Allgemeine Felgen-Empfehlung Q2/SQ2
Hi, falls noch jemand Winterräder für seinen Q2 sucht. Man kann problemlos die Winterräder vom Audi Q3 draufschrauben. Habe hier zB einen fast neuwertigen Satz Räder mit Reifen DOT2016 für 350€ ergattert. Jedoch musste ich für 122€ eine Einzelabnahme beim TÜV machen. Weil die Reifengröße 215/65R16 beträgt diese Räder sind somit bisschen größer als die eingetragen Reifengrößen im Schein. Dadurch kommt das Fahrzeug gut 1cm höher und Einpresstiefe der Räder hat sich auch gut 1 cm (ET33)nach außen verlegt durch die Q3 Felgen. Finde es sieht echt Klasse aus die Rädkästen sehen schön gefüllt aus und man hat mehr Bodenfreiheit.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 21. November 2017 um 00:41:10 Uhr:
Mir es es langsam egal, irgendwie ist meine Freude auf das neue Auto erloschen. Das liegt nicht am Q2, aber ich war vor der Bestellung kein Fan der Marke Audi und umso mehr man sich damit befasst, umso unsympathischer wird mir das alles.
............
Ich denke nicht das unser nächstes Auto wieder ein Audi wird....
Mein Q2 ist jetzt mein dritter Audi (nach A4 und A3). Ich hatte bisher in keiner Beziehung auch nur ansatzweise irgendwelche Probleme mit den Autos oder mit Audi selbst. Qualitativ die besten Autos die ich je hatte, und ich hatte sicher etwa 15 Neuwagen (schlechteste waren VW's, auch gute waren Volvo und Mazda).
Ich kann deine Bemerkungen daher nicht ansatzweise verstehen, vor allem, da du solch ein Theater machst, bevor du dein Auto nur hast. Du redest zwar oft mit hier, aber ohne das meiste davon aus eigener Erfahrung beurteilen zu können.
Für mich ist das reine Polemik, was du da geschrieben hast.
364 Antworten
Da gefallen mir die Borbets (Winter / 18er) noch besser als die 19er Audis. Und bei 1200 Euronen kann man auch nicht meckern.
Zitat:
@DTD schrieb am 23. November 2018 um 11:59:47 Uhr:
Zitat:
@WiSt63 schrieb am 23. November 2018 um 10:27:34 Uhr:
ServusHabe jetzt seit einer Woche auch die Winterschuhe auf dem Kälbchen. Direkt im Audi Service-Center montieren lassen.
Audi Winterkompletträder im Set mit den WinterContact TS 850P: LP € 1299,-, habe dafür 1284 Euro bezahlt inklusive Einlagerung der Sommerreifen + inklusive der original Q2 Gummi-Fußraummatten.Denke das geht preislich vollkommen in Ordnung.
Hier der Link für die Kompletträder in Österreich: https://www.audi.at/.../azw-lumi
Eindruck nach einer Woche: sehr leises Abrollgeräusch, gefühlt kein Unterschied zu den Sommerschuhen. Bin sehr zufrieden.
Aufgrund der derzeitigen trüben Wetterlage habe ich noch kein Foto vom Kälbchen gemacht, sobald die Sonne scheint, stell ich eines rein.
Im Anhang nur das Foto der Audi Seite.
Übrigens habe ich das Audi-Emblem in der Felgenmitte.
LG aus Wien, WiSt
so jetzt mal meine Reifen, Sommer 235/40R19,Winter 225/45R18.Winterreifen mit Felgen für 1200 Euro
Hi,
war der das Sommerrad auf dem Bild nur angestellt, oder montiert?
Sieht nicht wie montiert aus...
Hi Nano,
man sieht doch das die Schrauben drin sind.
Ich sage montiert.
Zitat:
@manfred1948 schrieb am 23. November 2018 um 16:10:26 Uhr:
Hi Nano,
man sieht doch das die Schrauben drin sind.
Ich sage montiert.
Hast recht!
Hier auf dem PC sieht das ganz anderes aus, als auf dem Handy...
Allet jut!
Ähnliche Themen
Mit Empfehlungen ist das immer so eine Sache ...
Ich mache einfach ...
Jetzt die schon im November versprochenen Fotos. Aufgenommen heute in der Steiermark/Österreich.
LG WiSt
Hallo WiST63,
das ist der bisher schönste Q2 in weiß, der hier vorgestellt wurde.
Wirklich klasse, und ich finde wunderschön, das du nicht alles in weiß genommen hast.
In der Farbkombi weiß/schwarz könnte ich sogar schwach werden.
Gefällt mir sehr gut!
Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem Q2.
Bis auf die Felgen sieht er exakt aus wie meiner :-)
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 19. Januar 2019 um 17:17:53 Uhr:
Hallo WiST63,das ist der bisher schönste Q2 in weiß, der hier vorgestellt wurde.
Wirklich klasse, und ich finde wunderschön, das du nicht alles in weiß genommen hast.
In der Farbkombi weiß/schwarz könnte ich sogar schwach werden.Gefällt mir sehr gut!
+1
Felgen und Kälbchenkonfi. 😎
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 19. Januar 2019 um 17:17:53 Uhr:
Hallo WiST63,das ist der bisher schönste Q2 in weiß, der hier vorgestellt wurde.
In der Farbkombi weiß/schwarz könnte ich sogar schwach werden.Gefällt mir sehr gut!
Also der bisher schönste in weiß vorgestellte 😰 Ist natürlich Geschmacksache😉
Mein vorgestellter Q2 in weiß mit Schwarz Kombination, gefällt mir wesentlich besser, rundet das Gesamtbild besser ab, aber wie gesagt, immer Geschmacksache 😉
Sonnige Grüße
Micha
Hallo,
meine Mutter hat einen Audi Q2, 1.4 TFSI COD SLine, Baujahr Mitte 2018 daytonagrau. Bei der Bestellung haben wir nur die Stahlfelgen für Winter genommen. Jetzt möchte meine Mutter gern auch für den Winter „schöne“ Alufelgen. Im Sommer hat sie original Audi Aluminium Gussräder Audi Sport 5 Arm Design, 8Jx19, 235/40 R19.
Welche Zubehörfelgen können denn empfohlen werden qualitativ, die so ähnlich aussehen bzw. gut aussehen?
Von welchem anderen Audi Modell passen Felgen (dann könnte ich mal bei Kleinanzeigen schauen)?
Kann jemand folgende Spezifikationen bestätigen, dass die draufpassen?
8Jx19 ET45 Lochzahl/Kreis 5x112
Danke
Der Wheelworld WH28 würde ganz gut aussehen meinem Geschmack nach.
Die originalen Felgen haben 8J, die WH haben 8,5J, ist das egal?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zubehör Felge Empfehlung?' überführt.]
Ich blicke das mit den Reifen irgendiw nie, früher stand halt im Schein was man fahren darf...
Mein Schwager hat einen neuen Q2
Er hat noch gut erhaltene Tiguan Winterreifen auf Stahl in 215 65R16.
Auf seinem neuen Q2 sind jetzt 205 60R16 auf Stahl. Kann er die Tiguan da fahren? Passen die Tiuan Stahlfelgen auch oder kann man sie ggf auf die Q2-Felgen montieren?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen die Winterreifen?' überführt.]
Er soll in seiner COC-Bescheinigung nachgucken, da stehen die erlaubten Reifengrößen drin.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen die Winterreifen?' überführt.]
Alle Jahre wieder....
nachdem die Winterräder letztes Jahr nicht so gut funktioniert haben (BBS SX 7,5 x 17 ET35 mit Continental WinterContact TS 850 in 215/55 R17 98V), und es 10 Monate dauerte, bis ich mein Geld zurück bekommen habe,
mach ich dieses jahr genau denselben Fehler nochmal 😉 Also gleiche Dimensionen, gleicher Händler, aber andere Marken.
Bestellt ist jetzt
AVUS Racing AF16 7,5 x 17 ET 45 mattanthrazit mit Goodyear Ultra Grip Performance Plus in 215/55 R17 98V.
Die Wahl fiel deshalb so aus, weil ich nach dem studieren von div. Tests, mich für den Testsieger des AMS Tests entschieden habe. Dort wurden nämlich Winterreifen auf Compakt-SUV gestestet (T-Roc) und auch in derselben Dimenson. Das halte ich für die Übertragbarkeit von Testergebnissen aufs eigene Fahrzeug für entscheidend. Test ist z.B. hier: https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Allerdings gibt es diesen Reifen nicht in einer größe, die ich für 18" Räder eigentlich wollte, somit war die Wahl für 17" getroffen.
Und die AVUS AF16 gefallen mir einfach bei der Farbkombi meines Q2 (weiß und schwarz). Noch lieber hätte ich die Felgen in schwarz mit polierten Kanten, aber überall wird davon abgeraten, da polierte Kanten anfällig auf Streusalz reagieren. Das wollte ich nicht riskieren.
Dann hab ich mich für Kompletträder entschieden, denn wenn irgendwas schief läuft, hat man sonst kaum Chancen, seine Ansprüche durchzusetzen.
Hier mal ein Bild:
Hi!
Ich habe bisher leider keine zugelassenen After-Market-Winterräder für meinen SQ2 finden können ... wer weiß mehr und kann helfen? Bin mir auch noch nicht so ganz schlüssig, ob ich 18er oder 19er nehmen soll und freue mich zu beiden Themen über Input! ;-)
Gruß, jörg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder für den SQ2' überführt.]