Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A5 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)
1771 Antworten
Das Modell mit den 4 „Fräsungen“ kannst du vergessen. Das ist das Facelift welches erst seit ein paar Monaten auf dem Markt ist.
Ab Baujahr 2016 bist hier mit dem A5 (F5) richtig
4/5 Türer, dann der A5 Sportback
Du bist Vielfahrer, dann solltest du dir einen Diesel zulegen.
Kleinster Motor ist der 2,0 Liter Diesel mit 150 PS
kleineren Motor gibt es nicht
@Maximum-A5 Wurde beim B9/F5 die Haube mit Einführung des FL verändert?
Ist bei dem gesetzten Budget (25K) überhaupt an einen F5 zu denken?
Zitat:
@Maximum-A5 schrieb am 31. März 2020 um 18:27:30 Uhr:
Das Modell mit den 4 „Fräsungen“ kannst du vergessen. Das ist das Facelift welches erst seit ein paar Monaten auf dem Markt ist.
Ab Baujahr 2016 bist hier mit dem A5 (F5) richtig
4/5 Türer, dann der A5 Sportback
Du bist Vielfahrer, dann solltest du dir einen Diesel zulegen.
Kleinster Motor ist der 2,0 Liter Diesel mit 150 PS
kleineren Motor gibt es nicht
Die Modelle mit der Motorhaube sind aber oftmals ein 2018er Baujahr? Und falls ich mich nicht täusche habe ich sogar einen 2017er gefunden gehabt. Deshalb bin ich gerade ein bisschen verwirrt? 😁
Die Haube nicht. Aber der Grill hat am oberen Ende die drei fake-Hutzen bekommen, die seit dem A1 jedes Audi Modell anscheinend haben muss. Glaube es dürfte auch schwierig sein einen 150 PS A5 zu finden. Bei 190 PS wird man bestimmt mehr Auswahl haben.
Ähnliche Themen
Das hat sich wie beschrieben definitiv erst mit dem Facelift verändert, siehe Bild
Ob das Budget reicht, hab ich nicht geprüft.
Einfach mal bei mobile checken
Ok, der Grill war mir bekannt. Dachte ausOesterreich meinte die Haube.
@ausOesterreich :
ab Einführung des F5 sind alle Hauben gleich (10?/2016), mit Einführung des F5 Facelift (01/2020) wurde, unter Anderem, der Grill verändert.
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 31. März 2020 um 20:50:54 Uhr:
Ok, der Grill war mir bekannt. Dachte ausOesterreich meinte die Haube.
@ausOesterreich :
ab Einführung des F5 sind alle Hauben gleich (10?/2016), mit Einführung des F5 Facelift (01/2020) wurde, unter Anderem, der Grill verändert.
Vielen Dank für die Antwort!!
Hallo!
Ich habe folgende 3 Autos im Blick.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich habe bisher noch nie in echt die Farbe Manhattangrau gesehen. Jedoch Monsungrau schon zu genüge. Finde die Farbe auch echt ansprechend.
Wiederum der Manhattangraue hat Vollleder, Panoramadach und insgesamt eine hauchzarte bessere Ausstattung.
Sind die 3 Autos Preis-Leistungstechnisch gut, normal oder eher dürftig?
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Ich würde Dir den von Maschek empfehlen. Ist die beste Ausstattung und der Händler ist wirklich top!
Zitat:
@mischels schrieb am 25. April 2020 um 20:23:02 Uhr:
Ich würde Dir den von Maschek empfehlen. Ist die beste Ausstattung und der Händler ist wirklich top!
Hast du mit diesem Händler schon Erfahrungen gemacht?
Zitat:
@ausOesterreich schrieb am 25. Apr. 2020 um 17:31:51 Uhr:
Hallo!
Ich habe folgende 3 Autos im Blick.
Die bei Eigenimport fällige Nova-Nachzahlung und diverse Gebühren hast auch im Blick bei deiner Budgetrechnung, oder?
Zitat:
@dertom20 schrieb am 26. April 2020 um 04:14:50 Uhr:
Zitat:
@ausOesterreich schrieb am 25. Apr. 2020 um 17:31:51 Uhr:
Hallo!
Ich habe folgende 3 Autos im Blick.Die bei Eigenimport fällige Nova-Nachzahlung und diverse Gebühren hast auch im Blick bei deiner Budgetrechnung, oder?
Ja habe ich im Blick. Deutschland ist im Bezug auf Autos einfach so viel billiger. Unglaublich.