Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
16180 Antworten
Unter jedem Beitrag hast du das Klingel-Symbol. Da drauf klicken und denn den Mod bitten es zu verschieben. Fertig.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B8' überführt.]
Ich fahre selber einen Audi A4 1.8 TFSI das Auto bringt mich von a nach b und ist sehr zuverlässig wäre da nicht das Öl Problem mein verbraucht gut was an Öl (hängt von der Fahrweise aber stark ab)
Von 400km-1000km ein Liter war alles schon dabei.
Ich würde am besten die Finger davon lassen. Außer er gefällt dir wirklich dann würde ich fragen ob der Motor generalüberholt wurde und das Problem behoben wurde.
Km fresse kann ich dir nicht sagen da würde ich dir eher zu einem 2.0 tdi oder 1.5 tdi empfehlen die fahren und fahren
Grüße
Viele lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Okay also eher weiterschauen.
Ab wann oder bei welchen Baujahr sind die Probleme behoben ? Bzw. sind sie schon behoben ?
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
Hallo real-base
Danke dir.
Da ich über die App drin bin kann ich leider irgendwie das Klingel Symbol nicht sehen :-(
Zitat:
@Phillo-90 schrieb am 1. August 2022 um 22:03:07 Uhr:
Ab wann oder bei welchen Baujahr sind die Probleme behoben ? Bzw. sind sie schon behoben ?
in wieweit hast du dich über das Modell schon informiert?
Ölschlucker-TFSI, vFL oder FL? Alles hunderte Male besprochen worden.
Hallo audijazzer,
Sorry habe das noch nicht gemacht und über die App sehe ich diese Klingel nicht !
Ich frage doch nur höflich nach um das hinzubekommen !!!
Hallo audijazzer,
Tut mir leid das aufgemacht zu haben-scheint hier wohl falsch gewesen zu sein !
Ehm soweit ich weiß ist das Problem von 2008 bis 2012. aber Informiere dich selbst da nochmal es gibt genug seiten
In der App im Beitrag Rechts die drei Punkte, dann auf Beitrag melden.
Hab in der App Probleme mobile.de Links zu öffnen, komme immer wieder zum Playstore.
1.8TFSI am besten erst ab 2012, besser noch 2013 oder EZ Ende 2012,....weil EZ ist nicht gleich Baujahr, und die wenigsten geben das genaue Baujahr an.
Der 2.0TFSI an sich wurde erst ab 03/2013 überarbeitet und leistet ab da 224Ps
Dieser sollte jedoch auch ab Ende 2011 ins jahr 2012 hinein die überarbeiteten Kolbenringe bekommen haben.... zumindest liest man hier nicht allzuviel bis garnichts davon.
1.5TDI gab es im A4 B8 nicht.
Vielen lieben Dank!
Ich habe das gemeldet.
Danke für die Infos, dann werde ich mir dieses Fahrzeug lieber nicht zulegen.
Liebe Grüße
Jetzt bin ich richtig!
Servus ,
Wie ist eure Meinung dazu ?
https://www.willhaben.at/.../audi-a4-tdi-2-0-587679176
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/audi-a4-578961915/
Danke, LG
Gruß Haubize100,
die 2.0tdi Motoren sind nicht Verkehrt, wobei 200tkm schon einiges sind. Da ist dann schon Rost eine Sache die zum Problem werden kann.
Das dritte Angebot macht an sich ja den besten Eindruck, wenn man helle Innenausstattung mag.
Nur 10000€ sind meiner Meinung nach zu viel.
Grüße aus dem Kombiland Sachsen
Zitat:
@Haubize100 schrieb am 8. August 2022 um 13:59:03 Uhr:
Jetzt bin ich richtig!
Servus ,
Wie ist eure Meinung dazu ?https://www.willhaben.at/.../audi-a4-tdi-2-0-587679176
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/audi-a4-578961915/
Danke, LG
keinen von den 3 Klopfern würde ich auch nur ansatzweise in Betracht ziehen (vor allem ausstattungsmäßig, alle nahezu nackt bis zur Oberpeinlichkeit). Du wirst dich hinterher nur ärgern.
Sind deine finanziellen Möglichkeiten sehr "eng", solltest du dich in einer anderen Fahrzeugklasse/Marke umschaun.
Da hast du in jedem Fall mehr davon.
Welcher Audi A4 ist empfehlenswert (ab 2008 bj) ? Mein Budget ist 10.000 eur , auf jeden Fall brauche ich Diesel (bin oft unterwegs) oder lieber noch bissl sparen oder eventuell was anderes suchen wie der Kollege gemeint hat zb andere Marke usw
LG