Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Hier auch keine Probleme mit dem 2,7 bei 60.000 km 3 Jahren. Verbrauch bei 8,5 Liter bei durchaus flotter Fahrweise.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.8 TFSI / 2.0 TFSI oder 2.7 TDI?' überführt.]
Wieviel fährst du denn?
wenn du dich für den VFL entscheidest bleibt dir nur der 2.7 TDI. Da der 2.0 TSFI das bekannte Ölverbrauchsproblem haben KÖNNTE(!)- welches erst ab Facelift serienmäßig behoben wurde. Es sei denn der Verkäufer kann dir versichern dass die TPI 2 durchgeführt worden ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 18. Februar 2016 um 00:15:11 Uhr:
Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten.
Mein S5 war Ibisweiß, innen Leder Magmarot. Ich habe diese Farbkombination sehr gemocht und würde sie sofort wieder bestellen!Bilder siehe Fahrzeugprofil.
Sehe ich genauso. Und Komfortsitze haben im S5 gegenüber den Sportsitzen einen erheblichen Vorteil: man bekommt sie mit Sitzklimatisierung. Gerade beim Cabrio eine Wohltat, wenn die Kiste im Sommer in der Sonne stand und einem nicht das Wasser im Ar... gekocht wird.
Was andere über meine Farbkombi denken, ist mir schnuppe. Ich kaufe das Fahrzeug als Neuwagen und nicht für die Gebrauchtwagenkäufer.
Aber bei einem 85.000€ teuren Auto wegen der Optik verbiegen werde ich mich sicherlich nicht...nur damit's anderen gefällt.
nein geht ja nicht um das. Nicht falsch verstehen. Alles ist eine Geschmackssache, ganz klar! Muss dir passen und keinem anderen. Es geht hier nur darum dass einige Kombinationen einfach nicht gehen und nicht passen. (Farben harmonieren). Weiss mit rotem Leder geht, da das Rot ein ähnlicher Farbton hat wie zb die Rückleuchten. Klima/Komfortsitze in einem Cabrio ok, ging aber nicht um Cabrio, spndern Sportbacks und Coupes und bei einem Sportwagen passen die einfach nicht. Genau gleich wie bei einem Merc(AMG) oder BMW(M) sind auch eher sportlichere Sitze verbaut. Sparen am Sound und Klima würde ich jetzt nicht..
Der S5 ist halt kein Sportwagen, auch wenn der Vortrieb schon ganz gut ist. Bevor ich mit dem Seitenhalt meiner Komfort-Sitze nicht mehr klar komme, ist die Fuhre längst wegen Untersteuern von der Straße gerutscht. 🙄
Zitat:
@MaV3RiX schrieb am 19. Februar 2016 um 13:31:46 Uhr:
Der S5 ist halt kein Sportwagen, auch wenn der Vortrieb schon ganz gut ist. Bevor ich mit dem Seitenhalt meiner Komfort-Sitze nicht mehr klar komme, ist die Fuhre längst wegen Untersteuern von der Straße gerutscht. 🙄
Zumal das Cabrio nochmals komfortabler ausgelegt ist, als die Derivate mit festem Dach. Ist ja auch wesentlich schwerer.
0w40 oder 5w40 für den S5 4.2?Kann mich nicht entscheiden. Und nebenbei, wieviel Öl kommt da rein beim Wechsel?
Ich bin im V8 Mobil1 NewLife 0W40 gefahren.
Knapp 9 Liter braucht es (8,8 meine ich).
Ölverbrauch hatte ich im Intervall mit dem Öl nicht
Ich bin im V8 Mobil1 NewLife 0W40 gefahren.
Knapp 9 Liter braucht es (8,8 meine ich).
Ölverbrauch hatte ich im Intervall mit dem Öl nicht
Maximal ein Jahr und 12.000-15.000 km. Bin mir nicht mehr sicher, welcher Wert genau eingetragen war. Definitiv nicht mehr als 15.000 km
Hallo Freunde der vier Ringe,
was haltet ihr von dem hier? KLICK
Hat leider die allseits unbeliebte Multitronic (soweit ich weiß, korrigiert mich falls dem nicht so ist), ist die echt sooo anfällig und wartunsintensiv wie man überall liest?
Und der 1,8 TFSI ist der wirklich so lahm? Fahre z.Zt. nen älteren BMW 320i mit 2,2 Liter und ebenfalls 170 PS, der kommt gefühlt kaum vom Fleck.
Wie ist der Wagen sonst zu beurteilen?