Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!
Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?
Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.
Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄
Ein ergoogeltes Bild anbei...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.
Grüße,
clickme
MT-Team
2412 Antworten
Zitat:
@Saschaaa schrieb am 7. Mai 2017 um 13:25:58 Uhr:
8x19 ET 50 ist eine perfekte Größe zum tief fahren. 8,5x19 ET 42 hatte ich davor, funktioniert aber genauso gut. Bei beiden Größen hatte ich hinten ein 26er Maß
Habe jetzt 8x19 ET50 gefunden, die passen wie die Faust aufs Auge 🙂
Das schleift nicht mehr, da setzt die Radlauffläche ja schon am Kotflügel auf. 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bekommt man diese Räder eingetragen?' überführt.]
Zitat:
@hadez16 schrieb am 15. Mai 2017 um 14:06:15 Uhr:
Ups...übersehen.
Ich habe 8x18 ET 45 mit 225/40/18 rundrum und bei mir schleift garnichts mit werksseitigem S-Line Fahrwerk. Komisch. Zu tief gelegt?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen ET 45 8j / 225/40/18' überführt.]
Es handelt sich dabei um ein Originalfahrwerk, aber ich werde fotos reinstellen.
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 15. Mai 2017 um 15:45:58 Uhr:
Oder einfach ,warum auch immer, der Innenkotflügel verzogen?
Ich würde an deiner Stelle erstmal den Punkt an dem es schleift genau lokalisieren. Dann weißt evtl. automatisch was zu tun ist... @gkilic7
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen ET 45 8j / 225/40/18' überführt.]
Hmm gute Frage - ich werde mit einem Tippex die Stellen markieren - eventuell sehe ich dann, wo es schleifen tut
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Ich möchte für meinen A3 8P 2.0tfsi Bj 2006 Spurplatten. Ich habe mir für die VA 30 und für die HA 40 vorgestellt, auf originalen 17 Zoll Audi Felgen 225/45/17.Der Wagen ist etwas tief wie tief genau muss ich schauen. Hoffe einer hat Erfahrung mit den spurplatten und vorallem welche ich brauche. Lg
Zitat:
@adi1204 schrieb am 6. Juni 2017 um 19:26:26 Uhr:
Welche ET und J haben die Felgen?
ET weiß ich nicht 7.5 * 17 zoll
Zitat:
@adi1204 schrieb am 6. Juni 2017 um 21:24:12 Uhr:
Ohne die kann dir vermutlich keiner helfen.
Das sind originale 5 Speichen Sline Felgen. Woher krieg ich die et
Guten Tag 🙂
ich habe noch 19 Zoll Felgen von dem A6 von meiner Mama und wollte Fragen ob die auf mein A3 passen würden? Sowohl der A6 als auch der A3 sind 2007 Baujahr. Weiß leider nicht ob der Lochkreis derselbe ist, vielleicht kann mir hier jemand helfen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 Felgen auf meinem A3?' überführt.]
Damit dein A3 mit 19 Zoll nicht wie ein Monster-Truck aussieht muss er schon recht gut tiefergelegt sein.
Und Lochkreis und Breite und ET........also wirklich jetzt.....Google und Suchfunktion.
Zitat:
@Stani7723 schrieb am 9. Juni 2017 um 09:44:12 Uhr:
Guten Tag 🙂
ich habe noch 19 Zoll Felgen von dem A6 von meiner Mama und wollte Fragen ob die auf mein A3 passen würden? Sowohl der A6 als auch der A3 sind 2007 Baujahr. Weiß leider nicht ob der Lochkreis derselbe ist, vielleicht kann mir hier jemand helfen?
1. Wie wärs, wenn du die einfach mal draufsteckst?
2. Ohne Angabe der Abmessungen der Felge kann dir nicht geholfen werden!
3. Warum glaubst du haben wir hier einen allg. Felgenfred?
Hallo,
Ich habe 19 Zoll Rotor Felgen mit den Maßen 8x19 ET50 8P0601025CP
Hankook Ventus S1 Evo2 225/35 88y
für meinen A3 8p gefunden. Die Frage wäre, ob diese Felgen so auf den Wagen passen würden und ob man die benötigten Schrauben einfach so bestellen kann.
Vielen Dank im Voraus!
Eventuell wäre es noch nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob man die Eintragen muss und was das für ein Aufwand wäre.
LG
Zitat:
@HenryA3 schrieb am 10. Juni 2017 um 12:33:15 Uhr:
Hallo,
Ich habe 19 Zoll Rotor Felgen mit den Maßen 8x19 ET50 8P0601025CP
Hankook Ventus S1 Evo2 225/35 88y
für meinen A3 8p gefunden. Die Frage wäre, ob diese Felgen so auf den Wagen passen würden und ob man die benötigten Schrauben einfach so bestellen kann.Vielen Dank im Voraus!
Eventuell wäre es noch nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob man die Eintragen muss und was das für ein Aufwand wäre.
LG
1. Ja, die passen
2. Klar kannst du Schrauben bestellen
3. die Felgen wirst du sicher eintragen müssen. Glaube nicht das in deiner COC 19" Felgen schon drin stehen. Mit Traglastbescheinigung von Audi zum TÜV und fertig.
Hallo zusammen.. Ich hab mir was zusammen gestellt und wollte mal eure Meinung dazu wissen... Ich habe einen A3 8PA Ambition und wollte mir 8J X18" ET 50 Felgen von borbet mit 225/40 Bereifung drauf machen. Zusätzlich wollte ich 40/40 Tieferlegungsfedern verbauen. Da die Ambition Ausführung schon 10 mm tiefer ist, würde das Fahrzeug mit den 40/40 Federn ca 30 mm tiefer werden. Vielleicht sollen vorne noch andere Federnteller drauf,damit der A3 vorne zusätzlich 10 mm tiefer kommt. Würde meine Zusammenstellung passen? Was mein ihr? Und was hat es mit dieser "berühmten Schraube an sich", von der viele schreiben ?? Wo soll die sein?