Allgemeine Auto Empfehlung für Stadt und Autobahn
Hallo,
Ich suche ein sparsames aber dennoch mit etwas mehr PS neuen Wagen. Also zwischen 100 und 150 PS.
Ich fahre im Monat circa 700km Autobahn und circa 200-300km Stadt.
Im Moment fahre ich ein Kleinwagen mit 75 PS wo bei circa 120 auf der Autobahn es genau 3500 bis 4000 Umdrehungen sind und das ist mir ein wenig zu hoch Weil ich gehört habe man sollte die Motoren nicht immer so hoch fahren.
Von Audi A4 B6 2.0 Maschine mit 131 PS bis zum BMW E90 318i mit 129 PS hab ich mir schon alle angeguckt.
Da diese Autos aber in der Stadt ziemlich viel verbrauchen laut Internet fallen die denke ich mal weg.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen mir einen Golf fünf mit dem eins Sechser Motor zu holen der hat 102 PS aber ich weiß nicht wie viel Umdrehungen der hat wenn man circa 120-130 auf der Autobahn fährt und was der in der Stadt verbraucht.
Alle anderen Motoren mit den TFSI möchte ich ungerne kaufen da die Probleme mit den Kolbenringen haben.
Fährt einer von euch ein Golf 5 und kann mir dazu was sagen oder kennt jemand generell ein Auto was ich suche bzw. was in meine Richtung geht ?
Falls ich hier auch falsch bin bitte verschieben kenne mich hier nicht wirklich aus mit.
36 Antworten
Zitat:
@Holzwand01 schrieb am 12. Mai 2022 um 08:36:00 Uhr:
@TheNyan mein Budget ist ca 3500 - 5500€Aber welchen kleinen Turbobenziner kannst du empfehlen ?
Und wieso das in dem Forum gelandet ist weiß ich nicht hab hier von leider sehr wenig Ahnung
PUNTO Z.B https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Ich weiß nicht ob das korrekt angezeigt wird. Es sollte der Grande und der EVO Punto in der Liste sein man kann auch noch den normalen Punto hinzunehmen.
Alternativ Fiat Bravo
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Zitat:
@polobuddy schrieb am 11. Mai 2022 um 06:04:37 Uhr:
Zitat:
@FUNKY-ONE schrieb am 11. Mai 2022 um 05:57:46 Uhr:
6 Gang Schalter.Cool welche Getriebekennbuchstabe ?
Wie ist die Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch ?
Ich habe grade nochmal drauf geachtet.
120 Kmh laut Tacho im 6ten Gang bei ziemlich genau 2400 Umdrehungen.
@FUNKY-ONE bei wie viel bist du 130 ?
Weiss ich so nicht. 2500 / 2600 vielleicht