Allgemeine Codierungen

Audi Q3 8U

Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:

Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!

Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.

Hat funktioniert.....

1570 weitere Antworten
1570 Antworten

Ein akustisches Signal hatte ich bei meinem auch nicht gehabt, es hat auch nur aufgeleuchtet und ging dann wieder aus. Ist vom 11.2012

Beim Abschnallen kommt Symbol und Signal, egal ob hinten oder vorne. BJ 05/15.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 31. Mai 2017 um 19:01:12 Uhr:

Ein akustisches Signal hatte ich bei meinem auch nicht gehabt, es hat auch nur aufgeleuchtet und ging dann wieder aus. Ist vom 11.2012

akustisch geht immer

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 31. Mai 2017 um 19:39:38 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 31. Mai 2017 um 19:01:12 Uhr:

akustisch geht immer

Ja fällt mir auch gerade ein, dass es so war, da habe ich mich vertan.
Er hat aber nur einmal ein akustisches Signal gegeben.

Ähnliche Themen

Kann hier nun jemand weiterhelfen mit meinem Anliegen? Gerne auch per PN.

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 31. Mai 2017 um 14:10:25 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 31. Mai 2017 um 13:18:07 Uhr:

sicher das es das hinten gab ?

Hallo Scotty,
wenn Du die 3 Symbole meinst.
Die gab es schon bei meinem mit EZ 04.07.2012

Manfred

Also bei mir sieht es so aus, ohne Sitz-Symbole, dafür mit der Aussen-Temp.

Sorry hier noch das Bild

20170531-173327

Die Symbole werden zunächst einmal nur für kurze Zeit nach Motorstart angezeigt.

Andererseits ist das FIS im Bild auf Digitaltachoanzeige eingestellt. Könnte das der Grund sein, dass die Symbole dann überhaupt nicht kommen?

Digitaltacho ist nicht das Problem. Mein FIS ist immer auf Digitaltacho und bei mir werden die drei Symbole beim Start kurz (!) angezeigt, danach wechselt die Anzeige ebenfalls die Außentemperatur.

Im Handbuch steht bei mir auf Seite 22 unter dem Punkt "Sicherheitsgurt hinten" noch die Anmerkung "Gilt für: Fahrzeuge mit Sicherheitsgurterkennung hinten". Ich wüsste aber nicht, dass man den Q3 irgendwann mal ohne konfigurieren konnte bzw. in welchem Paket die enthalten sein sollte.

Guten Abend Community,

hat jemand von euch zufällig die VCDS Codierungen zur Hand um die Gurtwarnung und das Rückwärtswischen (Scheibenwischer hinten beim Einlegen des Rückwärtsgangs) zu DEaktivieren?
Q3 Mj16

Die üblichen Quellen wie Stemei.de & Co. sind super unzuverlässing und hoffnungslos veraltet :-(

Stemei ist auch sehr unzuverlässig

Hat von euch jemand im Q schonmal Öltemperatur und Laptimer codiert? Geht bei meinem mit farbigen FIS nicht. BJ 2017

Zitat:

@Jonnyrobert schrieb am 25. Juni 2017 um 21:10:14 Uhr:

Stemei ist auch sehr unzuverlässig

Genau deswegen müssen wir uns hier gegenseitig weiterhelfen...
Weißt du zufällig die Codierungen für Q3 Mj16 für Gurtwarnung und Rückwischen?
Wäre klasse...

in VCDS ist es z.b. dokumentiert
stg 17 codierung
und stg 09 Anpassung für den Heckwischer

Zitat:

@Simion1984 schrieb am 25. Juni 2017 um 21:12:48 Uhr:

Hat von euch jemand im Q schonmal Öltemperatur und Laptimer codiert? Geht bei meinem mit farbigen FIS nicht. BJ 2017

sollte gehen gehen;
hast du zu erst den LAptimer aktiviert
oder boost ? .. am ende muss beides aktiviert sein ; erst dann gehts

Deine Antwort