Allgemeine Codierungen

Audi Q3 8U

Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:

Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!

Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.

Hat funktioniert.....

1570 weitere Antworten
1570 Antworten

Zitat:

@saskia schrieb am 22. Juli 2015 um 17:08:19 Uhr:

Hallo,
gibt es denn die Möglichkeit bei Fahrzeugen mit Komfortschlüssel (nur Startknopf), eine Codierung durchzuführen, das die "Kiste an-geht" ohne das der Sicherheitsgurt angelegt ist ?

Hintergrund:
ich fahre früh 3 Meter aus der Garage, steige dann aus um die manuellen Garagentore wieder zu schließen, dabei wollte ich nicht für den Startvorgang und die 3 Meter den Gurt anlegen und der Motor sollte durchlaufen.
Bestellt ist aber nun mal das Komfortpaket, was in diesem Fall nix mit Komfort zu tun haben würde......

Danke Euch !
saskia

also ich habe den Komfortschlüssel und Start/Stopp und fahre die ersten Meter immer ohne Gurt. Es piepst nicht mal.

So auch hier und in jedem anderen Audi den ich kenne. Lediglich die EPB löst nicht automatisch ohne Gurt.

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 22. Juli 2015 um 17:12:27 Uhr:

So auch hier und in jedem anderen Audi den ich kenne. Lediglich die EPB löst nicht automatisch ohne Gurt.

Danke Euch, da hat mir der Verkäufer wohl Mist erzählt, das der Start nur funktioniert mit angelegtem Gurt.

getestet hatte ich es im Vorführer nicht, war zu aufgeregt ;-)

kann man aber rauscodieren ^

Ähnliche Themen

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch die Codierung für den FL TFL mit Rückleuchten senden kann.
Gruss

Zitat:

@peaudi schrieb am 22. Juli 2015 um 21:19:51 Uhr:

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch die Codierung für den FL TFL mit Rückleuchten senden kann.
Gruss

Send:

Heckleuchten mit LED TFL mitleuchten lassen

Im Bordnetzsteuergerät gibt es die Möglichkeit beim Audi Q3 8U die Heckleuchten

zusammen mit dem LED TFL (vorne) mitleuchten zulassen. (So angewandt in den USA)

Codierung:

STG 09 (Bordnetz) auswählen

1. STG Lange Codierung -> Funktion 07

2. Byte 18

3. Bit 0 aktivieren

Hallo, ich habe die LED mit TFL codiert, jedoch leuchten sie bei Zündung an hinten nicht.

Muß dafür der Motor an sein?

Was ist der Unterschied in der Codierung ? ( siehe Bild)
6A
84 ( war codiert)
85

Gruß Armin

Zitat:

@arminschneider schrieb am 23. Juli 2015 um 10:42:50 Uhr:

Hallo, ich habe die LED mit TFL codiert, jedoch leuchten sie bei Zündung an hinten nicht.

Muß dafür der Motor an sein?

Was ist der Unterschied in der Codierung ? ( siehe Bild)
6A
84 ( war codiert)
85

Gruß Armin

die Zahl 85 stellt 2 hexadezimale Ziffern dar die binär übersetzt 1000 0101 lauten. Das sind also 8 binäre Stellen. Bit Nr 0 ist die rechteste Stelle. Wenn du also "85" kodiest ist das Bit 0 gesetzt und die LED's deines Rücklichtes leuchten sobald die Zündung an ist. ( Scandinavian DRL ) Funktioniert sicher - habs mir auch so eingestellt.

Anhang: du hast im VCDS Screenshot ja eh die Erklärung aller in diesem Byte möglichen Optionen im Klartext aufgelistet. Je nachdem ob vorne Xenon oder Halogen bzw hinten Glühbirne oder LED verbaut ist wird das Steuergerät anders parametriert.
Noch ein Warnhinweis: man kann nicht schadlos jeden Blödsinn kodieren nur weil man im Besitz von VCDS ist - man sollte schon wissen was man tut.

achtet bei der Codierung darauf ob die Leuchten unten im Stossfänger sowie oben dann noch richtig gehen! sie funktionieren nicht bei jedem MJ und Ausstattung !

@Scotty18

Was ist eigentlich der letzte Stand der Codierung zum Anklappen der Rückspiegel, wenn man den Komfortschlüssel hat?

Mal hieß es hier, man kann es nicht codieren und dann wieder, daß man beim Abschließen die Hand so lange auf dem Türgriff belassen muß bis die Spiegel eingeklappt sind.

Wie ist Dein Wissenstand ?

Zitat:

@rollimedia schrieb am 24. Juli 2015 um 16:27:16 Uhr:

@Scotty18

Was ist eigentlich der letzte Stand der Codierung zum Anklappen der Rückspiegel, wenn man den Komfortschlüssel hat?

Mal hieß es hier, man kann es nicht codieren und dann wieder, daß man beim Abschließen die Hand so lange auf dem Türgriff belassen muß bis die Spiegel eingeklappt sind.

habs codiert. Finger etwas länger am Sensor des Türgriffs lassen, dann klappen sie ein.

Zitat:

@elloco1968 schrieb am 24. Juli 2015 um 16:53:48 Uhr:

Zitat:

@rollimedia schrieb am 24. Juli 2015 um 16:27:16 Uhr:

@Scotty18

habs codiert. Finger etwas länger am Sensor des Türgriffs lassen, dann klappen sie ein.

korrekt!

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. Juli 2015 um 18:04:34 Uhr:

Zitat:

@elloco1968 schrieb am 24. Juli 2015 um 16:53:48 Uhr:

korrekt!

Danke ! Ich kriege meine neue Q (mit Komfortschlüssel) die nächste Woche und werde das VCDS bereithalten ...

Kann ich auch bestätigen. Sobald das anklappen startet, kann man die Hand weg nehmen.

Deine Antwort