Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A5 F5 Sportback

Liebe A5 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)

1771 weitere Antworten
1771 Antworten

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 24. August 2021 um 09:29:03 Uhr:

Zitat:

@audiman1969 schrieb am 24. August 2021 um 00:00:02 Uhr:

das wird mein neuer

https://www.audi.de/AEBNUJLR

die Farbe ist ähnlich, wird natürlich wieder San Marino Blau Metallic

Lieferzeit Feb/März 2022

Leasingvertrag von meinem jetzigen läuft bis April 2022

mal hoffen, dass alles klappt und die Chips lieferbar sind.

Wird dann wohl mein letzter Verbrenner sein...

Sehr schön!
Letzter Verbrenner weil du damit rechnest, dass Audi keine A5 mehr als Verbrenner herstellen wird oder weil du den ewig lange fahren wirst und später unbedingt einen E-Scooter möchtest? 😁
    [*

wohl eher punkt 1
würde es den a5 als e geben, ich wäre nicht abgeneigt

es werden einfach keine schönen E-Autos gebaut...

Doch: etron gt rs ...

den kann ich mir nicht leisten...

Ähnliche Themen

E-tron GTS soll doch bald kommen.

Also, erstens sag ich mal ja, der A5 ist ein wunderschönes, sportlich aussehendes Auto.
aber was mich etwas an der ganzen Qualität stört sind die Türen die echt sehr "scheppern" beim Zuschlagen der Tür. Sie sind einfach nicht sehr hochwertig innen, dass Plastik usw....knarzt
Was mir auch heute wieder aufgefallen ist, ist wie ich finde, dass Auto generell etwas laut innen ist. Nicht vom Motor, vor allem Abrollgeräusche der Reifen und wind bei Tempo 100 und mehr...
Ich finde das die hinteren Räder einfach ein sehr lautes Abrollgeräusch haben, viel lauter als vorne.
Ist das normal? Der Wagen könnte echt allgemein etwas weniger Lärm im Inneren machen, vor allem die Reifen! Was habt ihr da für Erfahrungen?
Bin heute mit einem "alten" Audi A6 gefahren (BJ 2010) sogar der ist mir leiser vorgekommen.
Und die Türen waren bei dem A6 mal sowas von stramm und fest verarbeitet (Innen).

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 30. August 2021 um 20:14:13 Uhr:

Also, erstens sag ich mal ja, der A5 ist ein wunderschönes, sportlich aussehendes Auto.
aber was mich etwas an der ganzen Qualität stört sind die Türen die echt sehr "scheppern" beim Zuschlagen der Tür. Sie sind einfach nicht sehr hochwertig innen, dass Plastik usw....knarzt
Was mir auch heute wieder aufgefallen ist, ist wie ich finde, dass Auto generell etwas laut innen ist. Nicht vom Motor, vor allem Abrollgeräusche der Reifen und wind bei Tempo 100 und mehr...
Ich finde das die hinteren Räder einfach ein sehr lautes Abrollgeräusch haben, viel lauter als vorne.
Ist das normal? Der Wagen könnte echt allgemein etwas weniger Lärm im Inneren machen, vor allem die Reifen! Was habt ihr da für Erfahrungen?
Bin heute mit einem "alten" Audi A6 gefahren (BJ 2010) sogar der ist mir leiser vorgekommen.
Und die Türen waren bei dem A6 mal sowas von stramm und fest verarbeitet (Innen).

Coupé hat Rahmenlose Scheiben, ist Innen immer lauter..

Zitat:

@EMVCI schrieb am 30. August 2021 um 20:29:30 Uhr:

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 30. August 2021 um 20:14:13 Uhr:

Coupé hat Rahmenlose Scheiben, ist Innen immer lauter..

Hat aber einen SB.

Ja… hab einen Sportback… hat aber auch Rahmenlose Scheiben…
Finde wie schon geschrieben, hinten ist es einfach laut… Man hört das Abrollgeräusch der Reifen ziemlich laut…

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 30. August 2021 um 20:54:29 Uhr:

Ja… hab einen Sportback… hat aber auch Rahmenlose Scheiben…
Finde wie schon geschrieben, hinten ist es einfach laut… Man hört das Abrollgeräusch der Reifen ziemlich laut…

Jo stimme voll zu. Zum Glück sind meine drei Jahre bald rum. Abhilfe für hinten schafft man ein wenig, in dem man die Reifen nicht zu lange fährt. Die Dämmung ist im Vergleich zum B8 dem Sparkurs zum Opfer gefallen…leider

Okay… traurig bei dieser Preisklasse an Auto…
Schade… könnte echt leiser sein!

Ich glaube das trifft aber nur auf das VFL zu.
Ich hatte beide, mein MJ 2018 war im Vergleich zu FL deutlich lauter.
In 2 Sachen sehe ich einen großen Unterschied zwischen VFL und FL
a) Wegfall des Dreh/Drückstellers (negativ)
b) gerade die Geräuschdämmung im FL finde ich deutlich besser

Zitat:

@Maximum-A5 schrieb am 31. August 2021 um 22:51:48 Uhr:

Was meinst du mit Dreh/Drücksteller?

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 1. September 2021 um 13:26:53 Uhr:

Zitat:

Was meinst du mit Dreh/Drücksteller?

Siehe Bild

Asset.JPG

Zitat:

Okay…. Werde mir eher keinen Audi mehr holen.
Mein nächster wird warscheinlich ein mercedes c klasse modell. 😉

Deine Antwort