Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!
Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?
Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.
Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄
Ein ergoogeltes Bild anbei...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.
Grüße,
clickme
MT-Team
2412 Antworten
Hallo,
Ich kann dir nur meine Erfahrung von 19 Zöllern mitteilen wobei das für die ET irrelevant sein sollte. Hab bei mir jetzt rundrum ET44 8j drauf. Vorne sitzt es fast perfekt bündig zur Kotflügel Kante, hinten minimal weiter drin. Also weniger als ET44 bei 8j würde ich dir nicht raten.
Noch nem Bild im Anhang wie die ca im Radkasten stehen.
Hoffe ich konnte helfen, mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 Sportback 1.6FSI welche ET bei 8X18 oder 8.5X18' überführt.]
Danke für die Info.
Was ich suche ist eine genaue spanne z.b bei 8x18 würde gehen ET45-50.
Das wäre was ich benötige.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 Sportback 1.6FSI welche ET bei 8X18 oder 8.5X18' überführt.]
Diese Anfrage lässt dir mal von nem Mod in die Felgenberatung oben verschieben...dann haste ganz fix Antwort. ..
Moin Audi Fahrer,
ich weiß, dass es das Thema bestimmt schon gibt in der Art.
Ich bin auf der nach den ET´S für Felgen in der Größe 8X18 oder 8.5X18 mit 225/40/18.
Welche ET´s kann ich bei welcher Felge fahren ohne etwas an der Karosserie zu machen oder Spurplatten zu fahren.
Im Forum finde ich meist nur was vll. möglich wäre aber keine genaue Spanne, was man fahren kann.
Es werden Zubehör Felgen.
Würde mich über Antworten freuen, da wir morgen welche kaufen wollen.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende schonmal
Ähnliche Themen
ET 48-50 wäre bei 8 Zoll und 225ern auch optimal. Bei ner 8,5Zoll Felge wäre 225 auch schon das Minimum.
Bei 8J passt ET45 optimal. Fahre ich selbst.
Kannst du in meinem Fahrzeugprofil sehen.
Bei 8,5J würde ich nicht unter ET50 gehen.
Bei 8J mit 225er Reifen und bei 8,5J 235er Reifen.
Hallo zusammen,
habe einen A3 Sportback 0588 / AHZ.
Ich fahre im Sommer 18" Räder.
Für den Winter habe ich noch OE Alufelgen 7,5 x 17" (derzeit noch Sommerreifen Montiert).
Auf die 17" möchte ich Winterreifen mit 205/50 R17 montieren lassen.
Weiß jemand, ob man die Größe fahren darf?
Lt. Michelin Konfigurator ist das kein Problem...
Grüße!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder Audi A3 8P' überführt.]
Wir haben hier:
http://www.motor-talk.de/.../...n-reifen-kommt-hier-rein-t4479690.html
ganz oben angepinnt... eigentlich kaum zu übersehen 😉
Ich habe mal geklingelt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder Audi A3 8P' überführt.]
Zitat:
@vag-cartechnik schrieb am 4. September 2016 um 12:51:06 Uhr:
Hallo zusammen,habe einen A3 Sportback 0588 / AHZ.
Ich fahre im Sommer 18" Räder.
Für den Winter habe ich noch OE Alufelgen 7,5 x 17" (derzeit noch Sommerreifen Montiert).
Auf die 17" möchte ich Winterreifen mit 205/50 R17 montieren lassen.
Weiß jemand, ob man die Größe fahren darf?
Lt. Michelin Konfigurator ist das kein Problem...
Ab Werk sind typgeprüft:
> auf 7,5x17 ET 56 mit 225/45R17
> die 205/50R17 auf 6x17 ET48
Technisch sind 205/50R17 auch auf 7,5x17 montierbar und zulässig.
Da diese,Deine "Wunsch"- Rad-Reifen-Kombi nicht in Deinen Papieren aufgeführt ist,
> ist eine TÜV-/DEKRA- Einzelabnahme erforderlich.
HI
Möchte mir gerne neue felgen für meinen s3 kaufen und zwar Jr11.
wollte fragen ob die jemand schon drauf hat oder mir sagen kann ob die drauf passen ohne welche Veränderungen? hab gelesen das nicht sehr viele felgen draufpassen wegen der Bremssättel stimmt das ?
Maße wären 8,5x18 ET 45 oder 8x18 ET45
Danke im voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi s3 8p Felgen' überführt.]
Zitat:
@Dani_S3 schrieb am 7. September 2016 um 11:21:28 Uhr:
HI
Möchte mir gerne neue felgen für meinen s3 kaufen und zwar Jr11.
wollte fragen ob die jemand schon drauf hat oder mir sagen kann ob die drauf passen ohne welche Veränderungen? hab gelesen das nicht sehr viele felgen draufpassen wegen der Bremssättel stimmt das ?
Maße wären 8,5x18 ET 45 oder 8x18 ET45
Danke im voraus
Hi,
die JR 11 gibt´s nur in 8,5",
allerdings ohne notwendige Prüfzeugnisse (Gutachten,ABE usw.) 😠
Zitat von Japan Racing:
"Informationen zu Gutachten (TÜV)
Für unsere Japan Racing Wheels gilt:
Alle Angaben der Felge, d.h. Traglast, Größe, Lochkreis, Einpresstiefe VIA/JWl Zeichen sind in der Felge eingegossen.
Es wäre uns möglich ein Materialgutachten nach VIA/JWL Norm beizulegen. Dies entspricht in etwa dem europäischen Materialgutachten ohne Salztest und ist zudem in englischer Sprache verfasst. Sprechen Sie am besten vorher mit Ihrem Tüv Prüfer ob solch ein Gutachten für die Eintragung ausreichen würde. Es wäre zudem möglich solch ein Gutachten im Vorfeld zuschicken, so das der Prüfer dieses besser einschätzen kann.
Ein Gutachten speziell für Ihr Fahrzeug gibt es da leider nicht."
Hallo zusammen!
Fahre einen weissen A3 8P 1.4T 2009j. Ich würde mir gerne neue felgen zulegen und zwar die Brock B24 in schwarz wahrscheindlich 18" evtl. mit distanzscheiben... Hatte jemand schon solche felgen, erfahrungen und tipps etc?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brock B24 zu Audi A3 8P' überführt.]
Ohne Angaben der Felge, kann dir niemand sagen ob das Ganze passen wird.
Breite der Felge
Einpresstiefe
Reifengröße
evtl. Tieferlegung
Alles Faktoren die eine Rolle spielen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brock B24 zu Audi A3 8P' überführt.]