Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!
Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?
Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.
Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄
Ein ergoogeltes Bild anbei...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.
Grüße,
clickme
MT-Team
2412 Antworten
Also laut den Ausstattungscodes hab ich Sportausstattung (UA1)
Bedeutet das auch Sportfahrwerk?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenberatung A3 8P Quattro Serienfahrwerk' überführt.]
Das ist dann das Zwischending, welches 15mm tiefer liegt wie Serie. S-Line (UA3) liegt 25mm tiefer.
Da weiß ich nun nicht wie 18 Zöller aussehen...ich glaube du bist mit schönen 17 Zöllern besser dran...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenberatung A3 8P Quattro Serienfahrwerk' überführt.]
Aah ok danke für die Info 🙂
Ja jetz sind eben 17er montiert aber ET 56 (sehr weit drinnen 😉 ) und Spurplatten möchte ich keine
Meine Wunschfelge wäre ja die Avus AF10 in 8jx18 ET45 aber das wird anscheinen ziemlich eng vorne,hab ich gehört?
8x18 ET 45 passt ohne jegliche Änderungen, fahre ich auch rundrum.
Ähnliche Themen
Ja mit Tieferlegung,aber mit Serienfahrwerk wirds vorne anscheinend eng,bzw steht minimal über! Laut Reifenhändler
Servus,
ich bin ganz neu hier.
Ich habe einen Audi A3 8P mit einem Bilstein Fahrwerk.
Ich habe nur ein Problem wenn bei mir hinten 2 Leute mitfahren wollen dann schleift es immer im Radkasten, ich habe eine 225/40/18 LK: 5X112 ET35.
Ich denk dass Es an der Einpresstiefe liegt darum meine Frage? was ist die perfekte Einpresstiefe?
Vielen Dank 😁😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Einpresstiefe' überführt.]
Zitat:
@Tom-Doppler schrieb am 24. Juli 2017 um 16:04:00 Uhr:
Ja mit Tieferlegung,aber mit Serienfahrwerk wirds vorne anscheinend eng,bzw steht minimal über! Laut Reifenhändler
Was hat die Tieferlegung mit den Rädern zu tun?
ET45 sind ET45. Egal mit welchem Fahrwerk.
Such die einen anderen Reifenhändler. 😉
Beim Tieferlegen verändert sich der Sturz und somit stehen die Räder an der oberseite weiter nach innen! Was beim Serienfahrwerk nicht ist
Hallo ich würde gerne für meinen Audi A3 Sportback felgen kaufen die daten: 8jx18 et42 passen die mit 225/40 ohne irgendwo zu schleifen mit tieferlegung? denke mal tieferlegung wird dann bei 40mm liegen
Hi Leute,
bin absoluter Laie was Felgen angeht, hab mir zwar schon sehr viel zum Thema durchgelesen, allerdings
sind die Meinungen sehr geteilt und jeder schreibt was anderes. Zu dem kann ich auch aus diesen ABE Gutachten nicht viel entnehmen. Deswegen frag ich einfach nochmal hier nach.
Ich möchte mir gern diese Felgen auf meinen Audi A3 8PA 2.0 TDI (BJ. 2010 FL) drauf machen:
Brock RC R29 | 8.0x19 LK 5x112 ET 45 | https://brock.de/felgen/rc-design-rc29-ds/
Fragen:
1. Passen diese Felgen ohne jegliche Änderung?
2. Falls Nein, welche Änderungen müssen vorgenommen werden, damit diese passen?
3. Kann ich diese Felgen ohne Eintragung fahren oder müssen diese vom TÜV abgenommen werden?
Danke für eure Antworten.
Grüße
Martin
Zu 1. ja, passen ohne Änderung
Zu 3. musst mit dem Teilegutachten zum TÜV
Die gleichen Abmessungen habe ich auch.
Bilder sind im Fahrzeugprofil. Siehe Signatur. 🙂
Hallo,
Wollte mal fragen, ob jemand verbindlich sagen kann, ob die Originalfelge 7,5 x 17 8P0601025C mit 225/45R17 ohne speziellen Eintrag am 8PA von 2007/8 zulässig ist. Im Schein steht nur 205/55R16. Muss man die eintragen lassen oder reicht die ABE. Habe dazu widersprüchliche Aussagen bekommen. Danke.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alufelgen Felgen 7,5 x 17 8P0601025C am 8PA ohne Eintrag zulässig?' überführt.]