Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Audi A3 8P

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!

Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?

Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.

Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄

Ein ergoogeltes Bild anbei...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme
MT-Team

2412 weitere Antworten
2412 Antworten

Ja, Angaben wurden meinerseits mehrfach kontrolliert. Auch die Felgen nochmal abgenommen und die innere Beschriftung kontrolliert. 8,0x18 ET40 auf 225/40R18 92 Y Dunlop und wie gesagt das Auto ist kompletter Standard. Bekomme aber vorne trotzdem gut 1cm der drüber raus steht. Und der TÜVler war schon ein ganz kulanter eigentlich - aber vorne geht halt überhaupt nicht.

Bin aus Deutschland - Bayern/Franken. Wie gesagt europäisches Gesetz hat mir den A*sch versohlt. Wenn es nur nach der Lauffläche ging wäre das Ok. Aber das Gesetz zählt halt nicht für mich.

Bild 1 und 2 ist meiner. Der weiße von meinem Kollegen mit den größeren Felgen usw...

Wenn ich die 40 ET Reifen auf 45 ET Felgen drauf mach meint jemand das des vorne etwas bringt? An sich lt. Maß würde es ja nur 5 mm oder so ausmachen (glaube ich).

Zitat:

@Hauke5 schrieb am 28. Juli 2016 um 17:36:35 Uhr:

Wenn ich die 40 ET Reifen auf 45 ET Felgen drauf mach meint jemand das des vorne etwas bringt? An sich lt. Maß würde es ja nur 5 mm oder so ausmachen (glaube ich).

Es würde genau 5mm ausmachen, wenn die Felgen die selbe Breite haben.

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 28. Juli 2016 um 17:48:37 Uhr:

Zitat:

Es würde genau 5mm ausmachen, wenn die Felgen die selbe Breite haben.

Mit 5 mm überstand würde doch bestimmt jemand ein Auge zudrücken oder bin ich da zu gutgläubig?

Ähnliche Themen

Kommt auf den Prüfer an

Zitat:

Wie sehen den 40 ET Reifen aus?

Zitat:

@adi1204 schrieb am 28. Juli 2016 um 21:07:45 Uhr:

Wie sehen den 40 ET Reifen aus?

😁 Klar der Reifen hat keine Einpresstiefe.

Er meinte wohl, wenn er die Reifen auf eine Felge mit ET45 umziehen lässt.

Ja natürlich. Sorry für die schlechte Erklärung. Ich meinte es wie du schon geschrieben hast.

-Wenn ich jetzt den Reifen für 40 ET Felge auf 45 ET Felge ziehe.-

War auch eher spaßig gemeint.

Macht genau 5mm.
Geh doch mal zu einer anderen Prüfstelle.

Abend Jungs 🙂

So ich möcht mir nun Sommerreifen kaufen.

Ich hab einen Audi a3 sline bj 2004.

Die HSN : 0588
Die TSN : 835007 2

Felche Reifen bzw. Felgen passen nun ?

Möchte gern 18 zoll haben.

Ich finde einfach nichts...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen' überführt.]

Schau erst mal in Fahrzeugschein und deiner COC , liegt beim kauf dabei, da steht alles drin was vom Werk aus freigegeben ist. Andernfalls Internett, reifen,Felgensuche

Zitat:

@PhantomRaser96 schrieb am 3. August 2016 um 20:47:46 Uhr:

Abend Jungs 🙂

So ich möcht mir nun Sommerreifen kaufen.

Ich hab einen Audi a3 sline bj 2004.

Die HSN : 0588
Die TSN : 835007 2

Felche Reifen bzw. Felgen passen nun ?

Möchte gern 18 zoll haben.

Ich finde einfach nichts...

Das du nichts findest, glaube ich nicht.

Grenze deine Suche mal auf Felgen ein mit einer Breite von 8J und minimaler ET45.
Dann noch Lochkreis und schon fallen sicher ein paar weg.
Budget wäre auch noch ein Kriterium.

Welche dir gefallen kann auch hier keiner sagen.
Da bekommst bei 5 Antworten 8 verschiedene Felgen vorgeschlagen.
Hilft dir das dann weiter?

Viel Spaß beim Suchen.

Ich hab hier von meinem bald ausscheidenden 7er Golf R einen Satz Winterräder die ich gerne, sofern ich den anvisierten A3 SB aus 6/2012 kaufe, auffahren möchte:

ET45, 8,5x19", 235/35er Reifen

Geht das ohne Karosseriearbeiten!?

Bitte keine Verweise auf's Gutachten. Da steht auch für meinen R drin, dass ggfls. Karosseriearbeiten notwendig sind. Mit "ggfls." kann ich aber nicht arbeiten. Für meinen R wollte die DEKRA keine Arbeiten sehen trotz Tieferlegung😉

http://www.ebay.de/.../401090805523?hash=item5d62dfff13

Guck mal weiter oben da wurde von der Kombi schon gesprochen. Mit 235ern wirst du wohl Probleme hinten mit der Schraube im Radhaus bekommen

Moin Audi Fahrer,

ich weiß, dass es das Thema bestimmt schon gibt in der Art.

Ich bin auf der nach den ET´S für Felgen in der Größe 8X18 oder 8.5X18 mit 225/40/18.

Welche ET´s kann ich bei welcher Felge fahren ohne etwas an der Karosserie zu machen oder Spurplatten zu fahren.

Im Forum finde ich meist nur was vll. möglich wäre aber keine genaue Spanne, was man fahren kann.

Es werden Zubehör Felgen.

Würde mich über Antworten freuen, da wir morgen welche kaufen wollen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende schonmal

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 Sportback 1.6FSI welche ET bei 8X18 oder 8.5X18' überführt.]

Deine Antwort