Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Beratung 530d/535d xdrive

Beratung 530d/535d xdrive

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 22:04

Hallo Gemeinde.

Ich war schon etwas im 7er Forum unterwegs, nun möchte ich gerne paar Meinungen/Tipps für den 5er bekommen.

Also nach langem hin und her Audi Mercedes oder BMW, soll es diesmal ein BMW werden.

Entweder ein F01 oder F10 Kombi.

Ich möchte um die 15t ausgeben.

Mit meiner Familie und 2 kindern bin ich bei dem.Kombi denke ich besser aufgehoben, wobei die Limousine.mich auch kaum von der Optik anspricht da finde ich den Kombi viel schicker, das passt ja erstmal.

Ich bin viel über Land und Autobahn unterwegs. Täglich ca 50km.

Brauche dafür einen treuen Begleiter.

Wichtig ist für mich Zuverlässigkeit und kein hoher Verbrauch.

Ich habe mich für keine Motorisierung fixiert möchte aber schon gerne den 6Zylinder haben.530d oder 535d, wir ich grade was ansprechendes finde.

Hier ist auch einer für den ich mich Interessieren würde.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1236275733-216-2825?...

Eigentlich bin ich ein richtiger "schwarz fahrer" aber dieses Blau mit den Ledersitzen in der Farbe hat schon was.

Was würdet ihr zum Preis und der Ausstattung sagen?

Laufleistung? Zu hoch?

Ich habe vor das Auto paar Jahre zu fahren ich sag mal so 5 jahre soll der schon locker mitmachen.

Das wären nochmal ungefähr 100tkm drauf.

Würde mich auf Tipps und Ratschläge freuen.

Danke und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@laurooon schrieb am 15. Januar 2020 um 14:26:08 Uhr:

Er hat das M-Sportpaket aber nicht das M-Lederlenkrad? Außerdem hat er "nur" die normalen Ledersitze, nicht die Multicomfortsitze, wenn dir das wichtig ist.

Also er hat definitv ein M-Lederlenkrad (ist halt Vor-LCI M-Lenkrad) und keine Standardsitze. Sind die Sportsitze mit Leder Dakota abe ohne E-Verstellung :)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Oh, der steht ja gleich bei mir um die Ecke. Kommst Du auch von hier?

Fahrzeug sieht auf den ersten Blick gut aus. Müsste man sich mal die Fahrzeughistorie anschauen.

Sieht definitv auf den ersten Blick gut aus.

Hat eine tolle Innenausstattung mit dem belederten Armaturenbrett .

Fahrzeughistorie und der technische Allgemeinzustand gehört natürlich geprüft:

Wie siehts aus mit den Luftbälgen? Schon getauscht?

Wie arbeitet die Automatik? Schon Getriebeöl gewechselt?

Wie schauts aus mit Verkokung? Schon ASB+Einlasskanäle geblastert? (kann man perfekt beim Kaltstart überprüfen, Motor ruckelt in der Kaltlaufphase)

Wie läuft der Motor im Kalt/Warmzustand? Schabt die Steuerkeutte, pfeiffen die Turbos aus ihrem letzten Loch?

Das sind Punkte, was auf beide Motorisierungen beim F11 zutreffen. Unterschied ist der 530d hat einen Turbolader und der 535d zwei.

Im Netz findest du einige 535d mit sehr hoher Laufleistung, nur, es sind halt sicher natürlich auch diverse Reparaturen wenn du ihn bis 270.000 km fahren willst.

Aus wirtschaftlicher Sicht gesehen, wäre für deine Anforderungen wahrscheinlich ein 520d mit erst 100.000km auf der Uhr besser wenn du mindestens 100.000km draufspulen willst.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Na ja der 535d ist ja nicht so wirklich der Spritsparer ;) aber sonst. .. nettes Auto. Innen blond muss man halt mögen, und Service scheint fällig (überfällig ) zu sein.

Es steht "Sport Automatik " drin, ich sehe aber nur das normale Lenkrad (?) - gab's das auch so? Also ohne "Paddel"?

am 22. Oktober 2019 um 7:05

Paddel hat er doch !

Genau wie den Gangwahlhebel von der Sportautomatik

Ausstattung, Preis und Laufleistung passen zusammen. Probefahrt machen und schauen ob's der passende Hobel für einen ist

..ah ok hatte ich nicht gesehen, die Paddel. .

Sehe ich es richtig das er kein ACC hat? Ab die Stoßstange vorne sieht doch nach ACC aus, oder irre ich mich da?

Hatte jedenfalls keine Taste dafür. ...

Zitat:

@DreiLiterFreund schrieb am 22. Oktober 2019 um 13:00:50 Uhr:

Hatte jedenfalls keine Taste dafür. ...

Deswegen Frage ich.

Aber die Stoßstange hat doch das ACC Feld verbaut. Komisch

Keine Taste kein ACC...

Zitat:

@DreiLiterFreund schrieb am 24. Oktober 2019 um 08:34:46 Uhr:

Keine Taste kein ACC...

Das ist schon klar. Aber was macht die Stoßstange an dem Auto. Unfallauto?

Auf welchem Bild seht ihr einen ACC-Sensor?

Ich habe kein Bild gesehen, auf dem man das überhaupt erkennen könnte.

Hier. Oder was ist das ?

79768edd-1bbb-4a4c-8c39-30bf081ee571
Deine Antwort
Ähnliche Themen