Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!
Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?
Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.
Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄
Ein ergoogeltes Bild anbei...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.
Grüße,
clickme
MT-Team
2412 Antworten
Zitat:
@Hermy66 schrieb am 26. Dezember 2024 um 17:05:57 Uhr:
Natürlich geht auch 205 / 50 - 17+ auf einer 6 x 17 ET 48 Felge .... diese gab's auch mal orig.°°°° in der " Gulli - Deckel " - Variante 😉
Er hat aber 215/50 R17!
Und die gehen nicht. Stehen ja in der Alistair auch nicht drin. ;-)
Hallo
Ich habe ein Audi a3 Bj.2003 8p1
Ein Arbeitskollege hat kompletträder, und will die verkaufen,er hatte auch ein Audi a3 gehabt,
Die frage ist,würden die Felgen auf meinem
Audi passen.
Reifen größe 205 55 R16 94V
Felgen 5x112
7jx16H2
ET40
Darf ich die felgen fahren,
Passen die meinem Fahrzeug
Bedanke mich im voraus
Mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen die Felgen auf meinem Audi A3?' überführt.]
Wenn die Felgen beim Kollegen paßten = dann sollten die doch bei dir auch passen 😉
Orig. °°°° Felgen , oder Zubehör - Felgen ?
Die Felge mit den Maßen 7 x 16 ET 40 ist zumindest schon mal keine orig. Serien - Größe beim A3 - 8P .
Im Vergleich zu 6 1/2 x 16 ET 50 Serien - Größe
Die waren beim Kollegen doch ( bestimmt ) eingetragen. 🙄
= Dann mußt du eben auch beim TÜV vorstellig + mit den vorhandenen Dokumenten / Gutachten werden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen die Felgen auf meinem Audi A3?' überführt.]
Ähnliche Themen
Hallo ich bin neu dabei und da ich mich nicht wirklich auskenne wollte ich mal eine Frage stellen , hab mir überlegt bei meinen Audi a3 8p 2010 Baujahr 19zöller zuholen , muss ich da auf was bestimmtes achten ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema '19" Felgen' überführt.]
Moin, hat jemand vielleicht ein Traglastgutachten für eine TTS Speedline Felge?
Teilenummer Audi VW Original Felge 8J0 601 025 AG
9x19 ET52
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Traglastgutachten Speedline Felge' überführt.]
Bist du dir sicher mit der Teilenummer? Bei AG am schluss komme ich bei einer anderen Felge mit anderen Abmessungen raus.
Deine Abmessungen muessten ein N am Ende haben.
Traglastgutachten gibt es hier:
Ja ich bin mir sicher, deine recherche ist dann leider falsch.
Hat sich aber bereits erledigt.
Die Felgen hat tatsächlich beide Teilenummern eingestanzt, das hatten wir echt übersehen.
Demnach können wir das Traglastgutachten von "Original Felgen" verwenden.
Aber trotzdem danke.
Hat jemand aus Österreich an einem A3 8P in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk Felgen in 8,5x19 ET45 mit 225/35/19 ohne Karosseriearbeitwn eingetragen.
Oder geht das ( wie in den Gutachten steht ) nur mit Karosseriearbeiten?
Lg
Hat jemand aus Österreich an einem A3 8P in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk Felgen in 8,5x19 ET45 mit 225/35/19 ohne Karosseriearbeitwn eingetragen.
Oder geht das ( wie im Gutachten steht ) nur mit Karosseriearbeiten?
Lg
Dazu gibt's doch etliche Themen hier, einfach mal die Suche benutzen.
mit 225er musst du dir Schraube des Halters hinten entfernen und den Halter ebenfalls etwas abtragen.
Wie fahren 235er und kommen nur mit Stützkorrektur hin.
In den Gutachten stehen Karosseriearbeiten übrigens fast immer drin.
Es sei denn es sind Serienmaße.
Danke , aber die Suche hab ich schon gequält , da kommt soviel was mir nicht weiterhilft und das alles zu lesen , naja .
Hallo, da ich nun unzählige Foren und Beiträge gelesen hab und immer noch nicht schlauer bin, da jeder was anderes sagt, erstelle ich nun mal selbst die Frage.
Ich habe einen A3 8P (Sportback) S-Line BJ2009 und Modelljahr 2010 also zweites Facelift. Der hat rundherum 30mm Eibach Federn drinnen, ist also 30mm tiefer als Serie.
Der hatte beim Kauf MAM A1 8x19 ET42 Felgen mit 225/35R19 Reifen drauf. Die Felgen haben mir nicht gefallen also hab ich mir Borbet B 8,5x19 ET45 mit 225/35R19 gekauft. (Wurden noch nicht geliefert)
Jetzt hab ich die Befürchtung dass die, da die ET weiter nach Innen steht und die Felgen breiter sind, irgendetwas im Radkasten schleifen könnte.
Hab oft gelesen dass die Felgenmaße problemlos passen, und hab aber auch schon gelesen dass es bei manchen gar nicht funktioniert hat und sie die Schraube im Radkasten raus nehmen mussten und sogar das Plaste abflexen mussten.
Bei der Website wo ich die gekauft hab stand auch dabei dass eventuell Arbeiten an der Karosse anfallen können, die meisten Forenbeiträge waren auch aus 2006-2008 also noch vor dem Facelift.
Hat einer da mehr Erfahrung und kann mir helfen?
Danke im Voraus