Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Ah OK, gut dass ich hier mal nachgefragt habe.. Ich muss ehrlich zugeben, habe jetzt nicht genau in den Papieren geschaut ob es Euro 5 oder 6 ist, gehe aber von Euro 6 aus, der hatte einen AdBlue Tank an Bord... Kenne mich bei dieser neuen Technologie noch nicht so aus, bin noch mit meinem aktuellen Auto bei 2013 stehengeblieben.
Aber schon mal gut zu hören, dass das Auto wohl nicht komplett Original ist. Sind alles Argumente bei der vllt noch stattfindenden Kaufverhandlung. Vielen Dank euch!
Wenn ein AdBlue-Stutzen hinter der Tankklappe dann ist es ein EU6 - das sind die sogenannten CleanDiesel (wie clean die sind sei mal dahingestellt 😁).
Schau mal, ob das Verdeck ebenfalls knistert. Könnte sonst bei viel Autobahn und geschlossenem Verdeck störend werden: https://www.motor-talk.de/.../...-windschattenfahren-t3571082.html?...
Ich wäre auch gespannt wie sie die Verkehrszeichenerkennung im B8 realisiert haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Trotz größter Sorgfalt sind Inseratsfehler nicht ausgeschlossen.
Irrtum, Tippfehler und Zwischenverkauf vorbehalten. !
wahrscheinlich Kießplatz-Fähnchenhändler mit 0 Ahnung.
Weiter unten taucht der Blödsinn wenigstens nicht nochmal auf.
Nochmal zur Frage mit dem Heck und dem Doppel-Endrohr etc. Könnte das ggf. das Heck des RS5 sein? Hat der nicht ein Rohr links und rechts? Gruß
ob ein Cabrio für Langstrecke, Kinder, Urlaub und WoWa das richtige KFZ ist wage ich zu bezweifeln..
Die RS Modelle haben jeweils 1 ovales Endrohr links und rechts die S Modelle haben jeweils 2 Endrohre pro Seite. Die 3 Liter Diesel und Benziner hatten links und rechts jeweils nur 1 rundes Rohr (bei Diesel bis zum "Clean Diesel" dann nur noch links 2 Endrohre )
Zitat:
@Noobdynator schrieb am 3. August 2020 um 11:13:55 Uhr:
Die RS Modelle haben jeweils 1 ovales Endrohr links und rechts die S Modelle haben jeweils 2 Endrohre pro Seite. Die 3 Liter Diesel und Benziner hatten links und rechts jeweils nur 1 rundes Rohr (bei Diesel bis zum "Clean Diesel" dann nur noch links 2 Endrohre )
Das ist schon seit Einführung der S/RS-Modelle Mitte 2000er so. Außnahmen, die mir einfallen sind RSQ3 mit single-oval-links und die neuen TDI S-Modelle, welche echte-doppel-Links und fake-doppel-rechts Endrohre haben.
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 3. August 2020 um 11:23:48 Uhr:
Zitat:
@Noobdynator schrieb am 3. August 2020 um 11:13:55 Uhr:
Die RS Modelle haben jeweils 1 ovales Endrohr links und rechts die S Modelle haben jeweils 2 Endrohre pro Seite. Die 3 Liter Diesel und Benziner hatten links und rechts jeweils nur 1 rundes Rohr (bei Diesel bis zum "Clean Diesel" dann nur noch links 2 Endrohre )Das ist schon seit Einführung der S/RS-Modelle Mitte 2000er so. Außnahmen, die mir einfallen sind RSQ3 mit single-oval-links und die neuen TDI S-Modelle, welche echte-doppel-Links und fake-doppel-rechts Endrohre haben.
Große ovale Rohre gab es erst beim RS6/4B
Der RS2 und der RS4/B5 hatten das nicht.
Ebenso waren bei den S-Modellen früher keine 4 Endrohre verbaut.
Das kam erst mit dem S6/4F
Hallo Experten, wie findet ihr das Angebot?
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Audi RS5 Ceramic,280km/h,schale,Audi exclusiv schwarz
Erstzulassung: 06/2011
Kilometer: 99.300 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 28.900 €
Ganz ehrlich von keramik würde ich fern bleiben und schalensitze sind richtig geil aber auf Dauer unbequem und auch sehr anfällig
Ich hatte mich damals gegen die Schalensitze entschieden, da diese keine Seitenairbags haben. Man weiß ja nie... Falls dich das und die Keramikbremse nicht stört, sieht es erstmal gar nicht schlecht aus. LL Öl gefällt mir zwar nicht aber das war ja laut Anzeige immer nur so 10t km drin.
Ich würde mal nachfragen, wieviele launch-control starts im Getriebesteuergerät abgelegt sind. Wenn es viele sind, wurde der vermutlich ziemlich sportlich bewegt und die S-Tronic ordentlich verschlissen. Heißt aber nicht, dass bei wenigen Starts das Auto nur gemütlich bewegt wurde 😉