Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
16180 Antworten
Hei hauck.fx
Danke dir für deine schnelle Antwort.
Ich gehe mal davon aus das du das Modell fährst und ich hoffe das es auch bei dem kein Ölverbrauch aufweisen wird.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 2.0 tdi handschalter B8.5 (Facelift) bj 7/2015' überführt.]
Zum TFSI, sind ja nicht alle Ölschlucker:
https://www.motor-talk.de/.../...-kaufberatungthread-t4494478.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 2.0 tdi handschalter B8.5 (Facelift) bj 7/2015' überführt.]
Ja ich fahre auch den 2.0tdi.
Ich habe meinen jetzt 3 Jahre und ein Stage 2 Tuning drauf. Von Ölproblemen sieht und merkt man nichts.
Da hast Du ganz einfach was falsch verstanden oder gehört. Das Problem betrifft ausschließlich die TSI (bei Audi einfach weiter TFSI genannt) mit EA888-Motor.
Gegen einen Diesel spricht da eigentlich nichts.
Ähnliche Themen
Lifetime nein wenn du im Internet angibst 2.0tdi Ölverbrauch findest du viele Themen dazu. Deshalb war meine Frage ob es den 7/2015 b8 facelift auch betrifft.
Schau mal hier rein: https://www.motor-talk.de/.../...-von-euren-2-0-tdis-t6106233.html?...
Das sollte im bezug zum 2.0tdi Mut machen.
Beim BiTDI,, häufig in Transportern, ja. Aber keiner der 2,0 TDI im B8 war diesbezüglich auch nur in Spurenelementen mit dem vergleichbar, was man vom TSI kennt.
Ja, da motzt mancher einer, wenn er auf 10.000 Kilometer überhaupt was nachfüllen muss. Aber je nach Fahrweise ist das halt so.
Zitat:
@alex.kr schrieb am 31. Juli 2022 um 11:49:05 Uhr:
Jetzt die Frage da ich jetzt öfter gelesen habe 2.0 tdi höher Ölverbrauch..
Beim B8?? Nö, hast du garantiert NIRGENDS so gelesen. Wenn doch, zeigs uns mal.
Bei Facelift Modellen mit 2.0 TDI gibt es teilweise Ölverbrauch. Ich habe einen im Bekanntenkreis mit 177PS der 0,3 Liter Öl auf 1000km verbraucht.
https://www.motor-talk.de/.../...-hoher-oelverbrauch-t6233917.html?...
Bei dem TDIs gibt es das Problem eher selten. Selten liest man hier von jemanden der einen höheren Verbrauch hat aber das ist sehr selten.
Der 2.0 TDI ist dahingehend eigentlich recht zuverlässig. Pech kann man immer haben und ein runter gerockter TDI kann auch Öl saufen.
Zitat:
@alex.kr schrieb am 31. Juli 2022 um 11:49:05 Uhr:
Jetzt die Frage da ich jetzt öfter gelesen habe 2.0 tdi höher Ölverbrauch.. ist das bei diesem Modell ebenfalls zutreffend oder nicht?
Das Öl-Problem haben 1.8tfsi und 2.0tfsi. Das sind Motorschäden.
Bei den 2.0tdi sind sehr hohe Ölverbräuche unüblich. Eine Ausnahme stellen die 2.0TDI Biturbo (wurden m.w. nur im T5/6 verbaut) - die schaffen da auch Motorschäden.
Etwas ölverbrauch kommt bei den 2.0tdi m.w. öfter vor, jedoch im eher harmlosen Bereich. Also 1l/15.000km wird gelegentlich berichtet. Solche Mengen kommen bei höherer Laufleistung auch bei anderen Motoren öfters vor. Ich sehe da noch kein gravierendes Problem alle 5-10.000km den Ölstand zu prüfen. Höhere Ölverbräuche sind bei den 2.0TDI mit Ausnahme des Biturbo m.w. unüblich.
Hallo zusammen,
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe hier ein Fahrzeug gefunden, dass ich ziemlich interessant finde, da ich nicht wirklich Ahnung habe, wollte ich mal wissen, was ihr zu dem Auto sagt, bzgl. Mängel und Motor
Kann man das machen oder lieber Finger weg ?
Macht der Motor noch Kilometer und ist robust oder hat dieser Schwachstellen ?
https://link.mobile.de/buF8qQcSJyvKrDhp7
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Phillip
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B8' überführt.]
solche Fragen bitte in die Kaufberatung, ganz oben. Nicht gesehen?
Ganz neu biste doch nicht mehr in diesem Forum.
Bitte die Mods per Klingelbutton um Verschiebung.
Und was den Kandidaten angeht: stehenlassen und vergessen! Problem-Motor!
Hallo audijazzer,
Sorry, kann ich das noch verschieben ?
Wenn ja wie ..?
Okay vielen Dank für deine Rückmeldung.
Liebe Grüße