Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A5 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)
1771 Antworten
Hallo,
Ich habe jetzt einen gefunden mit Wunschausstattung und preislich nur leicht drüber. Warte jetzt auf einen Ankaufspreis für meinem und ein Finanzierungsangebot.
Es gibt nur einen Haken, der ist nämlich mehrere 100 KM weit weg. Sollte ich mich tatsächlich auf den Weg machen kann der Händler eigentlich fast sicher sein, dass ich den Wagen nehme und ich bin in einer ziemlich schlechten Verhandlungspositon.
Irgendwelche Tipps wie man sowas am besten angeht, auch schon im Vorfeld? Evtl. hat jemand auch schon praktische Erfahrungen in ähnlicher Situation?
Grüße und einen guten Start in die Woche 😉
Der Händler kann sich nie sicher sein, dass du den Wagen nimmst. Frag vorher alles ab, auch Stärken und Schwächen des Wagens (Kratzer, Dellen etc.)
Der 2.0 190PS ist sehr sportlich. Von 0-120 geht's wirklich sehr gut ab. Mit kernigem Sound.
Erst ab 120-180 merkt dann den Unterschied sehr deutlich zu einem 3.0.
Anfahren aus dem Stand ist mit der Gedenksekunde teils unerträglich. Da war die Mercedes Automatik wesentlich direkter.
wird der Motor 35 TDI S tronic für A5 nicht mehr angeboten?
im Konfigurator stehen nur Diesel ab 40 TDI
Ähnliche Themen
Bis vor ein paar Tagen war der 35 TDI noch wählbar....
Ich weiß aber leider auch nicht warum er rausgenommen wurde.
evtl. Modellwechsel/Modellpflege
vor ein paar Tagen stand "A5 Sportback 2019 35 TDI S tronic", jetzt ist die Bezeichnung "2019" weg
Zitat:
Es gibt nur einen Haken, der ist nämlich mehrere 100 KM weit weg. Sollte ich mich tatsächlich auf den Weg machen kann der Händler eigentlich fast sicher sein, dass ich den Wagen nehme und ich bin in einer ziemlich schlechten Verhandlungspositon.
Sehe ich auch nicht so, ich habe noch nie ein Auto vor Ort gekauft, da es bei uns einfach nie gute Angebote gab.
Meine letzten Autos stammen aus München, 250 km, Flensburg 700 km, Landshut 160 km, Offenbach 320 km, Freiburg, 500 km, Greven 560 km, Georgsmarienhütte 540 km.
Wenn ich da immer schlechten Karten hätte, dann wäre es ein einfaches Spiel, aber ohne zu kaufen vom Hof fahren, ist ja nie einschätzbar. Und was bitte ist eine Entfernung von 100 km ?
Habe gerade einen A5 mit dem 50 TDI vom Händler abgeholt. Die Gedenksekunde ist über eine Sekunde lang. Mitschwimmen im Stadtverkehr ist schon eine Herausforderung, da ich immer mit über einer Sekunde Verzögerung auf die Beschleunigung des Vordermanns reagiere. Da rutscht gerne jemand in die Lücke vor einem rein.
Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach genau dem richtigen a5 coupe.
Derzeit schauen mir die 3.0 tdis (219ps), preislich liegen die so ungefähr bei ca. 33k Euro.
Was sind so eure Erwartungen, seid ihr zufrieden mit eurem Auto oder würdet ihr doch lieber davon abraten.
Neulich hat mir einer erzählt, dass ich aufpassen müsse, da Audi öfters Probleme mit dem Getriebe bekommt.
Wie sind die Unterhaltungskosten sprich, Inspektion, bremsen austauschen etc.
das sind immer so Allgemeinplätze. Die Multitronic war anfällig oder DSG mit Trockenkupplung. Dann hängen sich nicht wenige Tuningboxen rein und überstrapazieren die physikalischen Grenzen, da darf man sich nicht wundern.
Bisher hatte ich keine Probleme mit der S-Tronic und man muss sich, wie bei fast jedem Automaten, etwas daran gewöhnen. Am liebsten fahre ich daher Schalter, aber hier ist mir auf der Dauer leider der Verkehr zu dicht.
Inspektion habe ich alle 2J bzw. 30tkm und liege bei rund 450€ bei mitgebrachtem Öl, alle 60tkm muss das Getriebeöl gewechselt werden.
Zitat:
@Azo90 schrieb am 25. Mai 2019 um 15:25:27 Uhr:
Hallo,ich bin immer noch auf der Suche nach genau dem richtigen a5 coupe.
Derzeit schauen mir die 3.0 tdis (219ps), preislich liegen die so ungefähr bei ca. 33k Euro.
Was sind so eure Erwartungen, seid ihr zufrieden mit eurem Auto oder würdet ihr doch lieber davon abraten.
Neulich hat mir einer erzählt, dass ich aufpassen müsse, da Audi öfters Probleme mit dem Getriebe bekommt.Wie sind die Unterhaltungskosten sprich, Inspektion, bremsen austauschen etc.
Wer nicht noch mehr Leistung braucht optimal. Er ist leise, sparsam (<6L), großer gut nutzbarer Kofferraum (3T), auf D minimale Verzögerung, auf S garnicht, ab und zu knarz wo was, das sollte aber mit Dämmung wegzubringen sein. Kann Ihnen das Auto nur empfehlen, in Österreich immer wieder ein Blickfang.😉
Liebe Grüße!
Würdet ihr von einem Privatanbieter für knapp 30k ein Auto kaufen ?
Wie geht man da sicher, ist die Gebrauchtwagen Garantie von Audi übertragbar ?
Die Audi Anschlussgarantie ist ans Auto gekoppelt und wird somit übertragen. Hab meinen S5 auch von privat (Werksangehöriger) gekauft, gerade wegen der Garantie.