Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Zitat:
@MickyX schrieb am 13. April 2016 um 11:19:19 Uhr:
Nur mal als Vergleich was du für ein paar Tausender mehr bekommst: KLICK
Für nur 108.111 km ist der Fahrersitz aber mal richtig fertig.
Zitat:
@volatile void schrieb am 13. April 2016 um 19:01:08 Uhr:
Zitat:
@MickyX schrieb am 13. April 2016 um 11:19:19 Uhr:
Nur mal als Vergleich was du für ein paar Tausender mehr bekommst: KLICK
Für nur 108.111 km ist der Fahrersitz aber mal richtig fertig.
Ich hab letztens einen besichtigt mit 90.000 km, da sah der Sitz noch schlimmer aus... Kommt halt immer drauf an wie oft man ein- und aussteigt und "wer" da ein- bzw. aussteigt 😉
Hallo liebe Audi- Fan- Gemeinde,
ich bin neu hier und bin gerade dabei mir einen neuen A5 Sportback zu konfigurieren. Es soll ein A5 SB 2,0 TDI mit 190 PS Automatik werden. Bei der Automatikgetriebeauswahl bin ich mir nicht sicher, da ich noch nie Automatk hatte. Leider haben beide örtliche Händler keinen A5 als Vorführwagen mit Automatk für eine Probefahrt verfügbar.
Welche Automatik würdet Ihr empfehlen:
Multitronic mit Frontantrieb oder S-Tronic mit Allrad (Quattro), S-Tronic gibt es aktuell ja nur im Quattro (Allrad) und somit ca. 3.000 € Mehrpreis ?
Kann man bei der 1 Zonenklimaautomatik (Serie) die Temperatur / Gradzahl C° einstellen oder nur bei der 3 Zonenklimaautomatik mit separatem Display ?
Würde gerne auch trotz Klima noch ein Schiebedach ordern, weil ich es so gewohnt bin, habe aber gehört, dass beim A5 das Glasschiebedach eigentlich nur ein Ausstelldach ist, welches man im hinteren Bereich nur einen Spalt öffnen / kippen kann? Stimmt es also das man das Schiebedach nicht ganz öffnen kann ?
Würde mich freuen wenn mir zu meinen 3 Fragen : Multitronic / S-Tronic, Klima , Schiebedach erfahrene Audi Besitzer etwas sagen könnten.
Vielen Dank im voraus
Gruß
Luckylooser64
Hallo Luckylooser64,
Also zu der ersten Frage: Ich habe Multitronic und bin eigentlich zufrieden, würde mich aber nächstes mal eher für S tronic und Quattro entscheiden da es einfach besser zu fahren ist.
Zu zweiten Frage: ja du kannst da die Grad einstellen aber nur für das komplette Fahrzeug nicht 2 Zonen.
Zu der dritten Frage: der Schiebedach lässt sich komplett öffnen.
Gruß
Ähnliche Themen
Würde das kleinere Übel wählen: S-Tronic
Gradzahl ist auch bei der Einzonen Klima wählbar
Schiebedach geht auf
Ich frage mich immer, warum so oft von der Multitronic abgeraten wird. Ich fahre diese jetzt seit 3 Jahren im 2.7tdi Coupe und bin begeistert. Ich habe nie ein ähnlich komfortables Fahrzeug gefahren. Kein Vergleich z.B. zu Fahrzeugen mit Doppelkupplungsgetrieben.
Ich würde die Multitronic nur dann nicht empfehlen, wenn man betont sportlich um die Ecken flitzen will, wobei zügige Fahrt kein Problem ist... In der Kombination mit einem 4 Zylinder ist der Sound wahrscheinlich auch nicht doll, beim 6 Zylinder finde ich ihn aber sehr angenehn (nur ein entferntes Grollen...)
Verstehe ich nicht. M oder S war das einzige, was die Multitronic halbwegs hinbekommen hat. Normal oder Langsam in D ging mir auf den Geist.
Auf meinem Arbeitsweg habe ich Motor und Getriebe immer geschont. Sehr ruhig gefahren. Aber gerade das konnte sie einfach nicht. Gaspedal beim Anfahren 1/5 durchdrücken --> 2s Reaktionszeit. Auf eine Kreuzung zufahren und mit leichtem Gas weiter --> 2s Reaktionszeit.
Gaspedal beim Anfahren 1/2 durchdrücken --> Geht sofort vorwärts (fährt man aber dem Vordermann fast drauf). Auf die Kreuzung zurollen und Gaspedal durchdrücken --> Sofortiger Vortrieb. S und M genauso.
Außer Wertung: Mit Sportauspuff oder ActivSound verdirbt einem die Multitronic den Vortriebsspaß, da man von 0-200 einen gleichbleibenden Sound hat. S und M machen aber Spaß.
Moin Leute
weiß einer von euch zufällig ob die Sitze von einem
Coupé auch in einem Cabrio passen? Bin mir zu 99% sicher das ist eigentlich gehen sollte oder?
Dann wollte ich fragen, was es denn kostet ein MFL nachzurüsten wie Xenon? Das Auto ist halt sehr nackig...
Zitat:
@Lattementa schrieb am 14. April 2016 um 17:21:51 Uhr:
Das klingt als wenn da was defekt gewesen ist, oder Du bist ein ziemlicher Grobmechaniker ;-)
Weder bin ich Grobmechaniker noch war das Getriebe kaputt. Denn auf S und M gab es diese Lastwechselreaktionen nicht. Also eher genau das Gegenteil. Meine Ansprüche waren zu hoch an das Getriebe. Gefühlvolle Lastwechsel habe weder ich, noch alle, die mit dem Wagen gefahren sind, hinbekommen.
Ein Bekannter, der auch ein Multitronic im A5 hat, erzählte mir genau das gleiche. Wenn die Bremsleuchte 2 Autos vor ihm ausgehen, fängt er schon an Gas zu geben, um nicht den Anschluss zu verlieren. Genauso hatte ich das 2 Jahre auch gehandhabt. 😉
Einen schönen Abend Euch,
vor ein paar Wochen habe ich hier ein paar Fragen zum Thema A5 2.0 TFSI Quattro gepostet.
Heute habe ich meinen abgeholt 🙂
Geworden ist es ein FL Sportback (06/2016) mit oben genannter Motorisierung.
Es waren ein paar aufreibende Wochen, aber es hat sich definitiv gelohnt.
Hier möchte ich gern noch allen danken, die meine Fragen so schnell und freundlich beantwortet haben!
Um hier mal 2 zu nennen:
Danke Stumpen88!
Danke olske!
In Zukunft werde ich also nun auch als Vertreter der Audifahrer mitschreiben 🙂
Hoffentlich nicht, um eigene Probleme lösen zu müssen 😉
Zitat:
Ein Bekannter, der auch ein Multitronic im A5 hat, erzählte mir genau das gleiche. Wenn die Bremsleuchte 2 Autos vor ihm ausgehen, fängt er schon an Gas zu geben, um nicht den Anschluss zu verlieren. Genauso hatte ich das 2 Jahre auch gehandhabt. 😉
Moin,
ähnliches hatte ich bei 4 MT Fahrzeugen genau einmal im ersten Wagen. Ein Softwareupdate der MT hat diese Probleme komplett behoben.
In den letzten drei MT Fahrzeugen trat so oder ähnlich nichts mehr auf. Warst Du seinerzeit damit mal vorstellig bei Audi?
Gruß...
Hi @Derrain,
das freut mich für dich. Hoffentlich hast du viel Spaß an dem Wagen! Der A5 sieht einfach zeitlos schön aus. Farbe passt auch. Immer gut pflegen (Handwäsche und Wachs). Dann hast du lange was von.
Allzeit knitterfreie Fahrt und lass ruhig noch ein paar Bilder hier, falls du mal eine Fahrpause machst. 🙂
Grüße
Moin Leute
hab hier einen S5 gefunden mit 193.000 KM und wollte fragen ob ihr den Preis gerecht findet oder überteuert?
Audi S5 Coupe 4.2 FSI quattro*Leder*Pano*Navi*20 Zoll für 20.899 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=223587132
Ist die KM Laufleistung zu hoch für das Fahrzeug? 193.000 ist schon ein richtiges Häppchen.
Oder gibt es irgendwelche Macken/Probleme worauf man achten sollte?