Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A5 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)
1771 Antworten
Hab nochmal nachgesehn, hat tatsächlich mit dem Sportpaket zu tun. Wird nur nicht richtig beschrieben, man sieht es nur auf den Konfi-Bildern wenn man das S-Paket weg lässt.
Ich hab selber das S-Paket und da ist das so.
Zitat:
@windsportler schrieb am 10. Dezember 2017 um 10:19:27 Uhr:
Hab nochmal nachgesehn, hat tatsächlich mit dem Sportpaket zu tun. Wird nur nicht richtig beschrieben, man sieht es nur auf den Konfi-Bildern wenn man das S-Paket weg lässt.
Ich hab selber das S-Paket und da ist das so.
Danke.
Wie sehen bei dir denn dir Armauflagen in den Türen aus? Sind diese trotz Sportpaket in Plastik?
Ich hab extra ,,Interieur in Kunstleder,,
sonst sind die Armauflagen nur Soft-Plastik.
Mit nehmen, sieht einfach besser aus. Schon alleine durch die Kontrastnähte.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
bin gerade bei der Bestellung meines A5 Sportback 3.0. Die Frage ist nur ob ich den 218 oder 286 PS Motor nehmen soll. da ich ca. 35.000km pro Jahr fahre und die Hälfte davon flott auf der Autobahn verbringe, spielt der Verbrauch auch eine Rolle.
Was habt ihr für Erfahrungswerte bei den Motoren?
Fahre aktuell einen A6 allroad mit 3.0TDI 218 PS und brauche im Schnitt 8,7 ltr/100km
VG
Tom
Fahre im Moment noch den A6 BiTDI mit 320 PS und habe den gleichen Verbrauch. Denke du wirst gerade auf der Autobahn nicht mehr verbrauchen. Wahrscheinlich aber in der Stadt.
Habe mir als Nanchfolger für meinen 3L TDI im A6 mit 245 PS den A5 mit 286 PS bestellt. Den A6 habe ich im Schnitt mit 7,5 Litern gefahren - errechnet durch Aufzeichungen über knapp 100tkm.
Beim A5 rechne ich aufgrund des geringeren Gewichts und der Mehrleistung mit dem gleichen Verbrauch.
Wäre interessant zu wissen, glaube nicht das man den Top Diesel im Langzeitdurchschnitt unter 7 Liter bekommt.
Im B8 braucht mein 3.0TDI Clean Diesel 7,2 Liter mit 19"..
Ich habe auch den 218 PS Diesel, Langzeitverbrauch bei überwiegend Stadt, falls Autobahn > 200 km/h, 7,1l über jetzt 10.0000 km. Mein vorheriger 3.0 tdi mit 245 PS lag bei 7,8 l.
Zitat:
@Sisterray schrieb am 12. Dezember 2017 um 08:40:12 Uhr:
Ich fahre den 218PS-Diesel und habe im Schnitt 7,1l.
Wie bist du mit der Fahrleistung zufrieden? Stehe gerade vor der Entscheidung ob ich den 218PS mit Vollausstattung oder den 286PS etwas abgespeckt nehme. Aktuell fahre ich den A6 allroad mit 218 PS/500NM und bin zufrieden. Nachdem ich den A4 Avant mit dem 190PS 2.0 gefahren bin und hier gelesen habe, dass der 3.0 mit 218 PS/400NM nicht viel besser geht, bin ich verunsichert.
Normal müsste der A5 Sportback quattro mit dem 218PS/400NM besser gehen als mein A6 allroad auch wenn der 100NM mehr hat!?
Bin absolut zufrieden, habe aber auch keinen Vergleich zum 190PS oder 286PS Diesel. Der 218er ist keine Rakete, geht aber schon sehr ordentlich und 6 Zylinder ist halt besser als ein 4 Zylinder, daher wäre der 2.0 bei mir raus. Der 286PS war bei mir auch raus, weil dann kaum noch Budget für die Ausstattung übrig gewesen wäre. Daher meine Wahl.
ist beim Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay auch eine Kartendarstellung zwischen den Rundinstrumenten wie beim A6 möglich?
habe auch ne Frage: Ich will das kleine Navi ohne Plus, aber einen Ipod für die Musik dran hängen. Das kleine kann man aber nicht mit Ami wählen. wie gehts denn sonst?