allgemeine Fragen zu Ford Focus Schrägheck Benzin MK2
Hallo zusammen... Ich dachte hier erstelle ich mal eine Kategorie für allgemeine diverse Fragen.. Ich hätte da z.b. eine... in meinem Focus Mk2 ez 2005... sind hinten im Kofferraum so Haken an der Seite... Ich gehe davon aus dass sie irgendwie für ein Gepäcknetz sind. Allerdings ist mir fraglich wie man da was befestigen soll bzw wie das aussehen soll... Vielleicht kann da ja schon einer von euch helfen
Die zweite Frage wäre... An der vorderen Stoßstange unten habe ich mir einmal fehlt etwas.. Wie nennt man das was da fehlt so ein Gitter oder so muss doch da bestimmt hin... II Bild
506 Antworten
Also den Ring einzeln gibt es wohl nicht nur im Zusammenhang mit dem Radlager. Und Radlager hat mir meine Werkstatt gesagt kostet bei denen 107 € unter Einbau sind eine halbe Stunde das reinpressen und so und kostet 60 €. Ich frage mich ob die komplette Narbe die man von Febi im Internet schon für 60 € bekommt nicht sinnvoller ist aber ich meine die hätten mir gesagt die komplette Narbe zu tauschen würde länger dauern aber vielleicht habe ich doch was falsch verstanden... hat mich nur gewundert weil für das Radlager muss die Narbe doch auch runter oder nicht?
Nein beim Focus gibt es das nur so als ganzes Teil.
Ähnliche Themen
Es gibt für dieses Modell kein extra Radlager, nur diese Radnabe ... die komplett zu wechseln geht auch schneller als das Radlager einzeln zu wechseln
den Ring gibt es auch nicht einzeln, der ist in die Radnabe integriert
Genau... aber ja ich weiß auch nicht also wie gesagt bei mir in der Werkstatt haben die gesagt das Radlager mit dem sensoring zu tauschen wäre eine Sache von einer halben Stunde und Kosten von 60 € plus eben 107 € für das Radlager mit sensoring. Angeblich wäre das einfacher und schneller als die komplette Narbe zu tauschen die ich im Internet von Phoebe schon für 60 € gesehen habe.... vielleicht muss ich da einfach noch mal nachfragen.... ich war bisher auch der Ansicht dass es einfacher und schneller ginge die komplette Radnabe zu wechseln da müsste man ja lediglich Reifen und Bremse entfernen und dann mit einem entsprechenden Werkzeug die Narbe von der ATW abziehen und die neue draufstecken. Also warum nur ein neues Radlager wo man die gleiche Arbeit machen muss aber für 107 € das Radlager dann werde ich auf jeden Fall noch mal mit denen sprechen aber erstmal werde ich noch mal wegen dem Sensor schauen denn ich bin irgendwie immer noch der Meinung dass das am Sensor liegt denn der neue macht ja definitiv was anderes als der alte
Was machst du dir solch unnötige Gedanken? Bei dem Preis lass machen und freu dich doch einfach daran wenn's am Sensor nicht liegen sollte
Naja irgendwas machen lassen einfach so... ist jetzt auch nicht unbedingt mein Ding ich werde den Sensor auf jeden Fall vorher noch mal tauschen und zu gucken ob es nicht der Sensor ist denn der ist wesentlich billiger
Wie gesagt was ich wirklich komisch finde ist dass mit diesem neuen aber nicht originalen ABS-Sensor das Problem anders geworden ist. Vorher war dauerhaft ABS und ESP an und ließ sich auch nicht löschen und mit dem aktuellen Sensor ist es so wenn ich das Auto starte ist manchmal alles aus manchmal aber auch am Anfang an geht dann aber nach ein paar Sekunden aus... gestern bin ich 3 km zum Supermarkt gefahren dann hört man wieder ABS Geräusche und danach gingen die Lampen wieder an. Als ich nach ein paar Minuten den Supermarkt verlassen habe und erneut ins Auto gestiegen bin war alles wieder aus und die drei Kilometer zurück nach Hause ist auch nichts mehr angegangen. Deswegen ist für mich wirklich die Überlegung nahe ob es nicht wirklich dieser Sensor ist aber ich werde mir den von ATI besorgen und dann weiß ich ja mehr.
Du drehst dich weiterhin im Kreis. Liegt es nicht an Sensor oder Kabel ist der ABS Ring mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit defekt, Ferner Steuergerät.
Naja was heißt im Kreis drehen... das Kabel wurde schon getestet das ist okay und da sich durch diesen neuen günstigen Sensor ja etwas verändert hat im Gegensatz zu vorher liegt meine erste Vermutung auf jeden Fall das ist am Sensor liegen könnte ist ja auch erstmal das einfachste und kostengünstigste aber das werde ich ja dann sehen
Genau.
Zitat:
@Mikeele schrieb am 10. November 2024 um 20:26:54 Uhr:
Nun gut ich werde schauen dass ich morgen den Sensor bekomme dann baue ich den ein und schaue weiter Punkt muss der ABS und ESP Fehler dann gelöscht werden oder geht der dann von alleine weg wenn er erkennt dass es wieder laufen sollte?
Noch mal eine kurze Zwischenfrage... die Bremsen hinten muss ich auch erneuern. Und wie auch schon in anderen Foren gelesen aber keine passende Antwort erhalten gibt es unterschiedliche Maße bei den Bremsscheiben. Weiß jemand zufällig die passende Größe für den Ford Focus Mk2 Baujahr 2005 100 PS Benzin Schrägheck? 8566-572 Die Winterräder sind 15 Zoll und im Sommer 18 Zoll
Wenn man im Internet schaut, gewinnt man den Eindruck dass für jede Felgengröße eine andere bremsscheibengröße gibt. Also ich habe noch nie gehört dass jemand der im Winter kleinere Winterräder und im Sommer größere Alufelgen fährt auch gleichzeitig dann die Bremsscheiben mit wechselt. Vielleicht kann mir ja jemand hier eine Information geben. Vielen Dank im voraus
Du kannst die kleinen Bremsscheiben fahren. Wenn dein Auto größere hat (Vorne wie hinten) dann ist 15 Zoll nicht erlaubt... Die Bremsscheiben werden anhand des gewichts und Leistung des Autos dimensioniert.
Welche DU genau brauchst weiß ich nicht
Okay alles klar da werde ich noch mal bei schauen. Also 15 Zoll sind definitiv erlaubt weil im Fahrzeugschein steht ja die kleinste zulässige Größe eingetragen und das ist 15 Zoll Punkt dann muss ich anhand der vin noch mal schauen
Also laut einer Internetseite autodoc, mit Prüfung der Ven sind es die, die auf den Bildern zu sehen sind mit den Maßen. Ansonsten muss ich tatsächlich mal ein Hinterrad abmachen und schauen. Zumindestens was die Größe angeht wobei ich nicht ganz verstehe wenn ich jetzt die 15 Zoll Reifen vom Winter sehe ist da noch mehr als genug Platz aber wenn das reicht dann ist ja gut
Für den Preis kann man nichts sagen
Ich habe zwar jetzt eine innenbelüftete aber für 100 PS Focus mit dem ich nicht mehr auf der Autobahn unterwegs bin denke ich wird keine Innenbelüftung nötig sein... erst recht nicht für die Hinterachse