ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Allgemeine Codierungen

Allgemeine Codierungen

Audi Q3 8U
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 18:29

Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.

 

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:

Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!

Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.

Hat funktioniert.....

1570 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1570 Antworten

Den Teufel werde ich tun und Support für China-Schrott leisten ;)

China und dann noch an die BCM Ausgänge dran,mutig..;)

@Hadez16,

 

Es geht noch mal um die Rückfahrscheinwerfer mit Led Leuchtmittel, das hatte wir ja im Februar schon mal durchdiskutiert.

Ich hatte erst bei LEDperf für 40€ bestellt, da wurde die Fehlermeldung angezeigt, diese ging in der Audi Werkstatt mit VCDS nicht abzustellen. Diese hab ich dann wieder zurück geschickt nach Frankreich.

Dann fand ich in der Bucht LED Canbus 10€, diese sollten mit Widerstand sein und die Rückfahrscheinwerfer Defekt-Fehlermeldung wurde wieder angezeigt.

Jetzt hat Die Audi Werkstatt bei Benzinfabrik welche bestellt, Wartezeit 2 Wochen.

Bin gespannt ob das auch wieder Chinaschrott ist.

 

In der Beschreibung steht

 

}Je nach Aktualisierungsstand des Bordcomputers kann es zu einer Fehlermeldung kommen. Hierfür haben wir selbstverständlich auch noch Lösungen. {

 

2 Jahre Garantie auf dieses Produkt.

Lieferumfang: 2 Stück

 

Gruß

Matrix

@Matrix556

Ich habe auch LED Rückfahrlichter eingebaut.

Keine Fehlermeldungen über CAN Bus vorhanden, ab und an mal, aber das ist sehr selten, mittlerweile überhaupt nicht mehr.

Sind diese hier, wenn ich mich nicht täusche.

Möchte diese aber auch nicht mehr missen.

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Ja ich bin gespannt ob das Leuchtmittel ok ist und die Boardelektronik endlich nicht mehr meckert.

am 4. April 2020 um 20:45

Hallo Zusammen, vorab möchte ich mich natürlich einmal vorstellen. Ich bin nicht ganz neu hier im Forum, war bereits mit meinem A5 und SLK's bereits aktives Mitglied, nur über die Jahre sind leider die Zugangsdaten verloren gegangen, daher alles einmal auf Anfang.

Ich bin nicht gaaaanz unerfahren, habe beim A5 diverse Umbauten (FL Front, AAS, FL etc etc.) und Codierungen (VCDS) meistern können und auch immer wieder auf tolle Unterstützung hier im Forum bauen können.

Nun hat ein Q3 FL aus Mitte 2015 Einzug gehalten und ein paar Fragen aufgeworfen, welche ich trotz reichlicher Recherche hier und im Google bisher nicht lösen konnte.

Leider ist es auch so, das VFL und FL-Themen sich immer wieder vermischen oder teils so alt sind, was das ganze nicht unbedingt einfacher macht. :-)

Nun zu meinen Fragen, bei denen Ihr mir vielleicht Lösungen verschaffen könnt.

- Gibt es keine Möglichkeit die Klima für Fahrer und Beifahrer zu synchronisieren?

- Ich finde keine Möglichkeit das TFL bei den LED Rückleuchten zu codieren, alle informationen beziehen sich grundsätzlich auf die VFL Modelle, die Codierungen sowie teils Kanäle sind schlichtweg nicht vorhanden bzw. komplett anders belegt.

- Ich finde keine Möglichkeit das CH zu codieren, das die LED Hauptscheinwerfer nicht mehr mit leuchten.

- Spiegelanklappen trotz Komfortschlüssel konnte ich lösen, das es hier keinen vernünftigen Ansatz gibt

- Gibt es keine Batterieanzeige, Ölstandsanzeige, Sitzsymetrie, Lichteinschalteinstellung und Co mehr?!? (Im A5 8T gab es das alles noch).

Vielleicht erbarmt sich hier jemand und kann mir ein bisschen Licht ins Dunkel bringen :-)

Die fehlenden Teilnehmerinfos werde ich in kürze natürlich befüllen :-=

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein paar Fragen zu Codierungen' überführt.]

Hallo michaelkallner

Zu "Gibt es keine Möglichkeit die Klima für Fahrer und Beifahrer zu synchronisieren?" kann ich sagen:

Drücke die "Auto"-Taste des Klimabedienteils etwas länger, und die Klima bleibt synchron, bis der Beifahrer wieder an der Temperatur dreht.

Zu "Ich finde keine Möglichkeit das TFL bei den LED Rückleuchten zu codieren" kann ich sagen, dass ich das Web leer gesucht, alle gefundenen VCDS-Kodierungen durch habe und mein Audi Service Point auch nichts hingekriegt hat (Skandinavian Modus und so).

Spiegel anklappen konnte ich auch kodieren. War einfach.

Was ist CH?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein paar Fragen zu Codierungen' überführt.]

am 4. April 2020 um 21:58

Hallo,

 

vielen Dank schon einmal für Deine flinke Antwort :))

 

Spiegelanklappen hab ich auch codiert, funktioniert ja tendenziell auch, nur bissl nervig beim Komfortschlüssel muss man entweder den Schlüssel kurz drücken oder den Keyless Kontakt lang. Das war früher besser gelöst (keyless kurz antippen feddich) irgendwie nicht ganz rund gemacht von Audi.

 

TFL über Rückleuchten ist zwar nicht befriedigend, aber wenigstens bin ich nickt zu blöd zum suchen gewesen, das beruhigt.

 

CH ist Coming Home mit gemeint. Hier strahlen die Hauptscheinwerfer immer Vollgas mit, nur rein das TFL würde mir persönlich besser gefallen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein paar Fragen zu Codierungen' überführt.]

Moin ,

wollte mal nachfragen, ob zufällig jemand eine Übersicht für die Konfiguration vom Byte 18 in dem 09er hat.

Hatte hier beinahe alles durch geblättert und meine, dass mir das mal untergekommen ist.

Ich wollte nämlich ebenfalls gern die Rückleuchten gedimmt zusammen mit dem TFL leuchten lassen. Also quasi skandinavische Variante. Aktuell steht dort 23 drin. Also keine wilden Spezialkonfigurationen. Es ist ein 12/17 mit Xenon Plus und Halogen Heckleuchten ohne NSW.

Vielleicht hab ich ja Glück und jemand hat da was zur Hand. Will ungern was durch rumprobieren zerschiessen. Geht da ja leider recht schnell, wie ich mittlerweile rausgelesene habe.

am 6. Juni 2020 um 12:05

Moinsen,

besteht die Möglichkeit über VCDS den Piepton "Zündung an" bei geöffneter Fahrertür abzustellen?

 

Gruß Trippel

kleine Vorgeschichte zum besseren Verständnis:

Mein Q3 war vor einigen Tagen letztmalig im Rahmen des Servicevertrages bei der Wartung (der Service-Mensch hat alles rein was nur ging, auch einen Ölwechsel der noch ordentlich zeit hatte). Da habe ich das Navi-Update mitgenommen. Hab es für 220 Endpreis bekommen. Haben aber wegen dem alten Datenbestand lange gebraucht. Navi geht, einiges codiertes nun nicht mehr, was vorher jahrelang ging :

Schließen/öffnen mittels Hupe der Alarmanlage - geht inzwischen wieder

Anklappen der Außenspiegel beim verriegeln, egal Schlüssel oder Touch - geht nicht mehr, habe aktuell meine notierte Anleitung durchgeackert. Bilder kann ich nachliefern. Im42er bzw. 52er soll ja im 4er der 6er aktiviert werden. Aus der Null die Eins geht, Bestätigen und schon fehlermeldung das ich keine Änderung eingegeben habe. Seltsam ist auch dass im jeweiligen Fenster in der unteren Auflistung der 6er nicht im Klartext gelistet ist.

Ich liefere nachher mal Bilder nach, vielleicht weiß ja jemand mehr und kann vielleicht mir zur Hand gehen bzw. zur Hilfe kommen.

Die Zugriffsberechtigung - die 20113 wird nicht angenommen.

VCDS ist aktuellster Stand und original gekauft ....

Thx wegomyway

nochmals mit VCDS probiert. Änderung wird nicht angenommen.

habe mal mit OBD probiert ... zumindest dort geht es, Spiegel klappen jetzt an, wenn ich per FB verriegel. Früher, mit VCDS, konnteich auch touchen, da etwas länger drauf, und die Spiegel klappten an ...

Normal oder hat mein VCDS ein Problem ?

Das liest sich wie ein Bedienerfehler, und dass du die binäre Änderung im Türsteuergerät nicht mit Enter bestätigt hast im Lcode

am 13. Dezember 2020 um 15:16

Hallo zusammen,

ist es möglich, mit dem Bedienteil der Climatronic Messblöcke auszulesen bzw anzeigen zu lassen. Damals beim Audi A3 8P ginge das. Die Tastenkombinationen weiß ich allerdings nicht mehr ...

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung - Codes' überführt.]

Kann das programmiert werden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codieren PDC' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Allgemeine Codierungen