Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A5 F5 Sportback

Liebe A5 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)

1771 weitere Antworten
1771 Antworten

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 18. August 2021 um 10:53:40 Uhr:

Zwischen den beiden ist ein recht großer Preisunterschied, der in meinen Augen kaum gerechtfertigt ist.

Als Neufahrzeug. Auf Mobile liegen die ziemlich gleich auf, ca. 5.000 Euro Unterschied..

Zitat:

@hap42 schrieb am 18. August 2021 um 09:48:00 Uhr:

Ein Produktzyklus ist normalerweise 7 Jahre. Den B9 gibt's seit Ende 2016, seit 2020 als Facelift. Also wird der noch bis 2023 gebaut.

Gibts dann eigentlich noch einen Facelift oder ist in einem Produktzyklus immer nur ein Facelift geplant?

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 18. August 2021 um 13:02:57 Uhr:

Zitat:

@hap42 schrieb am 18. August 2021 um 09:48:00 Uhr:

Ein Produktzyklus ist normalerweise 7 Jahre. Den B9 gibt's seit Ende 2016, seit 2020 als Facelift. Also wird der noch bis 2023 gebaut.

Gibts dann eigentlich noch einen Facelift oder ist in einem Produktzyklus immer nur ein Facelift geplant?

Es gibt immer nur ein Facelift, 2023 kommt dann wieder ein neues Modell.

Beim Facelift ändern sich normalerweise nur Scheinwerfer, Rückleuchten, Stoßfänger vorne und hinten, Farben und andere "kleinere" Sachen.

Größere Änderungen (Motoren, Karosserieform, Innenausstattung, Infotainment, usw.) kommen in der Regel erst beim neuen Modell.

Kommt ein A5 B10 sicher?

Ähnliche Themen

Zitat:

@EMVCI schrieb am 18. August 2021 um 13:29:10 Uhr:

Kommt ein A5 B10 sicher?

Muss ja fast. Was sollen sie sonst bringen?

wird wohl die letzte Verbrennergeneration bei Audi, was man so hört!

VW will Audi anscheinend verschwinden lassen😉

@hap42 obwohl beim FL der B9 alle Karosserieteilen außer der Heckklappe geändert wurden und das Infotainment auf dem neuestem Stand gebracht ist.

Sollte man nicht besser wissen könnte es auch ein neues Model sein. (Außer natürlich von innen)

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 18. August 2021 um 18:29:04 Uhr:

@hap42 obwohl beim FL der B9 alle Karosserieteilen außer der Heckklappe geändert wurden und das Infotainment auf dem neuestem Stand gebracht ist.

Sollte man nicht besser wissen könnte es auch ein neues Model sein. (Außer natürlich von innen)

LOL - hab ich da was verpasst?

Wie? Ist der Wagen nicht vorne bis hinten anders, wenn auch so subtil?

Zitat:

Das mit dem Infotainment stimmt. Aber das da sämtliche Karosserieteile geändert wurden, ist falsch. Viel zu teuer für ein Facelift, da müsste man ja alle Schablonen für die Stanzen neu entwickeln...

Schau dir mal die beiden Fotos im Vergleich an, das ist exakt die gleiche Linienführung an der Seite.

Hier die zwei Fotos zum Vergleich:

Audi-a5-facelift
Audi-a5-vorfacelift

Die Motorhaube ist auch identisch. Der wirkt nur sportlicher/agressiver weil der Stoßfänger komplett neu designt ist und schon Richtung S5 bzw. RS5 geht.

Meine Herren und Damen, bitte entschuldige mich. Ich dachte ich wäre im A4 Thread und sehe jetzt an Hand @hap42 Bilder, dass wir hier über ein A5 sprechen. Sorry!🙄

das wird mein neuer

https://www.audi.de/AEBNUJLR

die Farbe ist ähnlich, wird natürlich wieder San Marino Blau Metallic

Lieferzeit Feb/März 2022

Leasingvertrag von meinem jetzigen läuft bis April 2022

mal hoffen, dass alles klappt und die Chips lieferbar sind.

Wird dann wohl mein letzter Verbrenner sein...

Zitat:

@audiman1969 schrieb am 24. August 2021 um 00:00:02 Uhr:

das wird mein neuer

https://www.audi.de/AEBNUJLR

die Farbe ist ähnlich, wird natürlich wieder San Marino Blau Metallic

Lieferzeit Feb/März 2022

Leasingvertrag von meinem jetzigen läuft bis April 2022

mal hoffen, dass alles klappt und die Chips lieferbar sind.

Wird dann wohl mein letzter Verbrenner sein...

Sehr schön!

Letzter Verbrenner weil du damit rechnest, dass Audi keine A5 mehr als Verbrenner herstellen wird oder weil du den ewig lange fahren wirst und später unbedingt einen E-Scooter möchtest? 😁

[*
Deine Antwort