Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!
Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?
Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.
Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄
Ein ergoogeltes Bild anbei...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.
Grüße,
clickme
MT-Team
2412 Antworten
Hallo zusammen
Ich bin momentan für den Sommer auf der Suche nach Rotor Felgen für meinen A3 (welchen genau ich habe seht ihr in meinem Profil). Da ich mich leider überhaupt nicht mit Felgen auskenne wollte ich euch fragen ob die folgenden Felgen auf meinen A3 passen (ohne Modifikation der Radkästen, etc.):
https://www.anibis.ch/.../...-zoll-alufelgen-s-line--23036934.aspx?...
Wie sieht das aus mit den Reifen? Muss ich dann beim Kauf von neuen Reifen etwas besonderes beachten?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Grüsse
Jannik
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rotor Felge auf A3 8P' überführt.]
Technisch passen die ohne Probleme.
Ob man die beim TÜV eintragen lassen muss hängt davon ab ob der A3 vom Werk aus schon 18“ eingetragen hat oder nicht.
A3s mit kleinerem Motor und spährlicher Ausstattung haben in der Regel nur bis 17“.
Die Felgen sind vom 8V-Modell, passen aber auch auf deinen. Der einzige Unterschied ist die Einpresstiefe, aber diese ist auf jeden Fall im Fahrbaren. ET 51 zu ET 54
Zitat:
@chrisms77 schrieb am 16. Februar 2018 um 10:47:31 Uhr:
Technisch passen die ohne Probleme.
Ob man die beim TÜV eintragen lassen muss hängt davon ab ob der A3 vom Werk aus schon 18“ eingetragen hat oder nicht.
A3s mit kleinerem Motor und spährlicher Ausstattung haben in der Regel nur bis 17“.
Danke für deine Antwort. Ich komme aus der Schweiz, da funktioniert das aber genau gleich. Weisst du gerade zufällig wie man das überprüfen kann?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ficht8 schrieb am 16. Februar 2018 um 12:23:10 Uhr:
Die Felgen sind vom 8V-Modell, passen aber auch auf deinen. Der einzige Unterschied ist die Einpresstiefe, aber diese ist auf jeden Fall im Fahrbaren. ET 51 zu ET 54
Was meinst du mit "im fahrbaren"? Werde ich irgendwelche Unterschiede bemerken? Sorry für die dumme Frage, bin absoluter Anfänger in Sachen Felgen. Bin immer was ab Werk gekommen ist gefahren.
Zitat:
@JannikU schrieb am 16. Februar 2018 um 15:32:58 Uhr:
Zitat:
@ficht8 schrieb am 16. Februar 2018 um 12:23:10 Uhr:
Die Felgen sind vom 8V-Modell, passen aber auch auf deinen. Der einzige Unterschied ist die Einpresstiefe, aber diese ist auf jeden Fall im Fahrbaren. ET 51 zu ET 54Was meinst du mit "im fahrbaren"? Werde ich irgendwelche Unterschiede bemerken? Sorry für die dumme Frage, bin absoluter Anfänger in Sachen Felgen. Bin immer was ab Werk gekommen ist gefahren.
Der Unterschied ist irrelevant, du wirst keinen Unterschied merken. Die Felge mit der niedrigeren ET steht nur etwas weiter raus, um genau zu sein 3mm.
Ich fahre 8x18 ET 50 und das passt problemlos.
Hallo mein s3 braucht Winterräder. Welche passen ? Meine Sommerfelgen sind 19“ daher weis ich nicht welche Winter ich brauche und fahren kann. Hab gefunden das nur 17“ passen aber welche ET ?
Passen folgende reifen:
205/50 17
7,5j x 17h2 ET 45 ? Lk 5x112
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S3 8P Winterreifen mit Felge?' überführt.]
https://www.a3-freunde.de/wiki/RadKombinationen
Gruss
Passen 6jx17 ET 48 drauf auf den s3 ? Der hat größere bremsen als der a3. Dein link finde ich keinen s3
Soviel Unterschied gibts da nicht. Die ET wird bei allen 8P gleich sein.
Gruss
Hallo Leute, hätte eine Frage bezüglich der RS3 8V Felgen an einem A3 8P. Bin derzeit am überlegen von RS3 8PA Rotor Felgen in der Dimension 4x 8x19 ET50 auf RS3 8V Rotor Felgen in 2x 8x19 ET49 VA und 2x 8,5x19 ET53 HA zu wechseln. Wollte wissen, ob es hinten mit einer Tieferlegung passen würde, da ich vom jetzigen Standard Fahrwerk auf ein Gewindefahrwerk wechseln möchte. Am liebsten wäre es mir wenn ich nichts Bearbeiten müsste. Reifen wären auf allen Felgen Dunlop Sport Maxx RT2 mit 225/35/19 und ich wollte es soweit tieferlegen, dass es sportlich aussieht, also das der Reifen mit dem Kotflügel abschließt. Was haltet ihr optisch von den RS3 8V Rotoren, findet ihr die passen auf den A3 Dreitürer? Mein Fahrzeug ist Mattgrau foliert und die Felgen wären silber. Wäre super, wenn jemand Bilder von den RS3 8V Felgen auf einem 8P finden könnte, habe leider keine im Netz gefunden. Bilder von meinem Fahrzeug und den Felgen füge ich euch hinzu.
Gruß
Hallo zusammen,
Fährt jemand hier die Audi Rotor Felgen 8x18 mit Et 50 auf seinem 8p?
Gäbe es da eine Freigabe oder muss auf jeden Fall eine Eintragung vorgenommen werden?
Wir haben die Felgen zu einem 8p dazubekommen, leider ohne Freigabe etc.
Danke und Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema '8x18 ET50 auf 8p' überführt.]
Habe ein Audi s3 8p bj 2008 vorfacelift.
Wollte nun wissen ob ich eine 8,5x 19 et 45 felge auf mein auto drauf machen kann ohne karrossarie arbeiten?
Reifengröße sollte 225/35/19 sein.
Habe zurzeit 25/25 federn drin.
mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen die felgen auf mein Auto?' überführt.]
Das sollte in der ABE zur Felge stehen.
Zitat:
@schwarzeBandit schrieb am 9. März 2018 um 10:19:06 Uhr:
Das sollte in der ABE zur Felge stehen.
Hat keine ABE nur ein teilegutachten