ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Allgemeine Felgen-Empfehlung Q2/SQ2

Allgemeine Felgen-Empfehlung Q2/SQ2

Audi Q2 GA
Themenstarteram 21. September 2017 um 14:28

Hi, falls noch jemand Winterräder für seinen Q2 sucht. Man kann problemlos die Winterräder vom Audi Q3 draufschrauben. Habe hier zB einen fast neuwertigen Satz Räder mit Reifen DOT2016 für 350€ ergattert. Jedoch musste ich für 122€ eine Einzelabnahme beim TÜV machen. Weil die Reifengröße 215/65R16 beträgt diese Räder sind somit bisschen größer als die eingetragen Reifengrößen im Schein. Dadurch kommt das Fahrzeug gut 1cm höher und Einpresstiefe der Räder hat sich auch gut 1 cm (ET33)nach außen verlegt durch die Q3 Felgen. Finde es sieht echt Klasse aus die Rädkästen sehen schön gefüllt aus und man hat mehr Bodenfreiheit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 21. November 2017 um 00:41:10 Uhr:

Mir es es langsam egal, irgendwie ist meine Freude auf das neue Auto erloschen. Das liegt nicht am Q2, aber ich war vor der Bestellung kein Fan der Marke Audi und umso mehr man sich damit befasst, umso unsympathischer wird mir das alles.

............

Ich denke nicht das unser nächstes Auto wieder ein Audi wird....

Mein Q2 ist jetzt mein dritter Audi (nach A4 und A3). Ich hatte bisher in keiner Beziehung auch nur ansatzweise irgendwelche Probleme mit den Autos oder mit Audi selbst. Qualitativ die besten Autos die ich je hatte, und ich hatte sicher etwa 15 Neuwagen (schlechteste waren VW's, auch gute waren Volvo und Mazda).

Ich kann deine Bemerkungen daher nicht ansatzweise verstehen, vor allem, da du solch ein Theater machst, bevor du dein Auto nur hast. Du redest zwar oft mit hier, aber ohne das meiste davon aus eigener Erfahrung beurteilen zu können.

Für mich ist das reine Polemik, was du da geschrieben hast.

364 weitere Antworten
Ähnliche Themen
364 Antworten

Zitat:

@magicstock schrieb am 28. September 2017 um 20:16:57 Uhr:

Ich habe mir die auf dem Bild bestellt. 18 Zoll mit 225/45 R 18 Dunlop Bereifung. Und die Felgen sind wintergeeignet.

Habe die selben gewählt. Liegen schon beim Händler sehen super aus

Zitat:

@domkicker schrieb am 28. September 2017 um 13:44:51 Uhr:

Ich habe mich für die Felgen :

TYP ZA - ZENIT Anthrazit matt 6,5 x 16

mit den Firstone Winterhawk 3 Reifen

205/60/16 entschieden.

Wie ist denn dieses Bild gemacht?

Zitat:

@champlui schrieb am 28. September 2017 um 20:20:15 Uhr:

Zitat:

@magicstock schrieb am 28. September 2017 um 20:16:57 Uhr:

Ich habe mir die auf dem Bild bestellt. 18 Zoll mit 225/45 R 18 Dunlop Bereifung. Und die Felgen sind wintergeeignet.

Habe die selben gewählt. Liegen schon beim Händler sehen super aus

Da bin ich beruhigt :D Habe die noch nicht in natura gesehen. Aber in zwei bis drei Wochen...denke ich. Liegen auch schon komplett montiert beim Händler :cool:

Zitat:

@a3spbck schrieb am 28. September 2017 um 20:42:04 Uhr:

Zitat:

@domkicker schrieb am 28. September 2017 um 13:44:51 Uhr:

Ich habe mich für die Felgen :

TYP ZA - ZENIT Anthrazit matt 6,5 x 16

mit den Firstone Winterhawk 3 Reifen

205/60/16 entschieden.

Wie ist denn dieses Bild gemacht?

Ich würde sagen.

Das Auto ist auf einer Hebebühne.

 

am 29. September 2017 um 12:31

Ja genau wie manfred1948 es schreibt:

der Q2 ist auf einer Hebebühne

und mit einem Handy fotografiert. :):):):):)

Das heisst mit normalem Wagenheber bekommt man die Räder nicht ab?

Aus welchem plausiblen Grund sollte ein Radwechsel mittels Wagenheber nicht möglich sein. :confused:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 29. September 2017 um 20:30:58 Uhr:

Aus welchem plausiblen Grund sollte ein Radwechsel mittels Wagenheber nicht möglich sein. :confused:

Ein Standard Wagenheber hat oft nicht genug Hub, um einen SUV anzuheben...

Wem es nicht möglich erscheint, diesen auf einer geeigneten Unterlage (z. B. Holz) zu platzieren, um dieses Defizit ggf. auszugleichen, der sollte die Radwechsel einem Fachbetrieb überlassen.

am 30. September 2017 um 10:24

Der Q2 ist doch nicht schwerer als ein normaler Mittelklasse Wagen

Es geht wohl eher um die Bodenfreiheit. Manche Wagenheber kommen da schnell ans Limit.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 29. September 2017 um 21:01:55 Uhr:

Wem es nicht möglich erscheint, diesen auf einer geeigneten Unterlage (z. B. Holz) zu platzieren, um dieses Defizit ggf. auszugleichen, der sollte die Radwechsel einem Fachbetrieb überlassen.

Ja sorry, ist kein Antwort, wenn jemand Ersatzrad -

Option bestellt hat und Reifenpanne hat soll er dann nach Dir immer auch Holz im Wagen mithaben? Steht das irgendwo auch in Bordbuch?

Die Behauptung, dass der serienmäßige Wagenheber ungeeignet für einen Radwechsel sei, wurde nicht von mir aufgestellt.

Na doch, du schreibst dass man entweder Holz braucht oder in Werkstatt fahren soll.

Nur mal so nebenbei, beim AUDI Q2 gibt es

keinen serienmäßigen Wagenheber.

Er muß als Mehrausstattung mit PR.Nr. 1S1

für 25 € dazu bestellt werden.

Finde ich ein bisschen traurig von AUDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Allgemeine Felgen-Empfehlung Q2/SQ2