Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Danke für deine Meinung.
Der A5 ist denke ich schon das Gegenstück zum CLK. 4Sitzer Cabrio, klassisch elegante Linienführung, Stoffdach, "Cruiser".
Den TT sehe ich eher als die Alternative zum Mercedes SLK. Kurz, knackig, sportlich.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A5 Cabrio - "Crashkurs", es eilt ;-)' überführt.]
Hmm - bei mir geht der Link nicht
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A5 Cabrio - "Crashkurs", es eilt ;-)' überführt.]
Jetzt?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ist möglicherweise ein Problem auf dem Smartphone - geht immer noch nicht ??
Ähnliche Themen
ist der billigste aller A5 Cabrios ;-) auf Mobile.de
€ 16.390,--
Link funktioniert jetzt - das Ergebnis ist in der Tat ernüchternd - außer Metallic, Xenon, SHZ und Parkpiepsern htn nur eine AHK (!!!) - als Optionen sind eindeutig zu wenig solch ein Auto, der Preis geht gerade noch.
kein Audi-Händler, insofern ist auch nix mit Audi plus-Garantie
Falls noch keine TPI2 zur Senkung des typischen Ölverbrauchs gemacht wurde - besser verzichten, zumal auch nicht durchgehend bei Audi gewartet (Vergoelst!) und daher auch evtl. Kulanz (Alter > 6) fraglich.
Ich kann Dir auch nur von diesem Fahrzeug abraten unabhängig von der "fehlenden" Ausstattung finde ich Ihn zu dreckig bzw. "abgenutzt" im Innenraum. Es gibt zu diesem Preis deutlich schönere Fahrzeuge!
Vorallem wirst du bei so einem Auto auf lange Zeit nicht glücklich mit der fehlenden Ausstattung, das kann ich dir sagen!
Der Verkäufer hat außerdem in die Ausstattungsliste MFL reingeschrieben, was laut den Fotos gar nicht vorhanden ist. MMI muss schon sein beim A5. beiges Leder - gut ist geschmacksfrage, aber beiges Leder und Silber-Metallic passt meines erachtens mal überhaupt nicht zusammen. Sieht auch alle schon sehr abgenutzt aus für die Laufleistung. 17.000 für ein 7 Jahre alte Auto, was kaum Ausstattung hat - würde ich nicht machen.
Noch schlimmer: Es sind beige Stoffsitze!!!
Aber: Fahr den A5 trotzdem mal Probe 🙂 Vielleicht sagt dir der Tfsi ja zu und du schaust dich ein bissl mehr im Audi-Bereich um!
Gruß 😉
Zitat:
@runningblacky schrieb am 16. Februar 2016 um 10:54:34 Uhr:
ich sage nur: graußlich! 😮 😮
Allein schon dieses potthässliche MMI 2 Basic-Display....
dann die grauen Sitze zur silbernen Außenfarbe.. wer bestellt bloß so eine Kombination???
ansonsten außer Xenon und Kurvenlicht praktisch null Ausstattung...
zum Weglaufen!!!
Zitat:
@audijazzer schrieb am 16. Februar 2016 um 21:44:15 Uhr:
ich sage nur: graußlich! 😮 😮Zitat:
@runningblacky schrieb am 16. Februar 2016 um 10:54:34 Uhr:
Allein schon dieses potthässliche MMI 2 Basic-Display....dann die grauen Sitze zur silbernen Außenfarbe.. wer bestellt bloß so eine Kombination???
ansonsten außer Xenon und Kurvenlicht praktisch null Ausstattung...
zum Weglaufen!!!
Daher auch die wenigen km. Der Besitzer wollte möglichst wenig mit der Kiste gesehen werden. 😉
Ich habe mir das Auto nun doch nicht angeschaut. Hat mehrere Gründe: Wie gesagt bin/war ich eigentlich auf einen CLK fixiert, das ganze mit Automatik und ein bisschen Chic ausgestattet - Ihr seht, da trifft ja gleich mal gar nix zu ;-)
Für den A5 hätte gesprochen: Wenig KM, erste Hand, relativ neu, das modernere Auto (der CLK wurde 2003 bis 2009 gebaut, da kam das A5 Cabrio gerade erst auf den Markt), Verarbeitungsqualität noch mal ne Stufe über MB. Aber als "Spaßauto für die Sonntage" wären es dann doch zu viele Kompromisse gewesen.
Eure Einschätzungen haben dann den Ausschlag gegeben - ich lass es.
Danke euch für eure Meinungen und Tips - man trifft mich jetzt wieder im Mercedes bereich hier.
Gruß
Harald
Ich frag mich echt was manche Leute für Ausstattungen nehmen. Alleine im S5 die Komfortsitze, oder graue resp beiges Leder...noch schlimmer rotes Leder. Klar alles immer eine Geschmackssache. Aber das hat von mir aus nicht mehr mit Geschmack zu tun. Sehr schad..tonnenweise S5 mit kack Komfortsitze und magere Ausstattung.
Ich finde wir sollten einen threat mit den kuriosesten Konfiguration eröffnen, man findet doch immer mal was "besonderes".
MhmmZitat:
@perlibu schrieb am 17. Februar 2016 um 11:58:14 Uhr:
Alleine im S5 die Komfortsitze, oder graue resp beiges Leder...noch schlimmer rotes Leder.
! Super Außenfarbe... und dann diese Sitze. 🙄