Allgemeine Codierungen
Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:
Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!
Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.
Hat funktioniert.....
1570 Antworten
Und da mein Codiergerät ja im Prinzip auch alles kann möchte ich nicht unbedingt 400,- Euro ausgeben für das VCDS.
Ist halt bei meinem etwas umständlicher da man wie gesagt die werte nicht hat.
Hallo Zusammen
Bei meinem RSQ3 wird nicht angezeigt, wenn die hinteren Sicherheitsgurte nicht verwendet werden.
Kann man dies via Code einschalten lassen?
Gruss Zotschi
Du solltest unter dem Bordcomputer drei Symbole sehen, die anzeigen ob die Gurte eingesteckt sind oder nicht. Da auf der Rückbank keine Gewichtssensoren (so funktioniert die Erkennung vorne vermutlich) verbaut sind, wirst du die rote Leuchte nicht überredet bekommen, dir anzuzeigen, dass hinten jemand nicht angeschnallt ist.
welches Mj ?
Ähnliche Themen
Gibt's da Unterschiede?
Mein alter TDI (Mj 2013) verhält sich da nicht anders, als der RS (Mj 2017). Hinten gibt's doch keine Sensoren, die erkennen, ob wirklich jemand sitzt, oder?
daher die frage nach dem Mj; im Q3 wäre es mir neu mit hinten
a6 a7 a8 machen es
Gibt es im Raum Würzburg jemanden der mir folgendes aktivieren kann:
Optische Darstellung der Einparkhilfe (APS - Audi Parking System) über das MMI
sicher das es das hinten gab ?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 31. Mai 2017 um 13:18:07 Uhr:
sicher das es das hinten gab ?
Hallo Scotty,
wenn Du die 3 Symbole meinst.
Die gab es schon bei meinem mit EZ 04.07.2012
Manfred
Zitat:
@aiio schrieb am 30. Mai 2017 um 21:09:46 Uhr:
Gibt's da Unterschiede?Mein alter TDI (Mj 2013) verhält sich da nicht anders, als der RS (Mj 2017). Hinten gibt's doch keine Sensoren, die erkennen, ob wirklich jemand sitzt, oder?
Sensoren gibt es keine.Es gibt nur einen Kontakt im Gurtschloss und vorne wird dann
angezeigt,ob der Gurt eingesteckt wurde.
Zitat:
@manfred1948 schrieb am 31. Mai 2017 um 14:10:25 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 31. Mai 2017 um 13:18:07 Uhr:
sicher das es das hinten gab ?Hallo Scotty,
wenn Du die 3 Symbole meinst.
Die gab es schon bei meinem mit EZ 04.07.2012Manfred
Hallo manfred1948
muss man dafür etwas spezeilles einstellen, oder sind diese immer sichtbar,
egal was man anzeigt (es gibt reichlich) beim Computer?
Die 3 Symbole sollten beim (nach dem) Motorstart für wenige Sekunden sichtbar sein und verschwinden dann wieder. Ob sie erneut aufleuchten, wenn sich etwas ändert (sich jemand abschallt, während der Motor läuft), kann ich nicht sagen.
ist das nicht ein genereller Hinweis ? ohne überwachung hinten ?
Zitat:
@aiio schrieb am 31. Mai 2017 um 17:13:01 Uhr:
Die 3 Symbole sollten beim (nach dem) Motorstart für wenige Sekunden sichtbar sein und verschwinden dann wieder. Ob sie erneut aufleuchten, wenn sich etwas ändert (sich jemand abschallt, während der Motor läuft), kann ich nicht sagen.
Ja, wenn sich danach noch etwas ändert, also jemand sich hinten während der Fahrt anschnallt oder abschnallt, dann leuchtet das entsprechende Symbol wieder für kurze Zeit auf. Gesteuert wird das alles nur über die Gurtschlösser. Lt. BA soll noch zusätzlich beim Ablegen des Gurtes hinten während der Fahrt ein akustisches Signal ertönen. Muss ich nächstens auch mal wieder darauf achten. 😉