Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A5 F5 Sportback

Liebe A5 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)

1771 weitere Antworten
1771 Antworten

Sieht zwar nicht schlecht aus, guter Motor ohne die typischen 3.0l TDI-Krankheiten, an Assistenzsystemen allerdings so gut wie nix, der Preis wär mir zu hoch...

Hallo zusammen, kann es sein das im online Konfi das Business Paket und das digitale Tacho verschwunden sind…?

Vielleicht auch aufgrund der Halbleiter Lieferschwierigkeiten?

Beim A4 gibts auch kein Business Paket mehr. Aber separat ist alles was im Paket ist noch Auswahlbar..
Auch gibts das VC noch im konfigurator beim A4.

Der Konfigurator war schon immer verschieden beim A4 und A5, warum auch immer..

Ähnliche Themen

Die Antwort von Audi zur Nichtbestellbarkeit des Virtual Cockpit:

Eine deutliche Verknappung von Halbleiterkapazitäten sorgt weltweit in vielen Branchen (Unterhaltungselektronik, Computer, Telekom, Automobilindustrie etc.) für Engpässe in der Produktion. Leider sind auch einzelne Ausstattungen (im Folgenden aufgezählt) aller Audi-Baureihen (außer Audi A8, R-, RS-Modelle und e-tron GT) betroffen. Ich bitte um Ihr Verständnis. Wie lange dies andauert, liegt mir nicht vor.

Das passiert wenn man jetzt im Konfigurator das Virtual Cockpit anklickt. Im Moment des Hinzufügens wird es gleich wieder rausgeschmissen...

Audi-virtual-cockpit

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 2. August 2021 um 19:07:24 Uhr:

Das passiert wenn man jetzt im Konfigurator das Virtual Cockpit anklickt. Im Moment des Hinzufügens wird es gleich wieder rausgeschmissen...

Ich meine das ich irgendwo gelesen habe, dass man das Virtuelle Cockpit
im Moment nur für die S/RS Modelle bestellen kann, da es zu wenig Chips gibt.

Habe ich mir auch gleich gedacht, dass es an der Halbleiterkrise liegt. Allerdings habe ich dann den Chat im Konfigurator genutzt. Die Frau am anderen Ende konnte sich das nicht erklären, hat es auch nicht geschafft, sie hielt es für einen Bug im System.

Puuuh da habe ich wohl nochmal Glück gehabt. Habe Business Paket und auch Virtual Cockpit bestellen können.
Habe im Juni bestellt und kann ihm am 16.09 in Neckarsulm abholen.

Hallo Motor-Talk Freunde,

Ich wüsste gerne eure Meinung.

https://www.potti.de/Vehicle/?id=17172630

Ist das Preis/Leistungs Verhältnis O.K?

Gruß Ralf

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A5 Cabrio 3.0 TDI 218PS' überführt.]

Kaufberatungen nur im dafür vorgesehenen Kaufberatungsthread - ganz oben - unübersehbar.

Ohnehin bist du hier falsch, B9ner... hier ist das Forum für den B8.
Bitte die Mods mit dem Klingelbutton um Verlegung ins richtige Forum.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A5 Cabrio 3.0 TDI 218PS' überführt.]

Wie lange wird der B9 noch produziert?

Ein Produktzyklus ist normalerweise 7 Jahre. Den B9 gibt's seit Ende 2016, seit 2020 als Facelift. Also wird der noch bis 2023 gebaut.

Ok. Kann mir jemand einen Vergleich 3.0TDI 286PS / S5TDI berichten? Sollte man gleich den S5 nehmen?

Zwischen den beiden ist ein recht großer Preisunterschied, der in meinen Augen kaum gerechtfertigt ist.

Deine Antwort