Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A5 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)
1771 Antworten
Ich war mit dem 218er im alten A5 schon zufrieden, und meine Anforderungen sind eher anspruchsvoll. Der Aufpreis auf den höheren ist schon Luxus, brauchen tut man ihn nicht.
Zitat:
@marco_me* schrieb am 13. November 2017 um 20:59:45 Uhr:
Hallo zusammen,ein neuer muss her, leider "ein weinendes und ein lachendes Auge" wird mein A6 Competition nun gewandelt da ein defekt vorliegt der nicht gefunden wird.
Nun hab ich mich entschieden das es ein A5 werden soll.
Wo ich mich noch nicht entschieden habe, ist die Farbe des Fahrzeuges und die Sitze. Würde mich über euer Urteil freuen.https://www.audi.de/AY4EYWUC
Viele Grüße
Marco
Hallo Marco,
bis auf 2-3 Kleinigkeiten haben wir das gleiche Auto bestellt. Ich traue mich aber zum ersten Mal, das Fzg. in weiß zu bestellen. Als jahrlanger "Schwarzfahrer" finde ich das mitlerweile - in Verbindung mit ein paar schwarzen Assecoires wie den schwarzen Außenspiegelgehäusen - ganz pfiffig. Den ersten Impuls gab ein Neufahrzeug im Autohaus, das so konfiguriert war. Übrigens sieht das schwarze Alcantara mega dazu aus! Vielleicht wäre das ja mal eine gewagte Alternative?
Beste Grüße und möge er dann aber auch bald mal kommen ;-)
Horch A4
Was bin ich froh, das ich hier Mitglieder finden, die den 286 PS Diesel bestellt haben!
Meiner soll lt. Voraussage im April kommen.
Ähnliche Themen
Kommt nächstes Jahr auch ein S5 TDI?
Laut Auto Motor Sport 25/2017 der S4 TDI in 10/2018, der SQ5 TDI in 11/2018.
Zitat:
@duffy33333 schrieb am 15. Dezember 2017 um 13:05:49 Uhr:
habe auch ne Frage: Ich will das kleine Navi ohne Plus, aber einen Ipod für die Musik dran hängen. Das kleine kann man aber nicht mit Ami wählen. wie gehts denn sonst?
weiß niemand?
Zitat:
@mischels schrieb am 17. Dezember 2017 um 08:56:21 Uhr:
Was bin ich froh, das ich hier Mitglieder finden, die den 286 PS Diesel bestellt haben!Meiner soll lt. Voraussage im April kommen.
meiner ist nun auch bestellt. Freu mich auf 286PS in daytonagrau.......😁
Zitat:
@duffy33333 schrieb am 17. Dezember 2017 um 21:25:06 Uhr:
Zitat:
@duffy33333 schrieb am 15. Dezember 2017 um 13:05:49 Uhr:
habe auch ne Frage: Ich will das kleine Navi ohne Plus, aber einen Ipod für die Musik dran hängen. Das kleine kann man aber nicht mit Ami wählen. wie gehts denn sonst?weiß niemand?
So,
falls es jemand interessiert: AMI gibt es wohl nur fürs Radio. Wenn Navi, dann muss man das Smartphone Interface für weitere 400€ wählen. Dann doch lieber per Bluetooth.
Steuert das MMI die Wiedergabe oder muss ich das am Ipod machen?
Hat jemand von euch ggf. Erfahrung mit der Lendenwirbelstütze mit Massagefunktion? Könnt ihr diese Funktion empfehlen? Ich habe entweder noch Budget für die Lendenwirbelstütze mit Massagefunktion oder den Innenspiegel rahmenlos.
Fahrerprofil: ca. 40.000 km pro Jahr und regelmässig lange Strecken.
Dann würde ich klar denn abblenden Innenspiegel nehmen. Hab zwar keine Erfahrungen mit der Massagefunktion, aber auf die Abblendfunktion würde ich vor allem beim Langstreckenpendeln nicht mehr verzichten wollen.
Zitat:
@BlackSuperior schrieb am 5. Januar 2018 um 23:09:15 Uhr:
Hat jemand von euch ggf. Erfahrung mit der Lendenwirbelstütze mit Massagefunktion? Könnt ihr diese Funktion empfehlen? Ich habe entweder noch Budget für die Lendenwirbelstütze mit Massagefunktion oder den Innenspiegel rahmenlos.Fahrerprofil: ca. 40.000 km pro Jahr und regelmässig lange Strecken.
Hi,
Ich habe die Massagefunktion im A3 und gehe davon aus das es auch beim A5 die gleichen Funktionen sind.
Da ich auch viel Langstrecke fahre nutze ich die Massage oft aber, der BURNER ist es nicht.
Du spürst über paar Minuten gewissen Druck aber leider nicht so stark wie bei einem A8 ??.
Wenn du getönte Scheiben hast, benötigt man nicht unbedingt die Abblendfunktion. (Meine Meinung).
Probier es mal aus ....
Grüße
Zitat:
@mischels schrieb am 17. Dezember 2017 um 08:56:21 Uhr:
Was bin ich froh, das ich hier Mitglieder finden, die den 286 PS Diesel bestellt haben!Meiner soll lt. Voraussage im April kommen.
Wieso? Gibt's den auch noch mit anderen Motoren? 😁
So, die Konfiguration steht https://www.audi.de/A1AEEAUJ und ist vom Vermittler ans Autohaus übergeben worden. Interessant ist, dass es für einen Diesel auch nach dem 31.12. noch 8500€ Umweltprämie gibt. Für Benziner gibt es nur 7500€. Das wird nirgendwo beworben. Warum auch immer.
Vielen Dank nochmal an alle, die mir bei diversen Fragen geholfen haben. Habe nach nun fast 6 Monaten die für mich optimale Konfiguration gefunden.