Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A5 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)
1771 Antworten
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 10. Juli 2017 um 07:02:17 Uhr:
jop nur hast das dynamic blinken nur beim matrix (eh ein witz) teurer spass hahaha
Matrix nur wenn Geld übrig is. Nur wegen blinken... Sieht man innen eh nicht. Bin da ganz deiner Meinung
Ja muss gestehen Matrix LED soll wirklich super sein WENN man es nutzt.. konnte es noch nicht wirklich testen aber ja denke auch es wird schon spitze sein 🙂
Naja Matrix LED hat de facto ein paar Funktionen die das statische LED nicht hat. Wieviel die einem nutzen und wieviel sie einem Wert sind muss dann jeder selbst wissen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@PeterBauer1988 schrieb am 9. Juli 2017 um 19:48:02 Uhr:
Schwarz/Chrom bin ich schon probegefahren! Schaut top aus! Schwarz/Schwarz hat leider niemand stehen .... habe derzeit einen A4 Avant in daytonagrau mit Chrom und Rotorfelgen. Ist in der Zusammenstellung ein echter Hingucker. Bleibt übrigens unser Family Auto! Der A5 wird mein Arbeits/Freizeitauto, und iwie würd er mich in ganz schwarz reizen!
Bei Daytona passt das Glanzpaket Schwarz viel besser wie das Chrom Bling Bling.
Das Chrom passt meiner Meinung nach nur bei einem Schwarzen Auto, ich würd aber auch da kein Chrom wählen. Ist aber Geschmackssache..
Ich bereue es dass ich nicht fuer laeppische 700eur mehr das matrix led bestellt habe. Aber nicht wegen den dynamischen blinker vorne den ich selber eh nie sehe und somit nichts davon habe sondern wegen des besseren fernlichts welches partiell ausleuchtet.
Insofern sehe ich das nicht als geldmacherei sondern als stand der technik.
Bin aber froh zumindest das normale led zu haben. Denn xenon geht rein optisch wirklich gar nicht.
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 9. Juli 2017 um 12:05:19 Uhr:
finde lustig in den Tests vom RS5 sagen die Leute in den Videos das sie selbst wenn sie heizen und sportlicher fahren zwischen durch einen Durchschnittverbrauch von 11 Liter haben.. kann mir das nicht vorstellen das ein 2.0 mit 252ps dann soviel haben kann 🙂)
Weil es halt einfach einen Unterschied macht ob Du bei großen Motoren mit viel Leistung im Teillastbereich bleibst, wo das kleine Motörchen schon fast auf Anschlag läuft und z. B. Volllastanreicherung um die thermischen Belastung der Motor zu reduzieren noch dazu kommt. Der Motor im RS5 dürfte sich bei Autobahntempo 130km/h eher unterfordert langweilen - das ist ja noch weniger als die Hälfte vom möglichen abgeregelten 280km/h Topspeed.
Gibt doch so ein Sprichwort: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen wie durch noch mehr Hubraum".
Ich hab grad nen A5 2.0 TDI quattro mit Stronic (knapp 1 Jahr alter Leihwagen mit 14.000km). Ich bin mit dem Teil meine Stammstrecke gefahren und nach 250 km ist der Tank fast auf der Hälfte. Mit meinem 3.0 TDI quattro Handschalter ist nach der gleichen Strecke die Tanknadel noch bei 3/4 voll und ich bin teilweise schneller unterwegs! Unterschied z. B. beim Rausbeschleunigen am Ende der 80er Baustelle trete ich beim V6 im 6. Gang voll drauf und er zieht durch. Der 2.0 schaltet dann vom 7. in den 4. Gang zurück und die Drehzahl geht bis zum roten Bereich! Ich hab mich die ganze Strecke gefragt wie lang wohl die Kupplung hält so oft wie der runter- und wieder hochschaltet. Bei Spritmonitor liegt meiner übrigens bei 7,05l/100 km auf bisher 133 tkm.
Super. Dann kann ich meiner Frau ja einreden dass das naechste ein S5 sein muss, da der sparsamer ist als der 2.0TFSI weil er eben meist nichtmal annaehrend ausgelastet wird. :-) so bekommt man die ca. 12k höheren kaufpreis locker wieder rein. ;-)
Haha, ist doch logisch. Wie bereits geschrieben wurde, ist das Drehzahlniveau von besonderer Bedeutung.
Gilt auch für Heizöl
http://www.telegraph.co.uk/.../age-engine-downsizing-says-volkswagen
Auja, und jetzt noch einer mit einem Link über Salatölsorten in einer schwedischen Handarbeitszeitung..
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 15. Juli 2017 um 17:17:34 Uhr:
Haha hätt ma doch nen rs5 holen sollen 😉 ... bei welchen Auto hast 7l auf 100km
Die 7l beziehen sich auf mein A5 B8 Coupe 3.0 TDI quattro mit 240 PS. Bereifung Sommer 265/30R20 und Winter 255/35R19.