Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A5 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)
1771 Antworten
Guten Morgen zusammen, ich habe gerade entdeckt das der S5 TDI nicht mehr konfigurierbar ist. In den News nichts gefunden warum, kennst jemand einen Grund?
Nach knapp 1,5 Jahren eine schnelle Einstellung.
Zitat:
Guten Morgen zusammen, ich habe gerade entdeckt das der S5 TDI nicht mehr konfigurierbar ist. In den News nichts gefunden warum, kennst jemand einen Grund?
Ich wollte vor ein paar Wochen ebenfalls den S5 Bestellen. Laut Aussage des Autohauses ist der S5 TDI "ausverkauft" und kommt voraussichtlich Q2 2021 wieder.
War daher leider gezwungen auf den 50 TDI umzusteigen :/
Gruß,
Andi
Zitat:
@andrewald schrieb am 10. November 2020 um 10:48:07 Uhr:
Zitat:
Nach knapp 1,5 Jahren eine schnelle Einstellung.Ich wollte vor ein paar Wochen ebenfalls den S5 Bestellen. Laut Aussage des Autohauses ist der S5 TDI "ausverkauft" und kommt voraussichtlich Q2 2021 wieder.
War daher leider gezwungen auf den 50 TDI umzusteigen :/Gruß,
Andi
Du tust mir echt leid 😁 😁 😁
Zitat:
@bmwxxx123 schrieb am 30. Oktober 2020 um 16:01:03 Uhr:
Hallo zusammen,mein nächstes Fahrzeug wird ein A5 Sportback - Konfiguration ist soweit durch bzw. der Wagen sogar schon bestellt als 40TDI. Ich könnte noch auf 50TDI umsteigen, was die Leasingrate um knapp 110€ erhöhen würde. Ich hatte bisher keine Probefahrt und habe quasi blind bestellt, entsprechend auch keine Ahnung wie sich welcher Motor verhält.
Meint ihr der Aufpreis lohnt sich?
40 TDI 67.000€ bei 25.000km/Jahr, 36 Monate, keine Sonderzahlung 611€ Brutto
50TDI 78.000€ """""" 720€ Brutto
Beides inklusive Wartung/Verschleiß und WinterkompletträdernBin total unsicher und finde keine wirklichen Infos... nur irgend welche Anfahrschwächen beim A6 50TDI 🙂
Freue mich über Meinungen dazu 🙂
Hab mich jetzt wohl entschieden...für den kleinen 40 TDI... bin gespannt, ob ich es bereuen werden.
Genau so wird er: ABZ15RU7 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@mischels schrieb am 10. November 2020 um 08:03:17 Uhr:
Seit kurzem wieder konfigurierbar.
Jetzt mit der ab 2021 benötigten Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM.
Habe schon länger bestellt.
Damals noch mit der 'alten' Abgasnorm.
Bekommen werde ich dann aber hoffentlich das Modelljahr 2021 mit Euro 6d-ISC-FCM ??? Zulassung soll erst in 2021 erfolgen.
Die Leistung ist gesunken.
Auf jetzt (nur noch) 341 PS, bisher 347 PS.
Zitat:
Zitat:
@mischels schrieb am 10. November 2020 um 08:03:17 Uhr:
Nach knapp 1,5 Jahren eine schnelle Einstellung.Seit kurzem wieder konfigurierbar.
Jetzt mit der ab 2021 benötigten Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM.Habe schon länger bestellt.
Bekommen werde ich dann aber hoffentlich das Modelljahr 2021 mit Euro 6d-ISC-FCM ??? Zulassung soll erst in 2021 erfolgen.Die Leistung ist gesunken.
Auf jetzt (nur noch) 341 PS, bisher 347 PS.
Na super, dann hat mir der freundliche Audi Verkäufsberater wohl Schwachsinn erzählt...Naja mal schaun vielleicht kann ich meinen noch stornieren 😉
Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage. Können die 50Tdi nur mit 6d Abgasnorm kommen oder gibt es die auch als 6c?
Danke
Mit minimalen aufwand die Antwort gefunden:
https://www.motor-talk.de/.../...annahmeverzoegerung-t6617689.html?...
Hat jemand die S Sportsitze, also mit integriertern Kopfstützen und kann bestätigen das diese ebenso bequem wie die normalen Sitze?
Zitat:
@andrewald schrieb am 13. November 2020 um 23:31:09 Uhr:
Zitat:
Seit kurzem wieder konfigurierbar.
Jetzt mit der ab 2021 benötigten Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM.Habe schon länger bestellt.
Bekommen werde ich dann aber hoffentlich das Modelljahr 2021 mit Euro 6d-ISC-FCM ??? Zulassung soll erst in 2021 erfolgen.Die Leistung ist gesunken.
Auf jetzt (nur noch) 341 PS, bisher 347 PS.Na super, dann hat mir der freundliche Audi Verkäufsberater wohl Schwachsinn erzählt...Naja mal schaun vielleicht kann ich meinen noch stornieren 😉
Entscheidender ist doch eher die Frage, ob die großen Diesel bei Audi jetzt wieder dort Drehmoment haben, wo es hingehört?
Zitat:
@ASH8 schrieb am 15. November 2020 um 17:37:22 Uhr:
Hat jemand die S Sportsitze, also mit integriertern Kopfstützen und kann bestätigen das diese ebenso bequem wie die normalen Sitze?
Ich hatte die Sitze im Leihwagen, fand sie genauso komfortabel, fand die verstellbaren Sitzwangen aber super. Da bekommt man quasi einen maßgeschneiderten Sitz.
Gruß Tom
Hallo Motor-Talk Community,
Kann man irgendwie feststellen ob dieser Audi auch über die Anfahrtsschwäche verfügt?
Laut Forum Posts haben die Audis mit Abgasnorm 6c die Anfahrtschwäche nicht aber gab es da nicht das Problem das die Modelle mit 50 TDI Bezeichnung über eine solche Anfahrtschwäche verfügen?
Ich bin ein wenig verwirrt würde mich über Antworten freuen.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...