ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Allgemeine Codierungen

Allgemeine Codierungen

Audi Q3 8U
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 18:29

Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.

 

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:

Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!

Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.

Hat funktioniert.....

1570 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1570 Antworten

Mich würde interessieren, welche Codierungen ihr nutzt bzw. welche möglich sind. Auf der STEMEI-Seite sind ja nicht allzu viele Möglichkeiten aufgeführt. Was ich bisher codiert haben lasse sind: Spiegel einklappen/absenken, Start/Stopp AUS, Notbremsblinken. Interessant wäre noch: Ölstandsanzeige und Batterieanzeige, aber scheinbar nicht machbar. Achso.., fahre RS Q3.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Codierungen nutzt ihr?' überführt.]

Hallo liebe Audi Q3 Freaks,

ich habe mir mal die LED Leuchtmittel für die Rückfahrscheinwerfer und Innenbeleuchtung für meinen Q3 8U Baujahr 2018 bei LEDperf bestellt.

Nach dem Einbau meldet das Steuergerät beim Rückwärtsgang einlegen die Fehlermeldung links und rechts defekt.

Frage; gibt es für das VCDS einen Codierpfad damit diese Meldung verschwindet ?

Super helles Licht, nur die Meldung nervt ab.

Ich freue mich auf Eure Hilfe, vielen Dank.

Mit freundlichen Gruß

Matrix556

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierpfad für ( VCDS ) Rückfahrscheinwerfer auf LED Audi Q3 8U' überführt.]

Das geht nicht mit VCDS, dazu brauchst du VCP.

Gott wer hat so ein Teil ? Audi hat auch nur VCDS und Freie Werkstatt hier auch.

Nun, wo kommst du denn her?

01936 Neukirch

Es kann sich lohnen auf der VCDS Karte in meiner Signatur einfach mal Leute anzuschreiben und zu fragen ob sie auch VCP haben. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade klein.

Ok werde es mal versuchen ob ich im Raum Dresden / Kamenz jemanden finde mit einem VCP Diagnosegerät.

Vielen Dank.

...noch dazu muss er Ahnung von der Materie haben :D

Also Heckleuchten mit TFL wäre auch mein Traum. Hab' hier aber schon zig-Seiten durchgelesen, alles ausprobiert, meinen Audi-Garagisten angewiesen, das anzupassen - nichts hat funktioniert. Wenn also irgendwer die Lösung hätte... Steimei funktioniert jedendfalls NICHT. Hab' da alles durch.

Mit VCP ist das garkein Problem. Und wo kommst du her? ;)

Hallo,

ich hätte sehr gerne die Codierwerte für:

-Gurtwarner deaktivieren

-elektrische Heckklappe mit Funkschlüssel schließen

-Video während der Fahrt

Q3 8U Facelift BJ15

würde mich um baldige Antworten freuen :-)

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@hadez16 schrieb am 12. Februar 2020 um 19:38:30 Uhr:

Mit VCP ist das garkein Problem. Und wo kommst du her? ;)

Aus der (Zentral-)Schweiz :-(

Zitat:

@AndiBmwF10 schrieb am 12. Februar 2020 um 19:52:58 Uhr:

...

ich hätte sehr gerne die Codierwerte für:

...

-elektrische Heckklappe mit Funkschlüssel schließen

...

Da kannst Du die Stemei Codierung verwenden. Die Funktioniert.

https://www.stemei.de/.../heckklappe-sperren-mit-funkschluessel.php

Zitat:

@hadez16 schrieb am 12. Februar 2020 um 19:38:30 Uhr:

Mit VCP ist das garkein Problem. Und wo kommst du her? ;)

Wäre es möglich, hier zu beschreiben, wie man TFL + Heckleuchten beim RS Q3 2015 mit VCP programmiert? Geht das mit einem Chinateil aus der Bucht (2017 VAG/PRO CAN BUS +UDS +K-line S.W Version 5.5.1 VCP VAG PRO OBD2 Car Scanner)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Allgemeine Codierungen