Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!
Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?
Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.
Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄
Ein ergoogeltes Bild anbei...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.
Grüße,
clickme
MT-Team
2412 Antworten
Müsste alles zusammenpassen.
Die Schraube befindet sich im hinteren Radkasten beim Übergang zur Stoßstange.
Dürfte bei ET50 aber keine Probleme machen.
Da du das Standardfahrwerk (kein Sportfahrwerk) verbaut hast und die Dämpfer nicht tauschen willst, würde ich auch nicht tiefer als 30/30 gehen.
Ähnliche Themen
Hi!
Wollte mal nachfragen was ihr so für 18 Zöller auf euren A3 fahrt,mit Serien Fahrwerk
Und welche ET und J am besten ohne Veränderungen passen würde,da ET 45 mit 8j schon eng wird
Kann mich so schwer entscheiden bzw gibts meines erachtens nich viele ,,schöne,, Felgen passend für den A3 oder?
Danke schonmal
Mit freundlichen Grüßen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenberatung A3 8P Quattro Serienfahrwerk' überführt.]
Warum dann nicht in die allgemeine Felgenberatung ganz oben?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenberatung A3 8P Quattro Serienfahrwerk' überführt.]
Weil ich froh währe über jedes Bild mit 18 Zöller und Serienfahrwerk! Damit ich mal sehe welche Felgen eventuell für meinen Geschmack passen würden optisch u s natürlich auch ET und J technisch 🙂
Hi!
Wollte mal nachfragen was ihr so für 18 Zöller auf euren A3 fahrt,mit Serien Fahrwerk
Und welche ET und J am besten ohne Veränderungen passen würde,da ET 45 mit 8j schon eng wird
Kann mich so schwer entscheiden bzw gibts meines erachtens nich viele ,,schöne,, Felgen passend für den A3 oder?
Würde mich über jedes Foto freuen
Danke schonmal
Mit freundlichen Grüßen
Von 18 Zoll auf Serienfahrwerk rate ich ab. Das sieht dann langsam aus wie ein Golf Country.
Haben die 7,5 18 org doppelspeiche mit Sline fw passt schon
S-Line Fahrwerk ungleich Serienfahrwerk.
Habe auch S-Line Fahrwerk und 8x18 ET 45 rundrum und bin zufrieden. Ich würde auch eine ET50 nehmen. Wenn sie ein Stück weiter im Radkasten stehen wirkt der Auto tiefer. ET45 ist schon grenzwertig in meinen Augen.
Wenns wirklich das Attraction Fahrwerk ist sieht das echt nicht so toll aus. Wenn nicht schon fast peinlich.
Nur echt mit Knauf am Lenkrad.
Ist eben ein 09er Quattro mit diesem ,,100 Jahre Audi,, style Paket
Ich weis aber nicht ob der jetz ein Sportfahrwerk verbaut hat oder Serie?
Zitat:
@Tom-Doppler schrieb am 24. Juli 2017 um 14:58:43 Uhr:
Ist eben ein 09er Quattro mit diesem ,,100 Jahre Audi,, style PaketIch weis aber nicht ob der jetz ein Sportfahrwerk verbaut hat oder Serie?
Check deinen Aufkleber im Service-Heft mit den Ausstattungen...
Zitat:
Such mal nach der Nummer UA0 bzw UA1, UA2 oder UA3.
UA3 ist S-Line
UA1 ist die Sportausstattung
UA0 ist die Basisversion und UA2 ist das Schlechtwegefahrwerk
Dein 100 Jahre Style Paket enthielt kein anderer Fahrwerk.