Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A5 F5 Sportback

Liebe A5 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)

1771 weitere Antworten
1771 Antworten

Die Privatanbieter machen für gewöhnlich die besseren Preise :-)

Moin zusammen,

weiß denn keiner ab wann man den S5 Cabrio konfigurieren kann?

Gruß
Boogie

Zitat:

@boogie21 schrieb am 6. Juni 2019 um 19:10:26 Uhr:

Moin,

ab wann kann man den S5 Cabrio konfigurieren?

3.0 tdi, quattro, 11/2016, 33k km laufleistung
virtual cockpit, sline innen und außen , mmi plus, b&o, kamera 360°, Audi lane assist, massagesitze, alcantara, matrix led, head up display

sind 33k Euro ok dafür ?

klingt lecker. gute 2,5 Jahre mit augenscheinlich netter austausch sieht auf den ersten blick gut aus.
näheres müsste man das inserat mal sehen.

Ähnliche Themen

Hallo Community,

gibt/gab es tatsächlich einen 2.0 TDI mit 190 PS (Bj. 11/2017, kein quattro!) mit einer 7-Gang Tiptronic?
Habe da ein Inserat gefunden, das mich anspricht, aber das wäre der einzige A5 den ich mit dieser Kombination gefunden habe ...

Es ist auf jedenfall ein Doppelkupplungsgetriebe und kein Wandler welcher normalerweise als Tiptronic bezeichnet wird bei Audi.

Ich überleg mir auch den neuen B9 zu holen. Fuhr den 2.0 tfsi und 2.0tdi probe. Nun will ich noch den 3.0tdi fahren. Da gibts ja das stronic oder tiptronic, der hat mehr Leistung und Nm.
Falls ich den 3.0tdi nehme welchen empfiehlt ihr den? Gibts da Unterschiede? Was könnt ihr enpfehlen?
Dann interessiert mich das Thema über den Sound. Audi Sound System oder B&O.
Ich las da im Forum die Systeme kann man optimiern. Software, umpolen, dämmen usw. Was meint ihr, B&O unbedingt haben oder nicht? Gibt Angebote, mit guter Ausstatung, aber B&O nicht.

Danke

S-Tronic ist eine Audi Doppelkupplung, Tiptronic ein ZF Wandler. Ölwechsel bei der S-Tronic alle 60.000km, Tiptronic hat eine "Lifetime" Füllung. Würde immer die Tiptronic bevorzugen.

Zitat:

@WingZ schrieb am 4. Oktober 2019 um 13:26:18 Uhr:

S-Tronic ist eine Audi Doppelkupplung, Tiptronic ein ZF Wandler. Ölwechsel bei der S-Tronic alle 60.000km, Tiptronic hat eine "Lifetime" Füllung. Würde immer die Tiptronic bevorzugen.

Wie ist es beim 8Gang im S5 BJ 2016-2019 - ist da auch eine Lifetime Füllung ?

Ok. Dachte die S-Tronic sei besser.
Bei der Tiptronic hat der Wagen 600nm, bei stronic nur 400 glaube ich. Macht schon was aus.
Was ist zum Rest?

S5 hat auch nen ZF Wandler, weiß aber nicht ob es ein anderer ist als im 3.0 TDI.

Zitat:

@perlibu schrieb am 4. Oktober 2019 um 13:23:54 Uhr:

Ich überleg mir auch den neuen B9 zu holen. Fuhr den 2.0 tfsi und 2.0tdi probe. Nun will ich noch den 3.0tdi fahren. Da gibts ja das stronic oder tiptronic, der hat mehr Leistung und Nm.
Falls ich den 3.0tdi nehme welchen empfiehlt ihr den? Gibts da Unterschiede? Was könnt ihr enpfehlen?
Dann interessiert mich das Thema über den Sound. Audi Sound System oder B&O.
Ich las da im Forum die Systeme kann man optimiern. Software, umpolen, dämmen usw. Was meint ihr, B&O unbedingt haben oder nicht? Gibt Angebote, mit guter Ausstatung, aber B&O nicht.

Danke

Der 3 l TDI mit 286 PS ist genial was Leistung und Verbrauch betrifft. Auch das ZF 8-Gang Getriebe und das B&O System sind perfekt.

Du musst nur darauf achten, das der 286PSler kein 6d-TEMP ist. Dem fehlt untenrum der Punch.
Schau dich nach eine 6c aus 2018 um - 620NM bei 1500-3000/min -1. Kein Vergleich zu den aktuell beschnittenen Motoren!

6d-Temp. Was meinst du damit?
Unterschied zu 6c-Temp?
B&O war in den bisherigen scheisse muss ich sagen. Da ist mein B&O im S5 FL b8 viel besser.

Zitat:

@perlibu schrieb am 5. Oktober 2019 um 11:07:03 Uhr:

6d-Temp. Was meinst du damit?
Unterschied zu 6c-Temp?

Dein Ernst?
Thema Abgasnorm!

Deine Antwort