Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

http://www.autobild.de/.../...en-gebrauchte-allradler-8611085.html?...

Kann jemand die Aussage mit den defekten Turbos beim 3.0 V6 TDI bestätigen?

Zitat:

@warzennase schrieb am 17. Februar 2016 um 19:29:12 Uhr:

Kann jemand die Aussage mit den defekten Turbos beim 3.0 V6 TDI bestätigen?

Höre ich jetzt zum ersten Mal von. Problematischer sind beim V6 viel eher der AGR-Kühler und die Saugrohrklappen beim Vorfacelift. Den 2.0 TFSI würde ich nicht als Alternative anpreisen. 😉

oder dieser da.
OMG

War wohl betrunken...

Zitat:

@perlibu schrieb am 17. Februar 2016 um 11:58:14 Uhr:

Ich frag mich echt was manche Leute für Ausstattungen nehmen. Alleine im S5 die Komfortsitze, oder graue resp beiges Leder...noch schlimmer rotes Leder. Klar alles immer eine Geschmackssache. Aber das hat von mir aus nicht mehr mit Geschmack zu tun. Sehr schad..tonnenweise S5 mit kack Komfortsitze und magere Ausstattung.

Genau so ist es ich suche ja schon lange ein s5 coupe du weisst gar nicht wie oft bj,aussenfarbe, laufleistung,preis gepasst hätten dann schaut man die innenausstattung an und dann die grosse enttäuschung braunes oder rotes leder. Das ist für mich ein no go.

Der hier ist wohl in sachen hässlichkeit kaum zu überbieten
http://m.mobile.de/.../220613305.html#desImages

Ähnliche Themen

Zitat:

@perlibu schrieb am 17. Februar 2016 um 20:35:56 Uhr:

oder dieser da.
OMG

War wohl betrunken...

eine ehemaliger kollege hat sich auch so ein schmuckstück als dienstwagen bestellt. weiser SB und innen alles hellbraun inkl. amaturenbrett und lenkrad. scheußlich! 😰

es gibt einfach gewisse Sachen die nicht gehen. Geschmack hin oder her. Verstehe es bei den Felgen, Aussenfarbe etc. Aber Interieur und deren Farbe...das macht soo viel aus im gesamten Bild. Eher Schlicht, ist meistens vieeeel schöner. Gewisse farben harmonieren, andere nichts. Genau gleich bei einer Erstelleung einer Homepage, wird auch auf passende Farben geschaut. Zb. in der wellness Branche eher pastellfarben, weiche farben, eher hellere Farben.
Einige Leute haben echt kein Geschmack. Auch von der Ausstattung. Ein S5 ist halt ein 0815 und kostet mehr, aber da noch Komfortsitze, 2 zonen Klima, kleines Navi, normale Soundanalge etc..🙁

Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten.
Mein S5 war Ibisweiß, innen Leder Magmarot. Ich habe diese Farbkombination sehr gemocht und würde sie sofort wieder bestellen!

Bilder siehe Fahrzeugprofil.

Hallo
Nachdem mein A4 b7 1.8T nach ewigen zickereien nun endgültig den Geist aufgegeben hat (230.000km) hab ich mich dafür entschieden mir einen gebrauchten A5 zu kaufen.
Möchte allerdings nicht wieder einen Motor der nur Probleme macht, da ich sehr viel fahre.

Welcher Motor ist beim A5 der Problemloseste ?
1.8 ist ja anscheinend noch immer nicht der Beste und der 3.0 hat mir zu viel PS.
Bin noch am überlegen zwischen 2.0 und 2.7

Was meint ihr welcher ist der Langlebigste ?

danke schonmal im Vorraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.8 TFSI / 2.0 TFSI oder 2.7 TDI?' überführt.]

Hallo
Wir haben den 2.7 TDI im A4 B7, aktuell 225.000 km. Null Probleme, nur Wartung.
Wenn man bei Mobile schaut gibt es viele mit deutlich über 300.000 km zu kaufen. (A4)
Der 2.7 TDI im A5 ist aber nur im VFL zu finden.
Wenn FL, dann würde ich den 3.0 TDI mit 204 PS noch mit ins Auge fassen. Ob jetzt 190 oder 204 PS ist nicht so der Unterschied. Beide haben 400 Nm Drehmoment.
Zu den Benzinern kann ich nichts sagen.
Gruß Robert

Wenn du viel fährst verbieten sich die Benziner ja sowieso. Insofern würde ich den FL 3.0TDI mit 204PS nehmen.

würde eher einen vor Facelift nehmen.

Wenn du einen VFL willst,klar den 2,7 er nehmen
Unterschied zum 2.0 er wie tag u. nacht

Ja mir gehts ja hauptsächloch um die Anfälligkeit, da mein 1.8T fast nur in der Werkstatt gestanden ist.

Dann bist du mit einem 2.7 oder 3.0er bestens bedient
Habe meinen jetzt ca 8 Monate,wenn ich jedesmal einsteige freue ich mich wie ein kleines Kind
Fahr am besten mit einem probe

Mein S5 V8 war auch schwarz und innen hatte er rotes Leder. Ich fand die Kombination gut 🙂

Deine Antwort