Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Mal ne andere frage... Den 1.8er zu Chippen auf 200 PS von Abt haltet ihr sowas für sinnvoll?
Bzw wird die Laufleistung des Motor bzw die Langlebigkeit sehr stark weniger sein?
Kann mir einer sagen ob Coupé Ledersitze auch ins Cabrio passen XD
200k km auf 7 Jahre. Wäre mir eindeutig zu viel. Auch wenn er damit einer der günstigsten S5s am Markt ist, wäre es mir in Relation zu viel. Hätte er zB 150k km in 3 Jahren runter (+ guter Zustandt) würde ich für den Preis sofort kaufen.
Chippen? Du senkst damit die Lebenserwartung und erhöhst das Risiko von einem Motorschaden. Wenn es dir das wert ist: Gerne. Ich würde von sowas generell die Finger lassen. Viele machen es aber auch und haben Null Probleme. Muss man dazu sagen.
Glaube du musst dir erstmal klar machen, was du wirklich willst und wo dein Budget liegt. Zwischen 1.8er und S5 ist schon ein nicht zu unterschätzender Unterschied. Abgesehen von den Anschaffungskosten liegen die Unterhaltskosten ein saftiges Stück drüber.
Zitat:
@Stumpen88 [url=http://www.motor-talk.de/.../...-kaufberatungsthread-t4549386.html?...]
Glaube du musst dir erstmal klar machen, was du wirklich willst und wo dein Budget liegt. Zwischen 1.8er und S5 ist schon ein nicht zu unterschätzender Unterschied. Abgesehen von den Anschaffungskosten liegen die Unterhaltskosten ein saftiges Stück drüber.
This! Ich glaube das Unterschätzt du gewaltig, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allein der Spritverbrauch ist (bei ungechippten 1,8) quasi das doppelte. Dazu die Versicherung, Steuern und dann die Werkstatt... Vorallem die Werkstatt 😁
knapp 200.000 km auf der Uhr und noch fast 21.000€ ???
Die Leute haben endgültig den Verstand verloren mit ihren seltsamen Preisen. Ich hatte meinen S5 V8 mit ~145.000 km vor etwa zwei Jahren für 20.000€ verkauft Oo
Ähnliche Themen
Die Autos sind halt in der richtigen Ausführung ziemlich beliebt. Genauso wie beim e46 330ci oder e92 335i. Mit M-Paket, Sportsitzen und Handschaltung geht der Preis durch die Decke.
Zitat:
@teppich010 schrieb am 15. April 2016 um 09:10:58 Uhr:
Die Leute haben endgültig den Verstand verloren mit ihren seltsamen Preisen. Ich hatte meinen S5 V8 mit ~145.000 km vor etwa zwei Jahren für 20.000€ verkauft Oo
Eben, da läuft was vollkommen verkehrt.
Meinen S5 mit 80.000km und Vollausstattung im Topzustand hatte ich vor etwas über einem Jahr verkauft. Inklusive dem Verkauf der Sommerräder kam ich auf insgesamt 29.000 Euro. Da sind die 20k für einen S5 mit 200TKM viel zu viel.
Es ist aber ja auch nicht so, dass die Autos wie warme Semmeln weggehen.
Viele S5 stehen beispielsweise seit Monaten im Netz und werden nicht verkauft. Keine Ahnung, was da los ist.
Irgendwann muss man doch mal auf die Idee kommen, dass der Preis zu hoch angesetzt ist.
Ich bin der festen Überzeugung, dass da billige Kredite und günstiges Benzin eine ganz wichtige Ursache für die Preisentwicklung sind.
Zitat:
@teppich010 schrieb am 15. April 2016 um 09:10:58 Uhr:
Der Markt regelt den Preis; Angebot und Nachfrage 😉 Wobei ich vermute, dass die (ersten) S5 jetzt relativ günstig sind und auch nicht mehr viel im Preis sinken werden. War ja mit ein Grund, dass ich mir statt einem 3,2er einen S5 geholt habe 😁
Ich suche schon einige Zeit nach einem S5 oder auch einem S4 als Limousine (Avant geht gar nicht). Viele Autos in meiner Liste stehen seit fast drei Monaten drin. Wenn die Nachfrage so groß wäre, wären viele Autos ja bereits verkauft 😉
Das liegt aber auch teils an den Verkäufern. Als ich im November meinen S6 gekauft habe, stand auch ein A8 4.2 FSI zur Auswahl. Dieser lag mit 55.000 Euro trotz guter Ausstattung über dem üblichen Marktpreis. Ich habe dem Händler 49.000 Euro angeboten - da ging kein Weg ran, maximal 54.500 Euro wären machbar gewesen. Der A8 ist immer noch zu verkaufen - jetzt für 46.890 Euro.
Hier in der schweiz gibt es eine gute seite comparis.ch, filtert alle gebrauchtwagen von den verschiedenen seiten und verfolgt sie dann. Berechnet den marktpreis und per diagramm die preisentwicklung des jeweiligen fahrzeugs. Auffallend das sehr viele händler bereits nach 2-3 wochen ordentlich mit dem preis heruntergehen. Manche wiederum beharren auf ihren (überteuerten) preis und der wagen steht monate lang rum und wird nicht verkauft. Fakt ist doch das die gebrauchtwagen den händlern schlussendlich überspitzt formuliert im weg herum stehen und sie so schnell wie möglich verkauft werden müssen um wieder platz für neue zu schaffen. Gerade die s und rs5 gehen doch alles andre weg wie warme semmel da sie für die meisten laufkundschaften wegen ihres hohen spritverbrauches und unterhaltskosten uninteressant sind. Ein Golf gti z.b. kann ich als händler einer viel grösseren autosuchenden kundschaft schmackhaft machen als ein s oder rs5. Ich finde bei einem auto sollte ein preisnachlass von mind. 1-2000 euro locker drin sein und der händler wird immer noch ein gutes geschäft machen. Jeder der sich schon mal ein ankaufsangebot von einem händler machen hat lassen weiss wie viel die einem für das auto geben würden. Und vom händler wird es dann teilweise ums doppelte inseriert.
Kommt halt immer auf den Wagen an. Ein "sauberer" S5, nicht verbastelt, gute Ausstattung, keine komischen Farben geht schon recht schnell weg. Hab ich in der Zeit gesehen, als ich meinen gesucht hab. Andere stehen ewig drin, weil bestimmte Dinge fehlen und sie vom Preis her trotzdem kein Schnäppchen sind. Privatverkauf ist auch schwierig, wegen den teuren Reparaturen. Da will ich lieber in den ersten sechs Monaten noch genau ins Fahrzeug hineinhorchen. Wenn danach was kaputtgeht und ich hab vorher nix gemerkt, hab ich halt Pech gehabt.
Den verlinkten Wagen find ich von der Optik und der Ausstattung ganz gut. Sind halt nur viele km.
Hi ihr, bin (immernoch) auf der suche nach nem a4/a5 facelift.
habe diesen hier entdeckt, wäre 10km entfernt
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
preislich ok? Ich weiss, MMI fehlt, aber darauf kann ich verzichten.
Ansonsten irgendwelche Dinge, die euch abhalten würde?
der Motor dürfte ja nicht mehr die Ölproblematik haben.
Also ich würde 2000€ drauf legen und mit einem Hingucker holen. Das Geld bekommst du beim Wiederverkauf sofort wieder.
Hier ist einer. Zwar von privat, aber 2xS line, MMI Navi, abgeflachtes Lenkrad und Winterräder.
Oder einer vom Händler mit Garantie.
Und beide haben weniger gelaufen und sind aus 2012.