Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A5 F5 Sportback

Liebe A5 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)

1771 weitere Antworten
1771 Antworten

Wenn der S5 genau so tief wie der A5 sein soll, dann ist der A5 mit Sportfahrwerk definitiv tiefer. Außer der A4 ist höher als der A5. Meine KW Federn passen sowohl auf den S5 als auch auf den A4 Avant. Beim A4 ist eine Tieferlegung von bis zu 45mm möglich. Beim S5 bis zu 25mm.

Servus Leute,

ich planen einen Kauf des A5 Coupes, anbei meine Konfi, habe ich etwas wichtiges vergessen?

https://www.audi.de/ASXD0DRS

Vielen Dank im Voraus.

Geordnet von wichtig zu weniger wichtig: (natürlich subjektiv)

Interieurelemente in Kunstleder, Audi Sound System (wenn schon kein B&O), Komfortmittelarmlehne, variable Kopfstützen, Anfahrassistent (mehr Komfort für 80 Euro), AdBlue Tank 24l (halb so oft nachfüllen für 55 Euro Aufpreis), USB Ladeschnittstellen Fond (kostenfrei)

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Weißt du auch wie lange die Lieferzeiten derzeit sind?

Ähnliche Themen

2Q2018

Anfahrhilfe und Audi Sound System. Das Im Reisepacket enthaltene erkennen von Verkehrszeichen macht für mich nur in Verbindung mit Headup Display sinn.

Headup Display macht für mich überhaupt keinen Sinn, die selben Informationen werden bereits einige cm tiefer angezeigt.

oder höher...

Zitat:

@duffy33333 schrieb am 24. Februar 2018 um 15:06:25 Uhr:

oder höher...

Über dem HUD? 😕

ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)

Sehr geil 😁

Moin Moin,

Habe mir jetzt mal einen A5 Coupé bestellt.
Wie ist eure Meinung?

Audi A5 Coupé sport 2.0 TDI quattro 140(190) kW(PS) S tronic

Gletscherweiss Metallic

Audi connect Navigation & Infotainment- 3 Jahre
Assistenzpaket Tour
Assistenzpaket Stadt mit Assistenzpaket Parken
Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung
MMI Navigation plus mit MMI touch®
S line Exterieurpaket
Alu Gussräder Audi Sport im 5-Doppelarm-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5Jx 19 mit Reifen 255/35 R 19
Audi Matrix LED-Scheinwerfer
Ambientebeleuchtung
Digitaler Radioempfang
Anfahrassistent
S line Sportpaket
S line selection
Audi smartphone interface
Technology selection
Fahrwerk mit Dämpferregelung
Anhängevorrichtung
Sportkontur-Lederlenkrad im 3-Speichen-Design unten abgeflacht mit Multifunktion plus
Panorama-Glasdach
Optikpaket Schwarz Audi exclusive
Außenspiegel elektr. einstell-, beheiz- und anklappbar, inkl. Bordsteinautomatikfür Beifahreraußenspiegel
Komfortmittelarmlehne
Außenspiegelgehäuse in Schwarz glänzend
4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitz
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
USB Ladeschnittstelle für die Fondpassagiere
Audi sound system

wie zufrieden seid ihr mit dem 2.0 TDI 190 PS S-Tronic? Ich hatte ihn letztes Jahr mal für einen Tag zur Probe und fand ihn eigentlich recht angenehm, auch spritzig genug.

Nervt das Geräusch auf Dauer, ruckelt die S-Tronic im Stadtverkehr oder ist auch das soweit OK?

habe derzeit noch einen B8 als HS, letzte Woche 3 h Probefahrt mit dem B9 S-tronic. der neue ist deutlich leiser, das Getriebe macht bei 180km/h fast 1200 Umdrehungen weniger, alles gut...Und lieber s-tronic als nochmal Handschalter...

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 26. Februar 2018 um 17:59:22 Uhr:

wie zufrieden seid ihr mit dem 2.0 TDI 190 PS S-Tronic? Ich hatte ihn letztes Jahr mal für einen Tag zur Probe und fand ihn eigentlich recht angenehm, auch spritzig genug.

Nervt das Geräusch auf Dauer, ruckelt die S-Tronic im Stadtverkehr oder ist auch das soweit OK?

Alles top. Hatte vorher einen BMW 520d, Bj. 2014 mit ZF 8-Gang Automatik. Das 7 Gang DSG ist nicht schlechter.

Deine Antwort