesser: M14

Gewindesteigung: 1,25 mm pro Umdrehung

Schaftlänge: 40 mm (=L)

Kopfform: Kegel 60°

Schlüsselweite: SW 17

 

Passt das so? Welcher Hersteller soll ich kaufen? H&R, Eibach oder SCC Fahrzeugtechnik?

Danke :)

Ähnliche Themen
56 Antworten

Ich habe H&R genommen mit ABE und bin sehr zufrieden. Keine Probleme.

Warum willst du nicht die Schrauben nehmen, die bei den Spurplatten dabei sind? Dort waren bei mir auch eine oder zwei Schrauben dabei mit einem Adapter, somit hättest du dein Felgenschloss wieder.

Themenstarteram 21. April 2020 um 7:39

Zitat:

@manu2k1 schrieb am 21. April 2020 um 06:46:39 Uhr:

Ich habe H&R genommen mit ABE und bin sehr zufrieden. Keine Probleme.

Warum willst du nicht die Schrauben nehmen, die bei den Spurplatten dabei sind? Dort waren bei mir auch eine oder zwei Schrauben dabei mit einem Adapter, somit hättest du dein Felgenschloss wieder.

Welche fährst du an der HA und VA? Wo hast du deine gekauft? Ich möchte die distanzscheiben und Schrauben in schwarz. Mit Felgenschloss finde ich die nur in Silber.

am 21. April 2020 um 8:43

Also ich hatte zehn Millimeter an der Vorderachse und danach hat das Auto jede Spurrille gefressen und ist einfach nur anstrengend gewesen.

Die 15mm an der Hinterachse pro Seite sind perfekt allerdings muss ich sagen haben die Distanzscheiben von H&R ein Spiel von einem zehntel Millimeter welches zu Vibrationen führt.

Das kann man tatsächlich nur mit einer Bahn Klebeband auf der Radnabe eliminieren so bescheuert sich das auch anhört

am 21. April 2020 um 8:44

Du kannst das Radschloss natürlich nicht weiter benutzen weil die Schraube entsprechend kürzer ist deswegen sind auch neue längere Schrauben bei den Distanzscheiben dabei

Hab mal zwei Fotos angehängt wie es bei mir aussieht auf der Hinterachse. Links ohne Scheibe und rechts mit. Habe die 15mm von H&R in schwarz pro Seite genommen.

 

Felgen und Reifen Dimension der Hinterachse:

 

Sind die originalen BMW Doppelspeiche 316

 

Felgengröße: 20 Zoll

Felgenbreite: 10J

Einpresstiefe: 41mm

 

Reifen sind:

275/35/R20

 

Bin mit den H&R sehr zufrieden und optisch macht es auf jedenfalls was her.

 

 

 

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 21. April 2020 um 10:25

Zitat:

@alexey2509 schrieb am 21. April 2020 um 11:02:03 Uhr:

Hab mal zwei Fotos angehängt wie es bei mir aussieht auf der Hinterachse. Links ohne Scheibe und rechts mit. Habe die 15mm von H&R in schwarz pro Seite genommen.

Felgen und Reifen Dimension der Hinterachse:

Sind die originalen BMW Doppelspeiche 316

Felgengröße: 20 Zoll

Felgenbreite: 10J

Einpresstiefe: 41mm

Reifen sind:

275/35/R20

Bin mit den H&R sehr zufrieden und optisch macht es auf jedenfalls was her.

Das sieht richtig gut aus :) wenn ich an der Hinterachse 20mm statt 15mm pro Seite nehme meint ihr ich bekomme das vom TÜV eingetragen oder darf der Reifen nicht außerhalb des radkasten stehen?

Ich meine es war so, dass der Reifen 45 Grad ab Felgen Mitte nach links und rechts nicht sehr stark rausgucken darf. Foto hänge ich bei wie ich das meine.

Asset.JPG

Zitat:

@MrBicho schrieb am 21. April 2020 um 09:39:47 Uhr:

Zitat:

@manu2k1 schrieb am 21. April 2020 um 06:46:39 Uhr:

Ich habe H&R genommen mit ABE und bin sehr zufrieden. Keine Probleme.

Warum willst du nicht die Schrauben nehmen, die bei den Spurplatten dabei sind? Dort waren bei mir auch eine oder zwei Schrauben dabei mit einem Adapter, somit hättest du dein Felgenschloss wieder.

Welche fährst du an der HA und VA? Wo hast du deine gekauft? Ich möchte die distanzscheiben und Schrauben in schwarz. Mit Felgenschloss finde ich die nur in Silber.

Ich habe auch die in schwarz. 20mm pro Seite auf der HA. Gekauft habe ich sie bei mmm-automotive.de. Habe 92 Euro bezahlt.

Der Vergleich mit meinen Felgen bringt dir aber relativ wenig, weil die im Vergleich zu deinen Maßen recht mickrig sind.

Es sind die AVUS MB-4 in 8,5x19 ET 42.

Bilder hänge ich mal an. Man sieht es relativ schlecht. Aber es ist bündig mit Kotflügel. Mehr geht da nicht hat mir der Mann vom TÜV gesagt. Wenn es jemand interessiert kann ich heute Abend gerne noch Bilder aus besserer Perspektive machen.

1
2
am 21. April 2020 um 21:13

Dein F11 hat schon ein ziemlich geilen Arsch

:D

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 21. April 2020 um 23:13:10 Uhr:

Dein F11 hat schon ein ziemlich geilen Arsch

:D

Oh danke. ;)

Warum das?

Kauf die von Breyton. Pro Seite hatte ich 15mm mehr geht nicht!! Sah super gut aus.

Screenshot_20200422_235516_com.google.android.apps.photos.jpg
Screenshot_20200422_235559_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20200422_235606_com.android.gallery3d.jpg
Themenstarteram 22. April 2020 um 22:51

Zitat:

@TSami61 schrieb am 22. April 2020 um 23:58:22 Uhr:

Kauf die von Breyton. Pro Seite hatte ich 15mm mehr geht nicht!! Sah super gut aus.

Vorne auch 15mm pro Seite?

Was sind deine Felgen und reifen Maße?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW GT F07 Distanzscheiben/Spurverbreitung Beratung